![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ein freundliches Hallo an die Kenner der Ems!
Meine Familie und ich spielen mit dem Gedanken uns im Bereich von Haren ein neues Feriendomizil zu suchen. Wir waren jetzt einige Jahre in den Niederlanden bei Harderwijk und wollen nun auch mal was anderes kennenlernen. Jetzt bin ich es aus Holland gewöhnt, dass die Gewässer ziemlich groß sind, wenn auch teilweise sehr flach, und das man viele Möglichkeiten hat, mal irgendwo seinen Anker zu legen um einfach mal die Sonne zu genießen. Wie sieht es denn an der Ems aus, gibt es diese ruhigen Fleckchen auch, wo man einfach mal Ruhe tanken kann? Und wie schnell darf man eigentlich auf der Ems fahren? Ein paar Tipps von erfahren Wassersportlern würde mir bei der Entscheidung sicher helfen. Vielleicht kennt auch jemand einen schönen Campingplatz mit eigenen Hafen oder Ähnliches. Dank schon mal an Euch Gruß Shorty! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Welche Maße hast Du?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Geschwindigkeit*.. (http://www.schlauchboot-online.at/ar...p/t-10949.html) Im Fluss - offen; in den kanalisierten Abschnitten zu den Schleusen 10-12 km/h (* ohne Gewähr) Zitat:
alternativ in Lathen (ca. 10-15 km von Haren) - http://www.camping-lathen.de/index.p...ausgeklappt=-1 Yachthafen direkt am Platz Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hey, Danke, nun bin ich schon ein Stück weiter. Also, ich habe eine Konsolenboot mit 60 PS Außenborder, die Länge ist 5,30m.
Den Campingplatz Emspark habe ich schon besucht. Ich hatte einen sehr positiven Eindruck, allerdings sind die ziemlich voll, Dauerplatz im Moment gar nicht zu bekommen. Genauso im Yachthafen in der Nähe, auch voll. Der Hafenmeister vertröstete mich auf das nächste Jahr, die Anlage wird dann erweitert. Also muss ich noch Geduld mitbringen. Am Alten Hafen kann ich noch nachfragen, Dank an Euch! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Viel Erfolg.
|
|||
|
|||
![]()
3. Möglichkeit in Haren wäre evtl "Blaue Donau" - ist ca. 3km vom Emspark (Rakener Str. / Donaustr.)
http://mbc-blaue-donau-raken.npage.de/ Alternative Meppen ? Yacht-Club Hase-Ems; YCHE oder Campingplatz Meppen (An der Bleiche) |
|
|||
|
|||
![]()
Wir waren auchg erst in Haren, aber Lathen mit der Nähe zum Hafen hat uns noch besser gefallen.
Ist auch nicht ganz so voll, nicht so teuer und Ganzjahresplatz! War dies Jahr Ostern schon das erste mal mit dem Boot im Wasser ( Ende März ) Die Altarme der Ems laden ein zum Ankern, entspannen und Baden! Siehe Gestern :TOP!! Peter |
|
||||
|
||||
![]()
So, jetzt habe ich ja schon ne Menge hilfreiche Informationen bekommen.
Also, Lathen scheint auch eine Alternative. Da ich in Gronau wohne, sollte nicht mehr wie eine Stunde Fahrzeit dabei rumkommen. Ich nehme mal an, Peter meint den Campingplatz Emsbrücke, oder? Ich werde mich mal umsehen und bestimmt was Passendes finden, Gruß an Euch! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Shorty,
Emsbrücke ist auf der anderen Emsseite ohne Anleger und Hafen, ich meine Lathener Marsch. Dort lässt man sich einen Schlüssel für das Hafentor geben und hat direkten Hafenzugang vom Platz aus ! Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wir sind auch öfters und gerne in Lathen und waren auch schon mal auf dem Campingplatz, ist wirklich ok da. Waren übrigens auch letztens erst wieder zum Hafenfest dort. ![]() Die Slippe ist dort sehr gut und man kann auf diesem Flussabschnitt auch mal den Hebel auf den Tisch legen. ![]() Gruß Thorsten
![]() Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. ![]() Liebe Grüße, Thorsten Geändert von *TC* (10.07.2013 um 11:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Na, dann werde ich mal am Sonntag den Campingplatz aufsuchen und mich dort ein wenig umsehen. Jedenfalls meinen Dank für die nützliche Tipps. Ich gebe mal ne Rückmeldung, wo ich dann letztendlich geblieben bin, Gruß an Euch!
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Shorty
Na wie siehst denn aus,etwas gefunden ? Gruß Heinz |
![]() |
|
|