![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum,
die Kette im Verteilergetriebe (MB ML W 164) hat sich altersbedingt gelängt und springt beim stärkeren Beschleunigen aus dem Stand über --> sehr lautes Klacken im Sekundentakt. Bevor das VTG kaputt geht, möchte ich die Kette tauschen lassen. Eine neue von Borg Warner aus USA kann beschafft werden. Leider möchte weder Mercedes, noch irgendeine freie Werkstatt das machen, obwohl es nicht gerade zu den kompliziertesten Arbeiten gehört. Man fährt das VTG lieber kaputt und tauscht dann das komplette VTG. Ich wäre dankbar, wenn jemand eine Werkstatt im Raum HH / WL wüsste, die nur die Kette erneuert. Die Kette ist mit einem Schloß ausgestattet, sodaß kein Zerlegen des gesamten Getriebes erforderlich ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dieses kannst Du auch bei dir vor der Tür erledigen in 1 St. wenn Du alle Teile da hast. Die Arbeit hatte ich mit dem BMW X5 Verteiler Getriebe meines Bruders gehabt ![]() ![]() ![]() die Verteiler Getriebe sitzt am Ende der Getriebe. was man dazu benötigt: ![]() ein Wagenheber, die Werkzeug, Mercedes hat da meistens die TORX, Getriebe mit dem Wagenheber sichern, Kardanwelle ausbauen, Getriebe ein wenig absenken damit die Verteilergetriebe besser rauskommt , Verteilerbetriebe runter und auseinander bauen , alte Kette raus alles säubern neue Kette rein, dicht Masse auftragen zusammenbauen, in umgekehrte Reihenfolge wieder einbauen. Und zum Schluss Öl einfüllen. Viel Spaß ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mein Oppa hätte gesacht: Mach ma vor Jung ![]()
|
|||
|
|||
![]() habe leider keine Bilder von der Aktion sonst hätte ich diese hier extra für dich eingepflanzt ![]() ![]() MfG Alex
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mir geht es nicht um irgendein Fahrzeug sondern um die Ausführung der Reparatur ==> im Rinnstein vor der Haustür ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
alternativ bleibt nur noch 1600 Euro für das Getriebe zu Zahlen http://w-w-auto.de/mercedes-benz-get...teilergetriebe
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt eine dritte Möglichkeit. Ich möchte eine Kette kaufen und die Kette dann einbauen lassen.
Durch das Selbermachen (Reparaturen am Haus, am Boot, am Oldtimer usw.) habe ich immer Geld verloren, weil mein Geschäft in der Zeit, in der ich nicht arbeite, sondern was anderes mache, den Bach runtergeht.
|
|