boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.07.2013, 07:29
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 712
399 Danke in 218 Beiträgen
Standard AWN schickt mir Jahresbonus nicht

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit o.a. Unternehmen (www.awn.de). Letztes Jahr habe ich dort für ein paar tausend Euro Bootszubehör eingekauft und mich vorher für die Bonus-Card angemeldet. Ich hätte 5% Jahresgutschrift erhalten sollen. Habe ich allerdings nicht. Auch wenn es hier nur um rd. EUR 150-200 geht bin ich ziemlich sauer, denn ich habe schon 3 Mal telefonisch und 1 Mal per Fax urgiert -> einfach keine Rekation. Bevor ich hier weitere Schritte unternehme wollte ich mich erkundigen, ob andere hier im Forum ähnliche Probleme haben oder ob ich ein Einzelfall bin?
LG
Peter
P.S. Alle Äußerungen in diesem Post sind persönliche Erfahrungen und keine verallgemeinernden Aussagen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.07.2013, 07:36
Mayland Mayland ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 200
Boot: Cascaruda 930 Salon Kruiser
Rufzeichen oder MMSI: DJ 2162
170 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Ich habe meinen Bonus problemlos erhalten.

Gruss von Anton.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.07.2013, 07:40
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.224 Danke in 1.184 Beiträgen
Standard

Vielleicht nur ein technisches Problem. Beliebte Ursache dafür sind Dubletten in den Kundendaten. Frage mal gezielt nach, ob sie Dich mehr als einmal im System finden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.07.2013, 07:52
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.377
25.540 Danke in 9.138 Beiträgen
Standard

Ja, die haben einen Legastheniker in der Verwaltung sitzen. Ich schreibe mich mit f aber die Karte ist mit t geprägt.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.07.2013, 07:59
spitzgatt spitzgatt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: am Ostsee
Beiträge: 54
26 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Also, ich hatte bis jetzt auch keinerlei Probleme mit dem Bonus. Der kam stes zu Jahrebeginn. Eine Namensdopplung durch einen nicht eingearbeiteten Adressenwechsel gab es einmal. Der Fehler wurde aber problemlos bereinigt. Bis jetzt nur gute Erfahrungen mit AWN. Die Filiale in Lübeck ist stets kulant und sehr hilfsbereit.

Vielleicht solltest Du einfach einmal in Deine Filiale fahren und das Problem besprechen...?

Gruß Jan
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.07.2013, 08:15
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Im echten Norden
Beiträge: 829
Boot: Bavaria 35 HT
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.814 Danke in 1.060 Beiträgen
Standard

Nie Probleme mit AWN gehabt, ganz im Gegenteil. Kann nur Positives berichten. Selbst, wenn Sie einen Nachlass geben sollen, weil irgendein Teil woanders günstiger ist als bei Ihnen - immer total freundlich und nett.
Bonus-Gutschrift wie immer erhalten.
__________________
Gruß *


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.07.2013, 09:25
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.847
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.464 Danke in 816 Beiträgen
Standard

Ich kann auch nur bestätigen das dort alles einwandfrei abläuft.
Ich kaufe immer in der Filiale Dormagen.
Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.07.2013, 09:58
Benutzerbild von Fida
Fida Fida ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 54
Boot: Wellcraft Excalibur 23
114 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Ich habe selbst nach 3 maliger Erinnerung in der Filliale in Bochum meine Karte noch nicht erhalten. Erinnere beim Einkauf immer daran, das auch ja alles auf meine Nummer läuft.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.07.2013, 10:05
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Das gibt es Personen im Unternehmen, die würden gern wissen, was so los ist im echten Leben. Ruf einfach den Geschäftsführer an. Dann wird das was. Es kann ja sein, das diverse Kunden- und Liefernummern angelegt sind...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.07.2013, 11:05
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.085
Boot: potentieller Charterkunde
10.356 Danke in 2.724 Beiträgen
Standard

Hatte noch nie Probleme mit AWN. Kaufe oft in Dormagen, hin und wieder auch schon mal im Hauptgeschäft in HH. Fühlte mich immer gut und kompetent beraten. Der Gutschein mit dem Bonus wurde am Ende des Jahres immer ohne besondere Anforderung geschickt.


Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.07.2013, 15:28
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.783 Danke in 5.866 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fida Beitrag anzeigen
Ich habe selbst nach 3 maliger Erinnerung in der Filliale in Bochum meine Karte noch nicht erhalten. Erinnere beim Einkauf immer daran, das auch ja alles auf meine Nummer läuft.
Ist halt Spürkel , da liegt ein Fluch auf dem Gelände
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.07.2013, 06:00
spitzgatt spitzgatt ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: am Ostsee
Beiträge: 54
26 Danke in 15 Beiträgen
Standard

was ist denn nun aus der Bonussache geworden, berichte doch einmal...

Gruß

Jan
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 24.07.2013, 15:06
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 712
399 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von spitzgatt Beitrag anzeigen
was ist denn nun aus der Bonussache geworden, berichte doch einmal...

Gruß

Jan
Hallo, gar nichts. Wegen 150 euro laufe ich nicht zum Rechtsanwalt, auch wenn ich eine Rechtsschutzversicherung habe. Ich bestelle einfach alle weiteren Sachen bei anderen Anbietern. Vielleicht habe ich einfach Pech gehabt. Bin aber enttäuscht darüber, dass ein deutsches Unternehmen gar nicht auf berechtigte Urgenzen reagiert - nicht mal irgendeine Antwort. Ok, die 150 euro haben sie sich erspart. Ich bin selbst Geschäftsmann. Ich arbeite anders.
lG
peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 24.07.2013, 15:12
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.931 Danke in 995 Beiträgen
Standard

Schon komisch... Erst machste hier so einen Aufriss und dann schiebste 150euronen in den Wind?
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 24.07.2013, 15:16
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.931 Danke in 995 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky Boatman Beitrag anzeigen
Das gibt es Personen im Unternehmen, die würden gern wissen, was so los ist im echten Leben. Ruf einfach den Geschäftsführer an. Dann wird das was. Es kann ja sein, das diverse Kunden- und Liefernummern angelegt sind...
Frage bei solchen Vorschlägen ist ja immer ob der dann auch ran geholt wird!?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 24.07.2013, 15:24
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 712
399 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Schon komisch... Erst machste hier so einen Aufriss und dann schiebste 150euronen in den Wind?
Ja, am Anfang ist man stinkesauer. Habe jetzt schon sicher 4-5 Stunden Aufwand wegen der Sache gehabt un d mich herumgeärgert. Soll ich jetzt nochmals 10 Stunden Ärger investieren (zum Anwalt laufen, Korrespondenz, warten, ärgern, warten, nachfassen,....) ? Ich habe es mir überlegt. Ich lass es lieber. Für 5 euro die Stunde arbeite ich nicht, zumal, wie sich zeigt, ich offenbar ein Einzelfall sein dürfte. Danke für eure Erfahrungsberichte.
lG
peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 24.07.2013, 15:38
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.931 Danke in 995 Beiträgen
Standard

Peter.. mal ehrlich... Hastes so gut? Kann doch nicht war sein, das du da den Kopf in den Sand steckst... Ohne Worte.. Mach nen Fax fertig mit Fristsetzung. Haben die da kein Ticketsystem? Da könntest du deinen rechtezitigen Einwand ja abklären. Und nebenbei. Solltest du zu 100% im Recht sein, wird ja der Anwalt den Rest machen... Ist doch nur ein Gang zum Anwalt...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 24.07.2013, 15:53
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 712
399 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Peter.. mal ehrlich... Hastes so gut? Kann doch nicht war sein, das du da den Kopf in den Sand steckst... Ohne Worte.. Mach nen Fax fertig mit Fristsetzung. Haben die da kein Ticketsystem? Da könntest du deinen rechtezitigen Einwand ja abklären. Und nebenbei. Solltest du zu 100% im Recht sein, wird ja der Anwalt den Rest machen... Ist doch nur ein Gang zum Anwalt...
Genau dieses Fax mit Fristsetzung und Anwaltsdrohung habe ich ja schon gemacht - keine Reaktion darauf - gar nichts...
Lg
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 24.07.2013, 15:54
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.728
Boot: Hellwig Milos
7.873 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ja, die haben einen Legastheniker in der Verwaltung sitzen. Ich schreibe mich mit f aber die Karte ist mit t geprägt.
Wer kommt denn auf Tlybridge?
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 25.07.2013, 22:13
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Soviel Zeit investieren lohnt nicht Gib die Sachen einem Fachmann.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 26.07.2013, 09:50
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.728
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.969 Danke in 4.221 Beiträgen
Standard

Lieber Peter, bitte wende dich an den Fillialleiter, wo du die Sachen erworben hast. Wenn du dort nicht weiterkommst, oder die Sachen Online bestellt hast, sende mir bitte deine Daten per PN. Ich arbeite bei AWN-Bremen nur als Aushilfe, würde aber versuchen mit meinem Fillialleiter Licht ins Dunkel zu bringen.

-zu den "fehlenden" Plastikkarten: Es gibt die Möglichkeit, auf die Karte zu verzichten! Auch ohne Karte kann man einkaufen. Der Name wird abgefragt und der Bonus hinterlegt. Allerdings kann es mal vorkommen,dass ein Mitarbeiter das nicht "gebacken" bekommt. Eigentlich sammeln wir ja eh gerne Quittungen um zu sehen, wie Teuer das Boot im Jahr ist. Notfalls mit den gesammelten Werken in der entsprechenden Filliale, oder einer anderen vorstellig werden und die Angelegenheit übern Tisch reichen....
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 26.07.2013, 10:14
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.142 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PK1 Beitrag anzeigen
Ja, am Anfang ist man stinkesauer. Habe jetzt schon sicher 4-5 Stunden Aufwand wegen der Sache gehabt un d mich herumgeärgert. Soll ich jetzt nochmals 10 Stunden Ärger investieren (zum Anwalt laufen, Korrespondenz, warten, ärgern, warten, nachfassen,....) ? Ich habe es mir überlegt. Ich lass es lieber. Für 5 euro die Stunde arbeite ich nicht, zumal, wie sich zeigt, ich offenbar ein Einzelfall sein dürfte. Danke für eure Erfahrungsberichte.
lG
peter
Wenn Du dich gleich an die Buchhaltung in Hamburg(Herrn Marcus Teut) gewendet hättest,wäre die Sache sicherlich anders gelaufen

Ich gehe immer über Hauptzentrale an den Abteilungsleiter der zuständigen Abteilung.
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 30.07.2013, 19:07
arturnico arturnico ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 2
Boot: Einige......*all payed*
25 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fida Beitrag anzeigen
Ich habe selbst nach 3 maliger Erinnerung in der Filliale in Bochum meine Karte noch nicht erhalten. Erinnere beim Einkauf immer daran, das auch ja alles auf meine Nummer läuft.
Sag Bescheid wann du deinen Gutschein haben möchtest und ich kümmer mich drum...brauch nur deine kd. Nr
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 30.07.2013, 22:07
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 712
399 Danke in 218 Beiträgen
Standard

@ Stephan: Ich habe die Sachen im Online Shop bestellt. Danke für deine Angebot.
Ich bin jetzt in der Filiale in Österreich vorbeigekommen, habe die Gelegenheit genutzt und mit der Filialleiterin gesprochen. Sie war sehr freundlich, meinte, dass Deutschland zuständig sei, hat mich aber in Ihr Büro gebeten, die Sache aufgenommen und versprochen, sich darum zu kümmern. Sie wird mir in den nächsten Tagen Bescheid geben. Ich hoffe, dass es jetzt klappt. Lg Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 01.08.2013, 19:10
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.728
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.969 Danke in 4.221 Beiträgen
Standard

Ich bin mir sicher, dass es klappt
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.