boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 146
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.07.2013, 08:12
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.872 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard Österreich wird bei Maut gnadenloser

Seit letzter Woche gibt es die Korridorvignette für den Pfändertunnel nicht mehr. Wer in die Schweiz will, muss nun eine normale, teurere Vignette lösen - oder durch Bregenz fahren.

Ab 1.12. wird man ohne Vignette nicht mehr bis Kufstein-Süd fahren dürfen. Für den Felbertauern und viele Skigebiete Tirols wird damit eine Vignette fällig - oder der Weg durch Kufstein.

Die Asfinag drängt den Verkehr durch die Ortsdurchfahrten.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.07.2013, 08:20
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.925
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.765 Danke in 19.961 Beiträgen
Standard

Na das wird ja dann lustig wenn wir zum Skifahren gehen.
Muss man dann schon kiefersfelden raus ? oder darf man bis zur ersten Ausfahrt nach der Grenze auf der Autobahn bleiben?

Hast du ne Quelle ?

Das mit Kufstein süd hab ich nähmlich im letzten jahr schonmal gelesen war aber dann nicht richtig.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.07.2013, 09:39
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Österreich wird bei Maut gnadenloser
Du meinst Österreich wird bei Maut noch gnadenloser !?!

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.07.2013, 09:43
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.235
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.000 Danke in 1.319 Beiträgen
Standard

http://www.adac.de/reise_freizeit/to...vnymF05,EGELwA__

http://www.adac.de/reise_freizeit/to...ymF05%2cEGELwA__
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.07.2013, 09:45
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.925
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.765 Danke in 19.961 Beiträgen
Standard

ich komm da nur auf Werbung einer ADAC versicherung. muss man da mitglied sein um den Text lesen zu können ?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.07.2013, 09:54
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Vielleicht klappt es mit dem Link besser:

Da gehts zwar vorrangig um die Maut bei Kufstein aber die Situation ist diesselbe...

http://www.br.de/fernsehen/bayerisch...-maut-100.html

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.07.2013, 09:59
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.925
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.765 Danke in 19.961 Beiträgen
Standard

so hab jetztb auch mal gegoogelt

http://www.wien-konkret.at/verkehr/a...hnen/vignette/

Zitat:

Staatsgrenze: Vignettenpflicht besteht ab der österreichischen Staatsgrenze und nicht erst ab der ersten Auffahrt. Allerdings wird bei PKWs bis 3,5 Tonnen im Abschnitt Grenze Kiefersfelden bis Kufstein-Süd die Einhaltung der Vignettenpflicht nicht kontrolliert und dies bleibt auch lt. des zuständigen Bundesministers bis auf Widerruf so. (Auskunft ASFINAG 24. April 2013; Den aktuellen Stand können Sie erfragen unter der Telefon 0800-400 12 400 und +43-1-955 1266 ).
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.07.2013, 09:59
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.872 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Na das wird ja dann lustig wenn wir zum Skifahren gehen.
Muss man dann schon kiefersfelden raus ? oder darf man bis zur ersten Ausfahrt nach der Grenze auf der Autobahn bleiben?

Hast du ne Quelle ?

Das mit Kufstein süd hab ich nähmlich im letzten jahr schonmal gelesen war aber dann nicht richtig.

Wegfall der Korridorvignette: http://www.asfinag.at/documents/1018...2-6224e50f97dc

Kein Pardon ab der Grenze bis Kufstein-Süd: http://www.adac.de/_mmm/pdf/Vignette...BCd_178415.pdf
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.07.2013, 11:08
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.049
Boot: potentieller Charterkunde
10.225 Danke in 2.689 Beiträgen
Standard

hinterhältiges, diebisches Bergvolk!!!!

Duck und wech


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.07.2013, 11:14
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.235
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.000 Danke in 1.319 Beiträgen
Standard

Genau, nur wir sind so doooof und kassieren nicht
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.07.2013, 11:14
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.872 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Die Asfinag hat mir soeben telefonisch (+43-1-955 1266) bestätigt, dass ab 1.12.13 ab Kiefersfelden kontrolliert werden wird und man nicht mehr frei bis Kufstein-Süd fahren wird können.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.07.2013, 12:32
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.032 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Sorry aber was die ASFINAG erzählt glaube ich schon lange nicht mehr.
Nur schriftliches ist für mich Zählbar!
Vor 3 Jahren hat mir eine Dame am Telefon gesagt ich müsse eine Vignette haben um bis Kufstein Süd zu fahren. Totaler Blödsinn!
Mag zwar so sein das es b dem 1.12 tatsächlich so ist aber aussagen am Tel gebe ich nicht drauf.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.07.2013, 12:37
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.925
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.765 Danke in 19.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Sorry aber was die ASFINAG erzählt glaube ich schon lange nicht mehr.
Nur schriftliches ist für mich Zählbar!
Vor 3 Jahren hat mir eine Dame am Telefon gesagt ich müsse eine Vignette haben um bis Kufstein Süd zu fahren. Totaler Blödsinn!
Mag zwar so sein das es b dem 1.12 tatsächlich so ist aber aussagen am Tel gebe ich nicht drauf.
ich auch nicht. Wenn vor der grenze die Schilder Stehen " Mautfrei bis Kufstein-Süd" dann fahr ich auch weiterhin bis Kufstein-Süd. wenn die Schilder nicht mehr stehen wirds lustig in Österreich durch Kufstein durch.
Und ich denke die Vielen Millionäre in Kufstein werden der ASFINAG schon auf den Füßen stehen, dass der Verkehr nicht durch Kufstein rollt.

Denn jeder der richtung St.Johann oder wie ich in die Wildschönau will müsste dann dort durch da die Kreuzung vor Wörgl ja die Trennung ist.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.07.2013, 12:44
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.872 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
(..) Nur schriftliches ist für mich Zählbar! (..)
Bitte schön, Pressemeldung vom 19.6.13:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ASFINAG.jpg
Hits:	222
Größe:	61,3 KB
ID:	464190
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 10.07.2013, 12:50
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Mitarbeiter von Asfinag ja nichts glauben, zu mir hat mal eine bei Arnoldstein gesagt, lassen sie sich nicht erwischen ( bin ausversehen mit zwei Achsen gefahren), habe die Box jetzt auf die Anzahl der Achsen richtig gestellt.

Ok sagte ich, führ dann bis zur nächsten Tanke in Ö, wer kommt? Asfinagauto und beobachtet mich. Als ich dann weiterfahren wollte haben sie mich rausgezogen und die Box überprüft, 120 €uro musste ich bezahlen.
Jetzt kommt der Witz, ab Katschberg bis nach Salzburg hat er geschifft was runter kann, dabei ist die Go-Box dann ausgefallen, also nichts abgebucht von Katschberg bis Grenze Salzburg. Habe dann dort die Go-Box abgegeben und ein Guthaben von über 90 €uro bekommen, nie mehr was davon gehört. **g
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 10.07.2013, 14:23
etspace etspace ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: 406,2
Beiträge: 1.226
Boot: 217
Rufzeichen oder MMSI: 88
2.621 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Kleines diebisches Bergbauernvolk.....
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.07.2013, 16:34
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Kleines diebisches Bergbauernvolk.....
hätte mir von den Deutschen gar nichts anderes erwartet.Ich bin mit meiner Welt wieder zufrieden.
Neid muss man sich erarbeiten und bekommt man nicht geschenkt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 10.07.2013, 16:40
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Habe ich gerade in einem Ösi Forum gefunden:

So stand es heute im Oberbayerischen Volksblatt, der Regionalzeitung für diesen Bereich:

Kiefersfelden/Kufstein - Mautfrei bis Kufstein-Süd: Eigentlich sollte damit in wenigen Tagen Schluss sein. Ab 1. März wollten die Österreicher auch für das drei Kilometer lange Teilstück der Inntalautobahn (A93) die Vignettenpflicht einführen. Autofahrer ohne «Pickerl» an der Windschutzscheibe sollten gnadenlos abkassiert werden.


Doch jetzt machte Verkehrsminister Werner Faymann (SPÖ) einen Rückzieher - sehr zur Freude der Kiefersfeldener, die erst am Wochenende wieder mit 3000 Kerzen gegen die drohende Maut protestierten. Bis Juli soll nun per Verkehrszählung erfasst werden, wieviel Geld dem Staat durch die Lappen geht, wenn die Strecke weiter mautfrei bleibt. Für den Verlust soll das Land Tirol gerade stehen.

«Jetzt mache ich eine Flasche Sekt auf», jubelte gestern der Rosenheimer SPD-Kreisvorsitzende Roland Schmidt aus Kiefersfelden, der eine der treibenden Kräfte im Kampf um den Erhalt der «mautfreien Zone» auf der A93 zwischen Kiefersfelden und Kufstein ist. Aufgeschoben ist zwar nicht aufgehoben, doch die Kiefersfeldener Maut-Gegner verbuchen den Aufschub bis Juli als «Riesen-Erfolg» - und Schmidt ist sehr optimistisch, dass das vom österreichischen Verkehrsminister ins Spiel gebrachte Modell zu einer Dauerlösung werden könnte. Schließlich führe eine Maut nicht nur in Kiefersfelden, sondern auch in der Stadt Kufstein zu einer «erheblichen Minderung der Lebensqualität».

Kiefersfeldens Bürgermeister Erich Ellmerer verweist darauf, dass auch schon in jüngster Vergangenheit Kontrollen gemacht wurden. Das habe drastische Konsequenzen gehabt. An Wochenenden hätte der Grenzort bis zu dreimal mehr Verkehr verkraften müssen als üblich. «Das ist kein Zustand», so Ellmerer weiter, der dem Frieden noch nicht traut. «Das ist bis jetzt nur ein Teilerfolg. Das Thema muss jetzt endlich endgültig vom Tisch.»

«Bis Sommer wird nicht kontrolliert», bestätigte Marc Zimmermann, Sprecher der für die Maut zuständigen Asfinag AG, die wiederum im Besitz der Republik Österreich ist. Von Mai bis Juli werde nun ein Gutachten erstellt, das Aufschluss über die «Mautausfälle» gebe. Erst dann werde Verkehrsminister Faymann eine Entscheidung treffen, wie es weiter geht.

Erst am Wochenende hatten Bewohner Kiefersfeldens ihre Verärgerung über die Haltung der österreichischen Nachbarn mit einer Lichterkette ausgedrückt. Sie befürchten, dass der Ort von einer Verkehrslawine überrollt wird, wenn die Mautpflicht kommt. Nach Berechnungen der Bürgerinitiative «Keine Maut ab Grenze» fahren in Spitzenzeiten pro Stunde bis zu 6000 Fahrzeuge in einer Richtung auf der A93.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.07.2013, 16:44
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

1) Fahrzeuge und Gültigkeit der Autobahnpickerl?

Wofür: Nutzungsentgelt für Autobahnen und Schnellstraßen

Gesetzliche Grundlage: § 10 BStMG 2002 i.d.g.F

Für welche Fahrzeuge? Die Vignettenpflicht gilt für alle Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen höchstzulässiges Gesamtgewicht. Anhänger und Wohnwagen sind nicht vignettenpflichtig. Für mehrere Fahrezuge mit Wechselkennzeichen benötigt man je Fahrzeug eine Vignette.

Gültigkeit:
* 24h-Korridorvignette: gilt maximal 24 Stunden auf der A14 von Deutschland nach Hohenems
* 10-Tagesvignette: Gilt 10 aufeinanderfolgende Tage ab und inkl gelochten Tag
* 2-Monatsvignette: Gilt 2 Monate ab Lochungsdatum
* Die Jahresvignette ist vom 1.12.2012 bis zum 31.1.2014 gültig. Nur richtig aufgeklebte Vignetten sind gültig. Ungenutzte Vignetten können nicht zurück gegeben werden. Diese Vignetten verfallen.

„Vorlochung von Kurzzeitvignetten“ (= Vordatieren)
Der Tag, an dem die Vignette erworben wird, muss nicht immer der Tag des Fahrtantrittes sein. Vignetten können auch im Vorverkauf - dem Wunsch des Kunden entsprechend - erworben werden.
Wichtig ist nur, dass der Tag des wirklichen Fahrtantrittes gelocht wird.
Beispiel: Sie wollen am So 28. März 2012 auf Urlaub fahren. Dann können Sie auch schon Wochen davor die Vignette kaufen. Entscheidend ist, dass Sie bei der Verkaufstelle das Datum des Fahrtantritt angeben. Sie kaufen zB am 10.3.2012 und es wird dann für Sie in diesem Beispiel erst mit 28. März 2012 gelocht. Falls Sie nichts dazu sagen wird mit dem Kaufdatum gelocht.

Staatsgrenze: Vignettenpflicht besteht ab der österreichischen Staatsgrenze und nicht erst ab der ersten Auffahrt. Allerdings wird bei PKWs bis 3,5 Tonnen im Abschnitt Grenze Kiefersfelden bis Kufstein-Süd die Einhaltung der Vignettenpflicht nicht kontrolliert und dies bleibt auch lt. des zuständigen Bundesministers bis auf Widerruf so. (Auskunft ASFINAG 24. April 2013; Den aktuellen Stand können Sie erfragen unter der Telefon 0800-400 12 400 begin_of_the_skype_highlighting KOSTENLOS 0800-400 12 400 end_of_the_skype_highlighting und +43-1-955 1266 begin_of_the_skype_highlighting KOSTENLOS +43-1-955 1266 end_of_the_skype_highlighting ).

Die Vignette 2013 ist himbeer-rot und muss gut sichtbar auf Ihr Fahrzeug geklebt sein. Sie können die Vignette aber auch verkehrt oder gedreht aufkleben. Dies ist von der ASFINAG nicht erwünscht, da es bei der automatischen Kontrolle zu einem Mehraufwand bei Fehlermeldungen führt.

Kundendienst ASFINAG Maut Service GmbH, Alpenstraße 99, A-5020 Salzburg Tel: 0800 400 12 400 begin_of_the_skype_highlighting KOSTENLOS 0800 400 12 400 end_of_the_skype_highlighting


Also erst mal Entwarnung

Geändert von Kuseng (10.07.2013 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.07.2013, 16:56
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.319
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hallo,

als Anwohner einer Stadt, die direkt von dem Wegfall der Vignette betroffen ist sind wir natürlich auch nicht glücklich.

Andererseits gibt es auch Orte, die von der Korridorvignette benachteiligt wurden und zudem muss man abwarten ob die zwei Röhren nicht an für sich Entlastung bringen.

An Tagen mit Überlastung am Tunnel waren neben Vignettenflüchtlingen auch Stauflüchtige unterwegs. Zumindest die zweite Gruppe fällt hoffentlich weg.

Nachdem es zudem noch eine günstige 10 Tages Vignette gibt besteht zumindest Hoffnung, dass es weniger auf der Bundesstraße werden.

Jedem, der es eilig hat sollte sich jedenfalls ein Fahrt durch Bregenz zweimal überlegen.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 10.07.2013, 16:59
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.872 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Habe ich gerade in einem Ösi Forum gefunden:

So stand es heute im Oberbayerischen Volksblatt, der Regionalzeitung für diesen Bereich:

Kiefersfelden/Kufstein - Mautfrei bis Kufstein-Süd: Eigentlich sollte damit in wenigen Tagen Schluss sein. Ab 1. März wollten die Österreicher (..)
Das ist Jahre her.

Und Dein anderes Posting zitiert eine veraltete Mautordnung. Sieh' Dir die Mautordnung Nr. 35 an.

Nun wird die Kontrollausdehnung damit begründet, dass die andere Ausnahme am Pfänder auch weggefallen sei.

Mir tun a) die Kiefersfeldener leid und b) meine Wintersporthoteliersfamilie leid, die schon die ersten Stornierungen verärgerter Gäste zu beklagen hat.

Bei so einem Stil haben es die Fremdenverkehrsunternehmen schwer.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 10.07.2013, 17:16
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.147
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.053 Danke in 3.401 Beiträgen
Standard

Wann wird Austria endlich komplett untertunneltum dieses leidige Abzockthema aus dem Wege zu gehen,
kann ja wohl nicht so schwer sein, in Bayern rein, in Slo oder besser Kroa wieder raus,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 10.07.2013, 17:22
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Das ist Jahre her.

Und Dein anderes Posting zitiert eine veraltete Mautordnung. Sieh' Dir die Mautordnung Nr. 35 an.

Nun wird die Kontrollausdehnung damit begründet, dass die andere Ausnahme am Pfänder auch weggefallen sei.

Mir tun a) die Kiefersfeldener leid und b) meine Wintersporthoteliersfamilie leid, die schon die ersten Stornierungen verärgerter Gäste zu beklagen hat.

Bei so einem Stil haben es die Fremdenverkehrsunternehmen schwer.
Staatsgrenze: Vignettenpflicht besteht ab der österreichischen Staatsgrenze und nicht erst ab der ersten Auffahrt. Allerdings wird bei PKWs bis 3,5 Tonnen im Abschnitt Grenze Kiefersfelden bis Kufstein-Süd die Einhaltung der Vignettenpflicht nicht kontrolliert und dies bleibt auch lt. des zuständigen Bundesministers bis auf Widerruf so. (Auskunft ASFINAG 24. April 2013; Den aktuellen Stand können Sie erfragen unter der Telefon 0800-400 12 400 begin_of_the_skype_highlighting KOSTENLOS 0800-400 12 400 end_of_the_skype_highlighting und +43-1-955 1266 begin_of_the_skype_highlighting KOSTENLOS +43-1-955 1266 end_of_the_skype_highlighting ).

Das hat die ASFINAG am 24.April diesen Jahres bekannt gegeben. So alt ist das allerdings noch nicht. Oder gibt's noch was Neueres ?
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 10.07.2013, 17:23
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.872 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
(..) Oder gibt's noch was Neueres ?
Durchaus; Jörg, lies doch einfach den Thread, bevor Du postest.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 10.07.2013, 17:41
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.925
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.765 Danke in 19.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Staatsgrenze: Vignettenpflicht besteht ab der österreichischen Staatsgrenze und nicht erst ab der ersten Auffahrt. Allerdings wird bei PKWs bis 3,5 Tonnen im Abschnitt Grenze Kiefersfelden bis Kufstein-Süd die Einhaltung der Vignettenpflicht nicht kontrolliert und dies bleibt auch lt. des zuständigen Bundesministers bis auf Widerruf so. (Auskunft ASFINAG 24. April 2013; Den aktuellen Stand können Sie erfragen unter der Telefon 0800-400 12 400 begin_of_the_skype_highlighting KOSTENLOS 0800-400 12 400 end_of_the_skype_highlighting und +43-1-955 1266 begin_of_the_skype_highlighting KOSTENLOS +43-1-955 1266 end_of_the_skype_highlighting ).

Das hat die ASFINAG am 24.April diesen Jahres bekannt gegeben. So alt ist das allerdings noch nicht. Oder gibt's noch was Neueres ?
wenn du den Threat gelesen hättest würde dir mein Eintrag in #7 auffallen. Der selbe eintrag und kurz darunter die Berichtigung vom 19.06 in #14
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 146



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.