![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Wir fahren Ende Juli von Hannover nach Berlin. (Logisch mit dem Schiff) In Magdeburg werden wir ein Pärchen an Bord nehmen, welches mit dem Zug anreist. Welcher Liegeplatz wäre dazu Ideal? Auch zum übernachten. Schon mal Danke für Euere Tipps Gruss Ralf
![]() Geändert von Windy9800 (07.07.2013 um 11:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Ich kenn mich in MD auf dem Wasser noch nicht aus. Aber erst mal stellt sich die Frage, willst du auf die Elbe wechseln oder auf dem MLK bleiben. Wenn das Paar vom Bahnhof mit der Strassenbahn zum Barleber See fährt, sind sie schon fast am MLK. (war wenigstens früher mal so - kann auch sein dass es inzwischen aus Kostengründen eingestellt wurde.....) Oder sie laufen vom Bhf runter zum Dom, da kannst du sie an der Elbe einsammeln. Wo man da mit nem Sportboot anlegen darf, weiß ich aber nicht. Aber können kann man sicher....... ![]() Da ist auch eine Marina in der Nähe......... http://www.freietonne.de/seekarte/index.php Gruß Thom
|
||||
|
||||
![]()
Ich übernachte bei Magdeburg immer im Oberwasser des alten Hebewerks (Sportbootliegestelle ohne Infrastruktur). Wie man vom Bahnhof dorthin kommt, weiß ich allerdings nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für deine Antwort. Ich wollte eigentlich schon auf die Elbe wechseln, mal wieder ein bisschen Gas geben. Immer vorausgesetzt der Wasserstand stimmt. Gruss Ralf
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ralf
Dann würde ich mal gucken, wo man zwischen Dom und Petriförde liegen darf. Der Bahnhof ist da ca 1km weg......... Und dazwischen jede Menge Sachen zum gucken shoppen und verweilen. ![]() Vielleicht rufst du mal in der Marina an und erkundigst dich genauer. Der 24h Parkplatz scheint ja nur für PKW zu sein. ![]() Mehr Info kann ich dir da leider nicht geben. Gruß Thom
|
||||
|
||||
![]()
moin moin ralf,
ich würde dir auch die marina md empfehlen, um deine gäste aufzunehmen. marina war nicht unmittelbar von Hochwasser betroffen bzw. überflutet. habe am Mittwoch vorletzter Woche nachgeschaut und alles schick. würde deinen gästen aber nicht zumuten wollen noch mit der tramm zu fahren. diese fährt zwar bis kurz vor dem barleber see und von dort sind es dann noch 1,5 km zum liegeplatz mlk. zu fuß mit Gepäck und bei der wärme glaube subotimal. bessere option wäre dann schon Taxi ab hbf md. gruß swen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich vermute Du meinst diesen Hafen: Yachthafen Magdeburg Zollelbe Am Winterhafen 1 39114 Magdeburg Telefon: 0171-628 30 79 Gruss Ralf
|
||||
|
||||
![]()
...am Petriförder Ufer ist ein kostenloser Gastlieger.
Vom Bahnhof ist er rund 1,5km entfernt.
|
||||
|
||||
![]()
Der kostenlose Gastlieger am Petriförder ist oft voll.
Ausprobieren. Zum Aufnehmen Deiner Gäste kannst Du dann auch noch rüber in den Zollhafen fahren. Kurzer Stop wird immer möglich sein. Solltest Du länger bleiben wollen, dann ruf dort lieber mal an. Ansprechpartner in dieser Saison ist Sascha Bertrams: 0163 4491970 Die Einfahrt zum Zollhafen oder auch Winterhafen genannt ist quasi vis a vis vom Petriförder. Deine Leute sollen sich entweder ein Taxi nehmen oder können die paar Stationen mit der Strassenbahn fahren. zu Fuß vom Bahnhof geschätzt: 1,5km Fragen? Probleme? Dann melde Dich ruhig bei mir. Viele Grüße Gunter
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ja den meinte ich,hoffe du auch. ![]() wenn noch fragen sein sollten,dann einfach stellen. mit dem gastlieger am petriförder ist ein Lotteriespiel. gruß swen
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke Euch Allen für die guten Tipps, wird mir helfen.Hoffe wir sehen uns mal ⚓
Gruss Ralf |
![]() |
|
|