![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Man achte auf die Kopierkosten...
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Kopierkosten
![]() ![]() Sach doch einfach, die würdest du selber machen, wenn es ansteht!!! Was kostet Heutzutage eine Copie ????? Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Stimmt wir hatten damals keine Kopierer haben immer "ab"geschrieben war auch nicht so auffällig wie ne kopie ziehen ![]() Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
bei meinem Sohn ( seit Montag 3. Schuljahr) nehmen die 2 Euro Kopiergeld pro Monat !!!!!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einzig wenige Bundesländer, darunter Hessen hatten Lehrmittelfreiheit. So schrecklich kann ich das nicht finden. Und, wer einen Kopierer hat, der weiß was es kostet den Warten zu lassen, damit er immer funktioniert. Tja, nun sind wir am "enger zusammenrücken" jeder gibt was dazu - wieder nix. wie hab ich's gepostet "Heiliger St. Florian, zünd doch das Haus vom Nachbarn an".
|
||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() EDIT: aschau auf meinen taschenrechner, der wieder mal das komma nicht angenommen hat ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
oooophs...
![]() ![]() ![]() da hab ich wieder mal das komma versetzt... ...lösch mal wieder ..... ...sind 180 Kopien .... aber immer noch ein Haufen Papier...
|
||||
|
||||
![]()
Tja Markus, wieder ein Posting aus der Familie "Fabeln und Sagen".
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hoffentlich verrechnest du dich auch mal......
![]() (aber dann bei meiner nächsten Lieferung).... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
na klar... wir hatten in der Baumschule kein Kopfrechnen...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...sicher ist sicher! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mein alter "Lehrmeister" rechnete alles mit dem Rechenschieber, u.a. kontrollierte er eine Festigkeitsberechnung von mir und schob 4 x 4 und sagte dann vor sich her 15,9888 ach sagen wir mal 16 ![]() ![]() ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() @dieter: musst die fäustlinge beim eintippen ausziehen...
|
||||
|
||||
![]()
grrr.... macht nur weiter so... dann verschiebe ich euch ins flachwasser....
möchte jemand was zum lutschen... ??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ok..ok... das war fies... ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
moin,
bei uns war es später so, dass wir von vielen Lehrern viele kopien bekommen haben. Die Lehrer müssen die kopien selber bezahlen, aber nur einige holen sich das Geld von den Schülern wieder und noch andere haben daran gewinn gemacht!!! Ich glaub, die bezahlten 2,8 ct pro Kopie |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie sieht das mit den Unterlagen aus, die der Lehrer kopiert, wenn ein Copyright besteht ![]() ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
gute Frage
oft waren es eigene Texte oder Zeichnungen. In Deutsch gab es häufig kopien aus anderen Lehrbüchern. Aber ich geh davon aus, dass es ligitimiert ist. |
|
||||
|
||||
![]()
unsere kam jetzt in die 3. Klasse, aber Kopiergeld gab es nie.
und wieso steht da "zur Nutzung...."? z. B. der Findefuchs hat uns letztes Jahr diese Summe als Eigentum gekostet! Sammelbestellung durch die Lehrerin und Zahlung einger Bücher, dann aber als Eigentum. das Mathebuch haben wir immer selbst bestellen müssen und es war dann Eigentum. Und kostenlose Kopien haben die eine ganze Menge gehabt. Übrigens haben wir in der Klasse manches aus der klassenkasse zahlen lassen, da einige eltern wirklich kaum Geld haben (obwohl beide arbeiten bzw. alleinerziehend sind) und die Kinder doch auch vernünftiges Lernmaterial haben sollten. (z.B. vernünftige Stifte und Farbkasten, weil sonst die Farben unschön aussehen und die Kids den Spass verlieren und auch an den Ausflügen mitkommen sollen) Das liegt viel im Ermessen der schule, denn in unserem kleinen Ort die Nachbarschule hält es wieder anders.
|
||||
|
||||
![]()
WER HAT DEN THREAD INS FLACHWASSER VERSCHOBEN
![]() Ich finde er ist VIEL ZU ERNST, um ALLES ins Lächerliche zu ziehen!!!! Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ne mal ehrlich, zahlt ihr noch 10 Cent für eine Kopie ??? Das wär ja Schlaraffenland für mich... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|