boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27

Themen-Optionen
Alt 09.07.2013, 13:21
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard DAS Konzert des Jahres. Also wirklich DAS KONZERT! - Wer ist dabei?

Diese Tour wird die letzte sein. Sein letztes großes Projekt.

Somit die letzte Chance, dieses grandiose Werk der Musikgeschichte live zu erleben.

Wer es noch niemals sah, sollte das dringend tun. Wer es bereits sah kommt sowieso

Das Besondere: Es handelt sich um eine Stadiontour, also ausschließlich Open Air.
Das Tolle: Er kommt auch nach D, sogar 3x - und zwar am
9. Aug nach Frankfurt/Main, am
4. Sep nach Düsseldorf und am
6. Sep nach Berlin.

Soweit, so gut - aber D ist insgesamt kaum und dieses Jahr so gar nicht ein Garant für gutes
oder gar nur stabiles Wetter, lediglich der Regen blieb stabil.
Und das ist etwas, was bei einem Open Air am meisten dazu geeignet ist, die Laune nachhaltig
zu vergrützen.

Nachdem die Tour aber "Stadion Tour Europa 2013" heißt hat's ja Auswege da... unter anderem,
und jetzt kommt's, am

23. Juli in Split! - Und da im Poljud Stadion, welches sich zu drei kleineren Sportboothäfen sowie
einer kommerziellen Marina geradezu in Spuckweite befindet.

Kann man sich etwas genialeres vorstellen?

Nette Menschen, schönste Umgebung, ein geniales Werk vom Komponisten himself aufgeführt,
Open Air mit Schönwettergarantie?

Ich hibble und zittere und freue mich nun schon Monate daraufhin, nun ist es endlich bald soweit.
Wow!

Ach ja, um den Spannungsbogen nicht überzustrapazieren - es geht um diese unvergleichliche
Darbietung:

THE WALL - diese beiden Worte alleine reichen schon um bei jedermann eine Gänsehaut zu verursachen.

Ich war bei dem Konzert '90 in Berlin dabei, sogar als "Hand", es war unvergleichlich, obschon mir die
Interpretation mancher damals geladenen Gäste weniger zusagte (Cindy Lauper als gicksende Pt. II - Sängerin
war besonders daneben) war es in der Gesamtheit wohl das beeindruckendste Konzert welches ich jemals erlebt
habe, trotz diverser Loveparades (Scheißmukke, aber irre Party), eines originalen "Monsters of Rock" und
genügender "Rock am Ring / Rock im Park" und "Wacken"-Besuche, Rammstein dreht heftiger am Feueerrad, aber
diese Symbiose aus Gänsehaut, Publikum im Griff haben, vollkommen eigenständigen Klängen, die auf positive
Weise durch Mark und Bein gehen, dieses Zusammenspiel aus höchster Erwartung und vollumfänglicher Überbefriedigung,
das hat's nur dort.
Und das hatte es bei allen leider viel zu wenigen weiteren Gelegenheiten dieses Epos dargeboten zu bekommen ebenfalls.

Jaja, ich weiß, ich schwärme. Das allerdings ist hier so angebracht wie nirgendwo anders, nicht wahr?

Ich mein' - hey, THE WALL!

Hier hat's ein Video zur Tour - es ist so geil zu sehen wie alte Männer (und das meine ich in keinster Weise abwertend!)
voller Freude dabei sind, nochmal etwas Besonderes zu schaffen. Man spürt bei diesem Video die Freude daran ebenso
wie die Besonderheit daran. Gut investierte 7min!

Falls noch jemand in Split anwesend ist oder gar mit dem Boot anreist, wie wir es tun werden, ab kommende Woche
Montag machen wir uns von Pula aus auf den Weg, dann würde ich mich über einen Hinweis freuen!

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.07.2013, 13:44
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant

Boot: Winner Piranha 2
1.253 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Hui, da werden tolle Erinnerungen an den August 1994 wach! Pink Floyd live im Niedersachsen-Stadion in Hannover! Das war sooooo geil!
Es fühlt sich an, als sei es gestern gewesen und ist doch schon 19 Jahre her...
Bin ich älter geworden? Körperlich vielleicht, sonst nicht

Danke für den Konzert-Tip und für das "Ausgraben" der Erinnerung!

LG Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.07.2013, 14:06
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Standard

Ein Freund, Ägypter und DJ (in Ägypten... ) formulierte es anlässlich eines Auftritts mit glänzenden Augen so:

"You can hear the Guitar talkin' "

Dem habe ich nichts hinzuzufügen...

- commeo ergo sum! -

Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2013, 15:40
MichaB. MichaB. ist offline
Fleet Captain

598 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Cool, danke für die Info Erik, da bleiben wir doch nen Tag länger in Split. Hoffe es gibt noch Karten ?! Wenn ja, wo und wie kommt man ran ? Kannst das mal verraten, hab gerad wenig Zeit im Netz zu wühlen...

Danke, Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.07.2013, 16:47
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.757 Danke in 4.829 Beiträgen
Standard

...total überbewertet......nur hochgepusht...

...aber das ist ausschließlich meine persönliche Meinung...

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2013, 16:57
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.567 Danke in 4.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
...

"You can hear the Guitar talkin' "

...
Wer spielt die denn auf den Konzerten?

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2013, 17:09
Fleet Captain

Standard

Snowy White, Gilmour wär mir zwar lieber, aber für nen netten Urlaubsabend wirds schon reichen.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2013, 17:11
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral

Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.418 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich war bei dem Konzert '90 in Berlin dabei, sogar als "Hand", es war unvergleichlich, obschon mir die
Interpretation mancher damals geladenen Gäste weniger zusagte (Cindy Lauper als gicksende Pt. II - Sängerin
war besonders daneben) war es in der Gesamtheit wohl das beeindruckendste Konzert welches ich jemals erlebt
habe,
Dann warste wohl 1988 vorm Reichstag nicht dabei.
Alt 09.07.2013, 17:19
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

War 'ne nette Platte. Hat aber auf dem Trödel leider fast nichts gebracht.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2013, 17:27
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von MichaB. Beitrag anzeigen
Cool, danke für die Info Erik, da bleiben wir doch nen Tag länger in Split. Hoffe es gibt noch Karten ?! Wenn ja, wo und wie kommt man ran ? Kannst das mal verraten, hab gerad wenig Zeit im Netz zu wühlen...

Danke, Micha
Karten hat's noch. Guckstu www.eventim.hr - und wählst als Zustellung "pickup", das bedeutet, dass Du die Karte dann an der Abendkasse abholen kannst.

Zitat:
Snowy White, Gilmour wär mir zwar lieber, aber für nen netten Urlaubsabend wirds schon reichen.
Gilmour ist ein Gott an der Gitarre, keine Frage.
Als Komponist ist Waters meiner Meinung nach der bessere bzw. der "eigenere".

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
War 'ne nette Platte. Hat aber auf dem Trödel leider fast nichts gebracht.
Das liegt daran, dass es die in allen Varianten nach wie vor zu kaufen gibt - nur Schellack nicht.

- commeo ergo sum! -

Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2013, 17:35
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Standard

..."The Wall" gehört auf jeden Fall zu denjenigen Werken, die zwar zuhause vom Tonträger nett sind - naja, was heißt nett, schon überragend, aber als Aufführung, sprich live, schwer zu überbieten sind.

Ein orgiastisches, gesamtsinnüberflutendes und synapsensprengendes Ereignis mit Ohrgasmusgarantie, quasi.

'Ne Oper von der Schallplatte war halt auch nicht das Gleiche wie wenn man die Callas vor sich auf der Bühne hatte, nä?

- commeo ergo sum! -

Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2013, 17:37
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain

1.178 Danke in 433 Beiträgen
Standard

Zitat:

Kann man sich etwas genialeres vorstellen?
... klar doch, und zwar den Film zu THE WALL, in seiner engl. Original-Fassung, auf Großbildleinwand und mit Surrond-Sound. DAS ist immer wieder genial

Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2013, 17:42
Fleet Captain

Standard

Zitat:
...
Als Komponist ist Waters meiner Meinung nach der bessere bzw. der "eigenere"....
Danke für den Ticket-Link. Das mit "eignere" hast aber schön formuliert . Um sich Waters' Texte auszudenken mußt entweder starke Paranoia haben oder bekifft in der Ecke liegen oder beides. Aber egal, mag das Album trotzdem und wird bestimmt nen netter Abend.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2013, 18:01
Fleet Admiral

Standard

SW?
Na dann will ich euch mal wünschen das er seine Tonarten öfters trifft als hier:

http://www.youtube.com/watch?v=9uud-FzelXg

Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2013, 18:19
Fleet Captain

Standard

Geil !!!
Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2013, 19:17
Benutzerbild von chris.crafter
chris.crafter chris.crafter ist offline
Commander

Boot: Axopar 37 CrossCabin
452 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
SW?
Na dann will ich euch mal wünschen das er seine Tonarten öfters trifft als hier: http://www.youtube.com/watch?v=9uud-FzelXg
Also ohne jemandem zu nahe zu treten
SW geht gar nicht ... passt aber zu RW ... und seinem musikalischen Horizont.

PF 1994 Müngersdorfer Stadion - DAS war DIE Megatour - Gilmour ist eh Hammer, dazu dann aber Guy Pratt, Tim Renwick, Garry Willis und vor allem Dick Parry war in diesem Umfeld nicht zu toppen. Die Background-Mädels waren ja auch nicht schlecht

Natürlich Euch einen super Abend - Musik soll ja in erster Linie "etwas Heiteres sein"

Wer Lust hat ein Konzert dieser Tour zu sehen - Live aus Earls Court
https://www.youtube.com/watch?v=hLkugwOYbFw

Andreas
--------------------------------------------
Wer Lust hat auf "schnelle Videos":
http://www.youtube.com/profile?user=...er&view=videos

Geändert von chris.crafter (09.07.2013 um 19:22 Uhr) Grund: hab das konzert erst ins jahr 95 verlegt - ist aber auch schon so lange her :)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2013, 20:04
Fleet Captain

Standard

Hi Erik, Karten als Pick Up, gekauft, wir sind also da und können uns gerne vorher oder nachher auf nen Pivo treffen. Habt Ihr Euch einen bestimmten Hafen ausgeguckt ? Die eine Marina Lucica o.s.ä. sieht ganz nett aus, die zwei kleineren direkt davor kommen mir eher so wie für die ansässigen Fischer gedacht vor.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2013, 20:21
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Standard

Snowy White - naja, es gibt sicher viel mehr schlechtere Gitarristen als bessere (mich zB... )
Allerdings hab' ich das Gewese um ihn auch nie verstanden, seine Art und Weise die Gitarre zu
spielen bleibt für mich, ganz subjektiv, etwas völlig emotionsloses.

Das ist bei Gilmour etwas vollkommen anderes, wenn er loslegt, dann ist das für mich so, als würde
er direkt auf mir spielen.

Ein Roger Waters ist nochmals etwas vollkommen anderes - sein Art und Weise den Bass zu spielen
ist leidlich unspektakulär, aber sein Schaffen als Komponist, die Art, wie er Klangteppiche, mal dick,
mal dünn, fein verwoben in- und übereinander legt, das ganze mit einer Bühnenshow par excellence
unterstreicht und zum Schluss mit seiner Stimme den letzten Kick verpasst, das ist schon etwas
ganz selten Besonderes.

Wer Roger Waters einen eingeschränkten musikalischen Horizont unterstellt spricht sich in just diesem
Moment jede Legitimation dazu ab, sich überhaupt dahingehend zu äußern.

Ob es gefällt ist dabei etwas vollkommen anderes und hat mit dem Anerkennen einer Leistung niemals
etwas zu tun.
Pink Floyd hat die Musikwelt nachhaltig verändert und bereichert und dabei war Waters schlicht die
treibende und fast einzige Kraft - guckt euch ruhig mal die Songwriter der einzelnen Nummern an,
niemand, auch kein Gilmour, hat jemals Waters diesen Umstand abgesprochen.

Das steht in krassem Gegensatz zB zu Marvin Aday, besser bekannt als Meat Loaf, den ich ebenfalls
sehr schätze und ob seiner Stimmgewalt bewundere. Nur - ohne Steinberg wäre er nie das gewesen
und geworden, was er ist und war. Der ist ein Weltklasseperformer, aber nur ein sehr bescheidener
Songwriter.

Waters ist alles in Personalunion, Songwriter, Musiker, Sänger, Bühnendekorateur, Regisseur und
Impresario - und das in außerordentlich hoher Qualität.
Wie gesagt, ob's gefällt ist eine ganz andere Frage. Mir gefällt's gut, merkt man vielleicht ein bisschen...

Oder mal anders: Obgleich ich das meiste vom King (Presley) ganz furchtbar finde, das Gewimmer
von Michael Jackson auch in den 80ern schon schlimm fand oder das, was ABBA von sich gab größtenteils
als ohrenfeindlich ansehe käme ich niemals auf die Idee, denen "beschränkten musikalischen Horizont" zu
unterstellen - er trifft nur meinen nicht, das, was sie gemacht haben, haben sie kreativ und mustergültig
getan. Mit entsprechendem Erfolg.
Das trifft im übrigen, ob es gefällt oder nicht, sogar auf Dieter Bohlen zu...

Davon ab gibt es sicher niemanden, der sich, allerspätestens seit Live8 2005, nicht wünschte, dass Waters
und Gilmour wieder öfter gemeinsam auf der Bühne stünden. Sie passen nämlich perfekt zusammen, auch
wenn ihnen das vielleicht nicht so gut gefällt.

- commeo ergo sum! -

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.07.2013, 20:28
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Hi Erik, Karten als Pick Up, gekauft, wir sind also da und können uns gerne vorher oder nachher auf nen Pivo treffen. Habt Ihr Euch einen bestimmten Hafen ausgeguckt ? Die eine Marina Lucica o.s.ä. sieht ganz nett aus, die zwei kleineren direkt davor kommen mir eher so wie für die ansässigen Fischer gedacht vor.

Servus Micha,

das ist schön!

Wir werden vermutlich erst am 23/7 im Laufe des Tages ankommen, die Marina, die Du meinst, heißt Marina
Spinut und ist auch unsere Wahl - die ACI-Marina ist ja auf der anderen Seite.

Was natürlich reizvoll erscheint ist das Liegen in einem der drei kleinen örtlichen Häfen, die nahtlos ineinander
übergehen, einer davon heißt sogar "Poljud", wie das Stadion. Von dort aus sind's auch nur ein paar hundert
Meter dahin

Wir werden sehen wann wir ankommen, geplant ist nicht allzuspät, ich muss auch noch meinen Bruder vom
Flughafen abholen irgendwie, der kommt nachgeflogen und will sich das auch keinesfalls entgehen lassen

Wenn ein Hafen voll ist dann greifen wir uns den nächsten, das sehe ich bei vier Häfen und nicht im August
ganz entspannt...

Wie viele seid ihr denn?

- commeo ergo sum! -

Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2013, 21:13
Fleet Captain

Standard

Bin irgendwo um Brac und Hvar und hol am 23. noch nen Kumpel vom Flughafen ab, 12:30 glaub ich, wollt eigentlich 1 bis 2 Tage vorher nach Murter hoch und ihn dann mit dem Auto abholen, aber so bleib ich noch unten, gabel ihn auf und ab zum Konzert. Sind hier also nur zu zweit.
Kann man eigentlich zu Fuß vom Flughafen direkt runter zum Wasser laufen - nur Handgepäck - , laut Karte sind das nur ca. 400 m und kann man da unten ankern ? oder ist Trogir anlegen und mit Taxe vom Flughafen nach Trogir sinnvoller ?
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2013, 06:32
Benutzerbild von chris.crafter
chris.crafter chris.crafter ist offline
Commander

Boot: Axopar 37 CrossCabin
452 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Zitat:
Snowy White - naja, es gibt sicher viel mehr schlechtere Gitarristen als bessere (mich zB... )
Allerdings hab' ich das Gewese um ihn auch nie verstanden, seine Art und Weise die Gitarre zu
spielen bleibt für mich, ganz subjektiv, etwas völlig emotionsloses.

Wer Roger Waters einen eingeschränkten musikalischen Horizont unterstellt spricht sich in just diesem
Moment jede Legitimation dazu ab, sich überhaupt dahingehend zu äußern.
Das bezog sich nur auf seine oft unglückliche Auswahl an "Mit-Musikanten" - nicht auf sein Schaffen als Musiker. Hier braucht man kein Wort drüber verlieren, dass ist vollkommen klar - auch was den Einfluss auf PF und die Zeit als solche betrifft.

Aber - rein subjektiv - aus meiner Sicht harmonieren auch Gilmour und Waters auf einer Bühne zusammen nicht wirklich - worum es bei den beiden auch "zwischenemnschlich" immer ging - irgendwie merkt man es immer - find ich. Gilmour hat hier mit zum Beispiel mit Guy Pratt ein musikalisch harmonischeres Gegenüber gefunden.

Aber ist eh Vergangenheit - viel Spaß in der Zukunft

Andreas
--------------------------------------------
Wer Lust hat auf "schnelle Videos":
http://www.youtube.com/profile?user=...er&view=videos
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2013, 06:42
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von chris.crafter Beitrag anzeigen
...

Aber - rein subjektiv - aus meiner Sicht harmonieren auch Gilmour und Waters auf einer Bühne zusammen nicht wirklich - worum es bei den beiden auch "zwischenemnschlich" immer ging - irgendwie merkt man es immer - find ich. ...
Das ist ja öfters das Salz in der Suppe.
Siehe Deep Purple, Bon Jovi, Stones, ...

Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2013, 14:56
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Wer spielt die denn auf den Konzerten?
Ganz übersehen, sorry.

Konnte ich leider bislang noch nicht herausfinden - aber natürlich hege ich den
geheimen Wunsch, dass etwas passiert wie bei der vergangenen The-Wall-Tour.

Siehe hier ab 1:25...

DAS wäre die Erfüllung eines innigsten Wunsches

- commeo ergo sum! -

Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2013, 15:21
Fleet Captain

Standard

Hier mal komplett, Band & Programm:

Band:
Roger Waters: Vocals, Bass, Guitar, Trompete
Snowy White: Guitar, Bass
Dave Kilminster: Guitar, Bass
Graham Broad: Drums, Ukulele
G.E. Smith: Guitar, Bass
Jon Carin: Keyboards, Guitar
Harry Waters: Keyboards, Harmonica
Robbie Wyckoff: Lead Vocals
Jon Joyce: Backing Vocals
Mark Lennon: Backing Vocals
Michael Lennon: Backing Vocals
Kipp Lennon: Backing Vocals
Songliste:
01. Spartacus Intro
02. In The Flesh?
03. The Thin Ice
04. Another Brick In The Wall, Pt.1
05. The Happiest days Of Our Lives
06. Another Brick In The Wall, Pt.2
07. The Ballad Of Jean Charles de Menezes **
08. Mother
09. Goodbye Blue Sky
10. Empty Spaces
11. What Shall We Do Now
12. Young Lust
13. One Of My Turns
14. Don’t leave Me Now
15. Another Brick In The Wall, Pt.3
16. The Last Few Bricks
17. Goodbye Cruel World
–Pause–
18. Hey You
19. Is There Anybody Out There?
20. Nobody Home
21. Vera
22. Bring the Boys Back Home
23. Comfortably Numb
24. The Show must Go On
25. In The Flesh
26. Run Like Hell
27. Waiting for The Worms
28. Stop
29. The Trial
30. Outside the Wall
Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2013, 15:49
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral

2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Klar,kannst mit dem Boot in Divulje anlegen und deinen Kumpel einpacken.
Er muss eben zu Fuss durch das Örtchen ans Wasser latschen.

In Trogir wirst du wohl um die Zeit keinen Anlegeplatz bekommen.

Google nach Divulje.

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27