boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.07.2013, 13:12
Hans 103 Hans 103 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.08.2011
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 80
19 Danke in 10 Beiträgen
Standard RIO 500 Ondo - Eure Meinung(en)

Hallo,

ich möchte Eich ja nicht über Gebühr strapazieren aber im Moment bin ich echt "heiß" auf ein eigenes Boot. Als letzte Anfrage von mir dann einmal dieses hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...content=ViewAd (PaidLink)

Text aus der Anzeige:
RIO Onda 500 Sportboot Motorboot Kajütboot Daycruiser Bj 88 70PS
Wegen Vergrößerung Urlaubsfertig abzugeben.
Das Boot hat eine Schlupfkabine in der man zu zweit gut Übernachten kann. Mit dem 70 PS Johnson 2 Taktmotor (selbst Mischer )ist Wasserski oder Tube kein Problem und der Verbrauch ist sparsam. Die Liegefläche wurde 2012 verbreitert so das man sich gemütlich Sonnen kann.2012 kam auch noch ein neues BiminiTop hinzu, desweitern neue Batterie, Pumpe für Dusche, Fahrersitz, Badeplattform mit Badeleiter, neue Matratzen in der Kabine usw.
Mit dabei ist ein Harbeck Trailer TÜV neu in 2012 mit neuen Reifen


Wie sind Eure Meinungen hierzu? Das kommt dem was ich Suche schon ziemlich nahe. Am WE bekomme ich weitere Bilder. Hinfahren und anschauen sind bei 450 KM nicht mal so eben. Geht doch ne Menge Zeit drauf.....

Nochmal die geplante Nutzung:
Fahrgebiet hier im Pott Kanäle, Rhein, Gardasee und immer wieder gerne Friesland, ohne Übernachtung (nur mal im "Notfall" 1 Nacht)

Danke schon mal und liebe Grüße
__________________
Viele Grüße
Hans
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.07.2013, 14:34
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,

da ich selbst dasselbe Boot (Bj. 1989) besitze, kann ich Dir eigentlich zuraten.
Anhand der Angaben und Fotos kann man auf Anhieb nichts Negatives erkennen. Aus diesem Grund erst besichtigen!
Zum Übernachten in der Schlupfkajüte kann ich nur sagen: Als Jüngere warum nicht, aber, wenn man nicht mehr der/die Jüngste/n ist/sind, höchstens als Notlösung!
Hat das Boot einen Einbautank und falls ja, wo sitzt der?
In dem Bild, wo auch die Batterien zu sehen sind, ist nicht klar zu erkennen, was für ein Tank (Kunststoff) das ist.
Zur Motorisierung kann ich nur sagen, im Grunde ausreichend, aber mit bis zu 100 PS (nur Zweitakter wg. d. Gewichts) macht es mehr Spaß.
Ich habe das Boot seit 15 Jahren und bin recht zufrieden damit!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.07.2013, 14:41
Seeschlepper Seeschlepper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Südliche Nordsee
Beiträge: 102
Boot: Dehler Varianta
92 Danke in 33 Beiträgen
Standard Moin Hans

Fahr hin !!!!!
und schau es dir einfach an!!!! bevor Du es kaufst!!!
Bei Booten ist das so`ne Sache.
Du hängst da vielleicht über Jahre fest,"wenn Dir das Boot dann doch nicht gefällt" mmm.

Bescheißt vielleicht auch noch nen potentiellen "Nachkäufer"

Z,B.
"Es sprang eigentlich immer an, ich weis nicht, warum ausgerechnet jetzt nicht"

Das ist einfach mal ein ganz plumpes Beispiel,
warum Du nicht ungesehen kaufe solltest.

Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Spaß bei Deinem Hobby!
__________________
Als Columbus sah, das der Hafen voll war,
schiffte er daneben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.07.2013, 14:58
Benutzerbild von SSV Fahrer
SSV Fahrer SSV Fahrer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Kirchheim u. Teck
Beiträge: 434
Boot: -b€zahlt- Glastron SSV 173 - Bavaria 270 Sport
2.413 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Das Boot gehört einem Clubkameraden von mir.

Der Kunststofftank neben der Batterie, müsste ein kleiner Wassertank sein,
welchen er letztes Jahr noch vor dem Urlaub eingebaut hat.

Ich kann nur soviel sagen, das Boot hat er gepflegt...

...und es ist tatsächlich wegen einer Vergrößerung zu verkaufen.

Ach ja, und er gehört nicht zu denen, welchen den "potentiellen Nachkäufer" bescheissen würde

Ich stecke natürlich nicht in der Technik drinnen, hätte aber beim Kauf keine bedenken...
__________________
Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.07.2013, 17:17
Hans 103 Hans 103 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.08.2011
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 80
19 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Was meint Ihr denn, wenn alles soweit in Ordnung ist, wäre ein angemessener Preis?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Viele Grüße
Hans
__________________
Viele Grüße
Hans
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.07.2013, 13:59
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,

wenn Du eine Besichtigung vorgenommen hast und es keine gravierenden Dinge zu bemängeln gab, wäre der Preis für mich soweit in Ordnung!



PS: Ich kenne den Verkäufer nicht und habe keinerlei sonstige Verbindungen zu ihm!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.