boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 146Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 146
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.07.2013, 17:51
Benutzerbild von Ispep
Ispep Ispep ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 699
Boot: Baja 232
710 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Kleines diebisches Bergbauernvolk.....
Manche müssen die Welt anscheinend sehr einfach erklären um sie zu verstehen...

Ein ganzes Volk (wohl eher eine Nation) als diebisch abzustempeln, weil auf den Autobahnen kräftig kassiert wird, finde ich schon recht bescheiden.

Außerdem kann ich dir versichern, dass es in Österreich auch noch etwas anderes als Bergbauern gibt - wenn man Österreich nur von der Nord-Süd-Durchfahrt kennt, dann kann man sich evtl noch kein umfassendes Bild machen ;) ...
__________________
Grüße
Fritz
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 10.07.2013, 18:21
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wenn du den Threat gelesen hättest würde dir mein Eintrag in #7 auffallen. Der selbe eintrag und kurz darunter die Berichtigung vom 19.06 in #14
Boah ey, Du und John, seid Ihr Oberlehrer an der gleichen Schule ?
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 10.07.2013, 18:21
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ispep Beitrag anzeigen
Manche müssen die Welt anscheinend sehr einfach erklären um sie zu verstehen...

Ein ganzes Volk (wohl eher eine Nation) als diebisch abzustempeln, weil auf den Autobahnen kräftig kassiert wird, finde ich schon recht bescheiden.

Außerdem kann ich dir versichern, dass es in Österreich auch noch etwas anderes als Bergbauern gibt - wenn man Österreich nur von der Nord-Süd-Durchfahrt kennt, dann kann man sich evtl noch kein umfassendes Bild machen ;) ...

Ich gebe Dir völlig recht.

Eine Unerzogenheit zieht hier die andere nach sich.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 10.07.2013, 18:32
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Boah ey, Du und John, seid Ihr Oberlehrer an der gleichen Schule ?

ne nur wenn man wo antwortet sollte man sich schon iformieren ob die Info nicht schon im Threath steht.

Wenn wir jetzt bei eintrag 150 wärenn würd ich nichtssagen aber bei #29
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 10.07.2013, 18:33
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Ich fahre regelmässig nach München und kenne natürlich die Strecke durch Bregenz durch.
Tja, wenn die politischen Entscheidungsträger den Gestank und die Abgase in der Innenstadt und am Hafen haben wollen, bitte sehr.

Bei meiner Reiseplanung berücksichtige ich dass ich durch Bregenz etwas länger brauche. Dafür habe ich jeweils einen schönen Blick auf den Bodensee.

Aber wie gesagt, die wollen dass es stinkt, also stinken wir.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 10.07.2013, 19:07
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ne nur wenn man wo antwortet sollte man sich schon iformieren ob die Info nicht schon im Threath steht.

Wenn wir jetzt bei eintrag 150 wärenn würd ich nichtssagen aber bei #29
Sorry dafür, ich wusste nicht das Du hier im Forum derjenige bist, der entscheidet wann ein Thread überlesen werden darf.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 10.07.2013, 19:09
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Sorry dafür, ich wusste nicht das Du hier im Forum derjenige bist, der entscheidet wann ein Thread überlesen werden darf.
Sorry dafür, ich wusste nicht das Du hier im Forum derjenige bist, der entscheidet, wann ein Thread überlesen werden darf.

Jetzt vermülle bitte den Thread nicht weiter; Du hast gewiss verstanden.
Ab jetzt wieder zum das Thema.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 10.07.2013, 22:19
thball thball ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lebch Beitrag anzeigen
Ich fahre regelmässig nach München und kenne natürlich die Strecke durch Bregenz durch.
Tja, wenn die politischen Entscheidungsträger den Gestank und die Abgase in der Innenstadt und am Hafen haben wollen, bitte sehr.

Bei meiner Reiseplanung berücksichtige ich dass ich durch Bregenz etwas länger brauche. Dafür habe ich jeweils einen schönen Blick auf den Bodensee.

Aber wie gesagt, die wollen dass es stinkt, also stinken wir.
Das schöne dabei ist, wenn das viele so machen dann bleibt die Autobahn frei und mann kommt zügig durch...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 11.07.2013, 06:22
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Wann wird Austria endlich komplett untertunneltum dieses leidige Abzockthema aus dem Wege zu gehen,
kann ja wohl nicht so schwer sein, in Bayern rein, in Slo oder besser Kroa wieder raus,

gruss dieter
Lieber Dieter....damit rennst bei uns in Österreich a offene Tür ein....wirhätten nix dagegen...kein Lärm, kein Dreck...keine Abgase...lg Bernhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 11.07.2013, 06:36
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Ich habe letztes einen Bericht in TV über die Menschen am Brenner gelsen, mann o mann...da möchte ich nicht leben. Es ist aber bei uns im Süden von Hamburg nicht anders, in der Ferienzeit auf der A1 und A7 ist auch die Hölle los.
ABER: was glaubt Ihr, wie das Gejaule in unseren Nachbarländern ist, wenn bei uns die Maut eingeführt wird. Da bin ich schon mal gespannt drauf, was dann wieder als Anfeindungen durchs Netz geht. Fahre ich durch Österreich, kaufe ich mir halt die Pickerl und fertig. Können wir eh´nicht ändern.
Und mal ganz ehrlich: wir verblasen im Urlaub hunderte Euro auf dem Wasser , da rege ich mich über die Pickerl nicht mehr auf.
Gruß, Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 11.07.2013, 06:49
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tabaluga0487 Beitrag anzeigen
Ich habe letztes einen Bericht in TV über die Menschen am Brenner gelsen, mann o mann...da möchte ich nicht leben. Es ist aber bei uns im Süden von Hamburg nicht anders, in der Ferienzeit auf der A1 und A7 ist auch die Hölle los.
ABER: was glaubt Ihr, wie das Gejaule in unseren Nachbarländern ist, wenn bei uns die Maut eingeführt wird. Da bin ich schon mal gespannt drauf, was dann wieder als Anfeindungen durchs Netz geht. Fahre ich durch Österreich, kaufe ich mir halt die Pickerl und fertig. Können wir eh´nicht ändern.
Und mal ganz ehrlich: wir verblasen im Urlaub hunderte Euro auf dem Wasser , da rege ich mich über die Pickerl nicht mehr auf.
Gruß, Dirk
wenn ich komplett durch Österreich fahre ist das auch ok.
Wenn ich haber nur für ne Woche zum Skifahren will und nur 2x5 km die Autobahn nutze (Kiefersfelden-Kufstein-Süd), warum soll ich dann das gleiche Pickerl kaufen wie derjenige der 400km auf Österreichs Autobahn fährt?
Eine Streckenbezogene Maut wäre das richtige gewesen.

Also fahre ich in Zukunft in Kiefersfelden ab und quälle mich durch Kufstein.
Das werden in Zukunft wohl viele tun.

Ich war früher genertv von den Mautstellen in Italien. Heute bin ich anderer Meinung.

Wenn bei uns in jeder Auffahrt man ein Ticket ziehen müsste und beim ausfahren an einer Mautstelle die Gefahrene Strecke (kürzest mögliche) zahlen müste, hätten wir ne Menge Arbeitslose weniger, da diese ja dann an den Mauthäuschen sitzen würden. Die Einnahmen der Maut und die Ersparniss an Arbeitslosengeld würden die gesammten Ausgaben finazieren.

Ich denke auf diesem Weg könnte man das ganze System in Deutschland entlasten und dem Verkehrsteilnehmer die Maut auch plausibel machen.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 11.07.2013, 06:49
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Genau drum gibt bei mir jedes Jahr die Jahresvignette von AT und Tauern und gut is.

Wie macht ihr das in CH? Da gibt es nur eine Vignette und die ist teuer. Regt sich da auch jemand auf?

Was solls, leidiger Tröt. Jedes Jahr das Selbe.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 11.07.2013, 06:59
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hanstedt
Beiträge: 325
Boot: Im Moment auf der Suche...
407 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wenn ich komplett durch Österreich fahre ist das auch ok.
Wenn ich haber nur für ne Woche zum Skifahren will und nur 2x5 km die Autobahn nutze (Kiefersfelden-Kufstein-Süd), warum soll ich dann das gleiche Pickerl kaufen wie derjenige der 400km auf Österreichs Autobahn fährt?
Eine Streckenbezogene Maut wäre das richtige gewesen.

Also fahre ich in Zukunft in Kiefersfelden ab und quälle mich durch Kufstein.
Das werden in Zukunft wohl viele tun.

Ich war früher genertv von den Mautstellen in Italien. Heute bin ich anderer Meinung.

Wenn bei uns in jeder Auffahrt man ein Ticket ziehen müsste und beim ausfahren an einer Mautstelle die Gefahrene Strecke (kürzest mögliche) zahlen müste, hätten wir ne Menge Arbeitslose weniger, da diese ja dann an den Mauthäuschen sitzen würden. Die Einnahmen der Maut und die Ersparniss an Arbeitslosengeld würden die gesammten Ausgaben finazieren.

Ich denke auf diesem Weg könnte man das ganze System in Deutschland entlasten und dem Verkehrsteilnehmer die Maut auch plausibel machen.

Moin Volker
ist ne´schöne Ecke, die Wildschönau...War ich auch schon 2 mal.
In Diskussion ist bei uns ja wohl auch die Vignette, also wahrscheinlich keine Mauthäuschen.Und in Frankreich sitzen auch fast keine Leute mehr in den Zahlstellen, die wollen Bares oder eine Karte in den Automaten.
Ich gebe Dir Recht, das System ist ungercht, wenn du nur in die Wildschönau willst, und der andere fährt für das gleiche Geld Komplett durch Österreich.
Aber vieleicht bleibt es ja bei der alten Regelung?
Weil ich dann auch irgndwann mal das generelle Gefühl der "Abzocke" hatte in Österreich, habe ich dann meine Ski-Aktivitäten in die Gegend von Bad Hindelang/Obersdorf verlegt.
gruß, Dirk
__________________
...ich finds klasse, Campingtoiletten " Porta Potti" oder "Cactus II" zu nennen...
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 11.07.2013, 08:03
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Ich versteh die ganze Aufregung nicht

Hier ein Beispiel:

2 Wochen Urlaub in Kroatien, Anreise von Österreich über Slowenien nach Kroatien. Slowenien Maut € 30,-- , Kroatien Maut € 40,--
Zusammen € 70,-- für einmal hin un dzurück.

In Ö kostet die Jahresmaut € 75,-- für ein ganzes Jahr, ohne Kilometerbeschränkung und lästige Staus an den Bezahlstellen wie heuer in Zagreb ( 3 Stunden Stau, nur um die Maut zu bezahlen .

Und zu Deutschland und keine Maut: Ihr bezahlt doch die Maut über den Spritpreis und der teure Spritpreis fällt bei Euch auch dann an, wenn man nicht auf der Autobahn unterwegs ist.

Da frage ich mich schon, welches System das bessere ist. Denkt mal darüber nach...........
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 11.07.2013, 08:05
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
Wie macht ihr das in CH? Da gibt es nur eine Vignette und die ist teuer. Regt sich da auch jemand auf?
Tja, bis anhin kostet die Vignette in der Schweiz 40.00 Schweizer Fränkli, immer für ein Jahr. Eine kürzere Zeitspanne gibt es heute nicht.
Jetzt hat die Regierung beschlossen, die Vignette soll neu 100.00 CHF kosten. Das gab und gibt natürlich sehr viele Diskussionen bei dieser massiven Erhöhung. Es wurde auch gesagt, es soll eine günstigere Versionen geben für eine kürzere Zeitdauer, also genau für die Ferien-Durchfahrer. Über die Kosten und die Dauer wird nichts konkretes gesagt.

Dank der Demokratie in der Schweiz, nun wird das Volk mit einer Abstimmung über diese generelle Erhöhung auf CHF 100.00 entscheiden. Die Chance ist gut, dass das Volk diese Erhöhung ablehnen wird.

Noch ein Kommentar zum Beispiel Bregenz. In der Schweiz gibt es einige "Vignetten-Befreite" Strecken, z.b. die Autostrasse von Schaffhausen zur Deutschen Grenze. Dieser Bereich ist nicht Vignetten-Pflichtig, sonst würden die Autofahrer durch die Dörfer fahren. Hier hat man sich also Verkehrsplanerisch etwas überlegt.
Darum verstehe ich die Situation in Bregenz nicht. Wie gesagt, die politischen Entscheider wollen dass man durch die Innenstadt und am Hafen durch fährt und stinkt. Also stinken wir.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 11.07.2013, 08:10
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Ich versteh die ganze Aufregung nicht (...)

Und zu Deutschland und keine Maut: Ihr bezahlt doch die Maut über den Spritpreis und der teure Spritpreis fällt bei Euch auch dann an, wenn man nicht auf der Autobahn unterwegs ist.(...)
Die Ungerechtigkeit entsteht bei kurzen Stecken. Das ist jetzt auf den ersten Blick nicht so schwer zu verstehen. Gerade die "is mir wurscht, I hob a Jahrespickerl"- Mentalität ärgert manchen Ausländer; vorallem wenn man den Verdacht hat, dass die Jahreskosten der Vignette anderweitig, z. B. bei der Kfz-Steuer kompensiert werden.

Die Benzinpreise in DE und AT sind mittlerweile weitgehend gleich. Z.T. tankt man in München sogar billiger als in Tirol.
__________________
Beste Grüße

John

Geändert von JohnB (11.07.2013 um 08:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 11.07.2013, 08:19
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Und zu Deutschland und keine Maut: Ihr bezahlt doch die Maut über den Spritpreis und der teure Spritpreis fällt bei Euch auch dann an, wenn man nicht auf der Autobahn unterwegs ist.

Da frage ich mich schon, welches System das bessere ist. Denkt mal darüber nach...........
wir bezahlen die Maut nicht über den Spritpreis sondern über die KFZ-Steuer die für die eventuelle Maut reduziert werden soll.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 11.07.2013, 08:37
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wir bezahlen die Maut nicht über den Spritpreis sondern über die KFZ-Steuer die für die eventuelle Maut reduziert werden soll.

und warum machen das die Deutschen nicht...?.....da braucht ihr nicht jammern...selber schuld..
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 11.07.2013, 08:39
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wir bezahlen die Maut nicht über den Spritpreis sondern über die KFZ-Steuer die für die eventuelle Maut reduziert werden soll.
Da ist schon öfters drüber nachgedacht worden und wenn ich nicht stark irre ,ist genau dieses nach irgendwelchen EU Richlinien/Gedöhns nicht zulässig,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 11.07.2013, 09:50
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 207
Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Ich hab für das Gejammere bezüglich der Maut auf österreichischen Autobahnen auch kein Verständnis.
Und warum ist das Abzocke?
Warum soll alleine der österreichische Steuerzahler für die Abnutzung der Autobahnen bezahlen, welche deutsche, holländische und wasweißichwelche Fahrzeuge verursacht haben?
Wenn das in Zukunft so ist dass ab der Grenze die Maut fällig ist dann ist das eben so. Es ist uns bekannt - also was ist daran Abzocke?
Wer sich dann lieber ab Kiefersfelden auf die normale Straße verabschiedet soll das doch tun, wenn er denkt er gewinnt oder spart sich dadurch irgendwas.
Für das Geld das ich in Österreich für die Jahresvignette bezahle, kann ich in Italien gerade mal einfach bis Rom fahren. Darauf dass da vielleicht noch jemand in seinem Häuschen sitzt und kassiert kann ich bei dem Preis getrost verzichten.

Unser eigenes Unvermögen (also das der Deutschen) bezüglich Einführung einer Autobahnmaut, können wir anderen nicht als Abzocke ankreiden.
Und wenn ich die österreichischen Autobahnen mit den deutschen vergleiche, fällt mir ohne langes Nachdenken auf wer es richtig macht.
__________________
Thomas


Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 11.07.2013, 10:39
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Bei den 1 - 2 mal die wir nach Ellmau in den Winterurlaub fahren, stelle ich mich jedenfalls nicht jeweils hin und zurück in den Stau um 8,30 Euro zu sparen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 11.07.2013, 10:49
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas.R Beitrag anzeigen
Ich hab für das Gejammere bezüglich der Maut auf österreichischen Autobahnen auch kein Verständnis.
Und warum ist das Abzocke?
Warum soll alleine der österreichische Steuerzahler für die Abnutzung der Autobahnen bezahlen, welche deutsche, holländische und wasweißichwelche Fahrzeuge verursacht haben?
Wenn das in Zukunft so ist dass ab der Grenze die Maut fällig ist dann ist das eben so. Es ist uns bekannt - also was ist daran Abzocke?
Wer sich dann lieber ab Kiefersfelden auf die normale Straße verabschiedet soll das doch tun, wenn er denkt er gewinnt oder spart sich dadurch irgendwas.
Für das Geld das ich in Österreich für die Jahresvignette bezahle, kann ich in Italien gerade mal einfach bis Rom fahren. Darauf dass da vielleicht noch jemand in seinem Häuschen sitzt und kassiert kann ich bei dem Preis getrost verzichten.

Unser eigenes Unvermögen (also das der Deutschen) bezüglich Einführung einer Autobahnmaut, können wir anderen nicht als Abzocke ankreiden.
Und wenn ich die österreichischen Autobahnen mit den deutschen vergleiche, fällt mir ohne langes Nachdenken auf wer es richtig macht.
ich habe verständniss für die Maut und würde sie auch in Deutschland begrüßen. Allerdings wäre ich für eine Streckenbezogene Maut.

Für mich ist es unverständlich warum ich für eine Fahrt von 5-10km auf der Autobahn soviel zahlen soll wie jemand der 400km durch Österreich fährt.
ich bräuchte 2x die 10 Tagesvignette und nutze diese nur für die Strecke Kiefersfelden -Kufstein Süd oder dann halt Wörgl was 16km Einfach sind.
Die Korridorvignette entfällt ja.
Aber so sind die Gesetze und wie wir das in Zukunft halten werden wir sehen.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 11.07.2013, 10:51
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ich denke ich kaufe mir dann eine Jahresvignette...

Komme ich doch auf mind. 6 Touren durch Österreich im Jahr

früher war ich ja mal Mautverweigerer.
5 Jahre ungestraft - hätte sich die Strafe schon gerechnet ...

Aber die Angst die immer mitfährt. Bei jeder Pause auf dem Rasthof immer ein Auge am Auto/Motorrad NeeeNeeeNeee - heute bin ich da entspannter
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 11.07.2013, 10:57
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
...Allerdings wäre ich für eine Streckenbezogene Maut...
in der Theorie ist das natürlich fair (besonders für Gelegenheitsfahrer ).
Aber praktisch?
Entweder ein schei$$teures elektronisches System wie in D für LKW, wo dann jeder (?) eine OBU braucht?
Oder doch wie in F, wo alle Nas lang Schranken und Schalterhäuschen (z.B. bei jeder auf- und Abfahrt) stehen müssen mit einer Unmenge an Personalbedarf?

Pauschale ist einfach und funktional, siehe auch CH.
Und insgesamt gesehen gehts doch nicht wirklich um viel Geld (im Verhältnis zu den sonstigen Urlaubskosten)...
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 11.07.2013, 11:15
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hausbootbewohner Beitrag anzeigen
in der Theorie ist das natürlich fair (besonders für Gelegenheitsfahrer ).
Aber praktisch?
Entweder ein schei$$teures elektronisches System wie in D für LKW, wo dann jeder (?) eine OBU braucht?
Oder doch wie in F, wo alle Nas lang Schranken und Schalterhäuschen (z.B. bei jeder auf- und Abfahrt) stehen müssen mit einer Unmenge an Personalbedarf?

Pauschale ist einfach und funktional, siehe auch CH.
Und insgesamt gesehen gehts doch nicht wirklich um viel Geld (im Verhältnis zu den sonstigen Urlaubskosten)...
da geb ich dir recht. Aber mit Personal würde man gleich zwei fliegen schlagen.
Abbau der Arbeitslosigkeit und der damit verbundenen Kosten für den Staat und die akzeptantz der hießigen befölkerung.

Das system in Deutschland mit Tollkollect hab ich eh noch nicht verstanden.
Da gibt es im Nachbarland seit jahren die Go Box die einwandfrei funktioniert. Die Tschechei hat das System übernommen und es funktioniert auch dort tadellos auf einer anderen Frequenz die an den Geräten einfach umgestllt werden kann.

Jetzt kommt Deutschland und muss das Rad neu erfinden anstatt relativ günstig das funktionierende System zu Übernehmen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 146Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 146



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.