boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 43 von 43
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.08.2005, 10:05
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard 100 Fuß Azimut aufgelaufen !

Hallo !

In der vorletzten Augustwoche ist vor Ilovik die besagte Yacht aufgelaufen.
Sie wurde mit einem Schwimmkran geborgen und in Punat trockengelegt.

Ich war dabei und habe zugeschaut. Die Yacht ist Backbord vom Bug weg etwa auf 6 Metern Länge und 3 Metern Breite aufgerissen.

Bei der Bergung haben die mit den Stahltrossen dann noch die Fly komplett zertrümmert...

Weiss eventuell jemand den Unfallhergang? Hat wer Fotos?

Ich hätte an die 30 Fotos von der Bergung- leider erst Ende September verfügbar...


Das Beste: 1 Tag nach Bergungsbeginn in Punat, stand eine niegelnagelneue Azimut zur Verfügung des Unglückskippers- aber mit CREW...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.08.2005, 10:09
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Andre Cayo hat den Dampfer in Punat gesehen.

Seinen Infos nach ist der Skipper bei Nacht mit Autopilot gefahren und hat sich schlafen gelegt. Dummerweise ist die Insel Silba nicht ausgewichen.
Immer diese sturen, unbeleuchteten kroatischen Inseln. Da sollte man nicht mehr hinfahren
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.08.2005, 10:12
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.701
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

..vielleicht liegts auch an den Azimut Skippern.... ich habe mal einen auf der Insel Ist getroffen, ich hab Cappuccino getrunken, er hatte einen 20 Liter Kanister dabei und wollte irgendwo Diesel besorgen.... (er hatte ein 42er Azimut) .... lt. seinen Angaben hat er gedacht die Spritanzeige ist defekt .....

was will der blos mit 20 Liter Diesel...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.08.2005, 10:16
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter

was will der blos mit 20 Liter Diesel...
Aggregat starten, damit er Premiere anschauen kann?


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.08.2005, 11:01
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

kochen ???
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.08.2005, 22:44
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.701
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

.. wer weiss , wer weiss......

Andre vom Cayo hat die ersten Bilder...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	42_1125006285.jpg
Hits:	1432
Größe:	34,8 KB
ID:	15522   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	42_1125006304.jpg
Hits:	1444
Größe:	45,7 KB
ID:	15523  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.08.2005, 06:00
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Das war vielleicht der erste Crashtest. Das soll ja auch bei Booten jetzt Pflicht werden. Ausgenommen die Schlauchis, denn die haben Airbags.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.08.2005, 07:00
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Geduldet euch noch ein wenig- ich habe Fotos wo das Ding noch am Kran hängt und Unterwäsche sowie Schuhe aus dem Boot fallen....da ist noch nix zugehängt. Das Große leck ist unter der Plane. Sehr schlimm auch noch die Fly mit den Stahltrossen drin...

Danke erstmals für die ersten Fotos.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.08.2005, 08:59
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Wem gehört denn diese Boot?
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.08.2005, 09:01
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Keine Ahnung...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 27.08.2005, 08:28
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,

naaa, naaaa an den Azimut Skippern , im allgemeinen liegst bestimmt
nicht und schon garnicht an der Qualität einer Azimut.

Ich kann mir nicht erklären, das einer den Autopilot einstellt und
sich dann schlafen legt, das halte ich für ein Märchen, da muss
etwas anderes gewesen sein.

Ich habe 12 Jahre eine Azimut 43 gefahren, aber wirklich gefahren,
ich bin kein grosser Hafenlieger, von Anfang bis zum Verkauf, ohne
jede Probleme, ein qualitativ super Boot.

A bisserl fahren muss man halt können und Seemannschaft gehört halt allemal dazu, auch oder gerade wenn man so einen Superhobel
wie ein Azimut 100 unter dem Hintern hat.
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.08.2005, 08:42
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.701
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

..ja - da kann ich nicht mitreden...
erstens hab ich sowas noch nie betreten, geschweige denn gefahren.....
meine gebrauchten 23 Fuß sind bisher die Krönung....

zweitens hab ich keinen autopilot und

drittens mag ich eigentlich keine Nachtfahrten...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 27.08.2005, 08:57
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Hallo Richard,
sicher hast Du recht - das Vorurteil, dass das Boot in direktem Zusammenhang mit der Größe des Hirns des Eigners steht ( "wächst das Eine, schrumpft das Andere ) - ist völliger Blöd....

und eine 43 Azimut....nicht schlecht...leider auch nicht meine Gehaltsklasse....

aber wie seecht man dat bi uns in Nordütschland: "De e'ene hät een Rittergut un de anne're ritt dat Gitter ut"

Moin von der Förde

Loewe
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 27.08.2005, 10:22
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Maroldsweisach
Beiträge: 513
Boot: Bayliner 2855
115 Danke in 81 Beiträgen
Standard Autopilot

Hi,
also ich kann mir auch schlecht vorstellen das es am Autopiloten lag.
die insel ist eingezeichnet, außerdem vermute ich bei einem Schiff in der Preisklasse eine Verbindung zwischen Autopilot, Tiefenmesser und vorallem Radar.
Vieleicht hatte der ja genug Sprit im Tank und hat dann plötzlich eine Ausrede gebraucht.
cu
andy
__________________
Andreas Teupert
Maroldsweisach
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 27.08.2005, 10:48
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Wien
Beiträge: 409
390 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo!

Also zum einen weiß ich nicht, welcher Bezug zwischem dem IQ eines Skippers und einer Azimut herzustellen ist. (ich habe allerdings noch nie eine gefahren und kann daher nicht sagen, ob man darauf plötzlich verblödet)

Zum anderen möchte ich denjenigen sehen, der die Ruhe weg hat, dass er mit Autopilot durch die Inselwelt Kroatiens fährt und sich dabei auch noch (ohne Drogen) schlafen legt...

Kann es sein, dass da einfach eine gewisse Schadensfreude aufkommt?

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 27.08.2005, 11:32
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

wenn ich die bilder sehe blutet mir ja das herz....
wenn man so ne mühle hat wozu brauch ich da nen autopiloten ????

ich will doch die kiste selber fahren..na ja manche habens anscheinend zu dicke...

Gruß Mucke
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 27.08.2005, 16:58
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.701
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.517 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Edwin
Kann es sein, dass da einfach eine gewisse Schadensfreude aufkommt?

L.G.

Edwin
...wenn man eine Anektode erzählt... muss es nicht immer gleich schadenfreude sein ...warum auch ... sowas wünscht man doch keinem....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.08.2005, 17:32
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Ganz genau, wir haben doch gemeinschaftlich beschlossen, das Schadenfreude doooooof ist.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 27.08.2005, 19:58
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Wien
Beiträge: 409
390 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
...wenn man eine Anektode erzählt... muss es nicht immer gleich schadenfreude sein ...
Stimmt - muß nicht, kann es aber im Auge des Betrachters sein...
(ich kenne übrigens weder das Schiff, noch den Skipper persönlich)

Zitat:
Zitat von hilgoli
Ganz genau, wir haben doch gemeinschaftlich beschlossen, das Schadenfreude doooooof ist.
Haben wir?

Naja egal - mir tut es um das Schiff leid, ganz gleich ob oder was der Skipper "verbrochen" hat und ich hoffe, dass niemand leiblich zu Schaden gekommen ist - das ist aus meiner Sicht das wichtigste!

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 27.08.2005, 20:25
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Jeder, der auf ne INSEL volle Kanne drauf fährt, ist doof. Fact.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 27.08.2005, 20:39
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Wien
Beiträge: 409
390 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G.
Jeder, der auf ne INSEL volle Kanne drauf fährt, ist doof.
Ist er/sie?

Wenn Du mehr über den Unfallhergang weißt, dann schildere doch bitte mal - vielleicht können wir uns dann daraus ein genaueres Bild machen...

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.08.2005, 21:23
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.395
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.206 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G.
Jeder, der auf ne INSEL volle Kanne drauf fährt, ist doof. Fact.
Kommt in den besten Familien vor, selbst bei Profis!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3656_1125174141.jpg
Hits:	919
Größe:	26,2 KB
ID:	15633   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3656_1125174199.jpg
Hits:	907
Größe:	20,3 KB
ID:	15634  
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.08.2005, 08:14
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Stimmt schon, aber die sind auch doof. Okay, wenn man nen Maschinenschaden hat und irgendwo strandet, das kann jedem passieren.
Was André erzählt hat, soll der Skipper mit Autopilot zwar Silba verfehlt, aber dafür eine der drei südlich davon gelegenen Greben- Inseln getroffen haben. Aber alles nur Berichte; ich war nicht dabei.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.08.2005, 11:08
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Mir haben gestern die Kroaten erzählt, dass der Typ an Bord 'ne Orgie gefeiert hätte und besoffen war!

Die Gerüchteküche brodelt.....

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 28.08.2005, 20:31
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Wien
Beiträge: 409
390 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker
Mir haben gestern die Kroaten erzählt, dass der Typ an Bord 'ne Orgie gefeiert hätte und besoffen war!
Das würde natürlich so einiges erklären!

Wäre mit Deinem Roten nicht passiert...

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 43 von 43


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.