![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe aus einer Erbschaft zwei Seitengewehre aus den Weltkreigen I und II geerbt. Kann man sowas legal verkaufen?
Tom
|
||||
|
||||
![]()
kommt drauf an ob sie KOMPLETT sind ...
|
||||
|
||||
![]()
Wie meinst du das? Es sind die Dolche (Sagt man das so?) natürlich ohne das Gewehr. Also lange Messer in Scheiden.
Tom
|
|||
|
|||
![]()
Wie sollte ein Seitengewehr = Bajonett unvollständig sein?
|
||||
|
||||
![]()
WK II z.b. die original "verzierungen"
|
||||
|
||||
![]()
Mal ganz ehrlich: was so ein Militaria Quatsch hier im Boote Forum zu suchen?
In Anbetracht dessen, das meine beiden Großväter nicht zurückgekommen sind, widert mich alles an, was mit Waffen zu tun hat. Gruß aus der heide, Dirk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jahrgang ´13 scheint nur am maulen zu sein ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Zum Thema: Soweit ich weiß, darf man Blankwaffen mit sich führen. Eine Ausnahem gilt bei "öffentlichen Veranstaltungen", wobei dieser Begriff weit gefasst ist (ein öffentliches Verkehrsmittel fällt z.B. auch drunter).
Sie sollten deshalb auch frei verkäuflich sein.
|
||||
|
||||
![]()
2.2 Feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm
Bei feststehenden Messern wird die Klingenlänge üblicherweise von der Klingenspitze bis zum Griffansatz des Messers gemessen. Ist die Klinge länger als 12cm, unterliegt das Messer dem Verbot des Führens in der Öffentlichkeit, falls kein berechtigtes Interesse zum Führen vorliegt. Einzelheiten hierzu siehe Abschnitt 4, insbesondere 4.2. 4.2 Berechtigtes Interesse, allgemein anerkannter Zweck Laut Gesetzgeber besteht das Verbot des Führens eines Messers gem. § 42a WaffG nicht, „sofern ein berechtigtes Interesse vorliegt. Ein berechtigtes Interesse liegt insbesondere vor, wenn das Führen der Messer im Zusammenhang mit der Berufsausübung erfolgt, der Brauchtumspflege, dem Sport oder einem allgemein anerkannten Zweck dient.“ Diese Ausnahmeregelung gilt jedoch nicht für das Führen von Hieb- und Stosswaffen bei öffentlichen Veranstaltungen. Die Ausnahmeregelung, speziell der Ausdruck „allgemeiner Zweck“, sorgt auf breiter Front für Verwirrung und Unsicherheit. Denn jedem stellt sich hier sofort die Frage, was unter einem solchen anerkannten Zweck zu verstehen ist und wer in einem konkreten Fall entscheidet, ob es sich um einen allgemein anerkannten Zweck handelt. QUELLE: http://www.messerforum.net/initiativ...und-messer.php
|
||||
|
||||
![]()
...ich würde solche Erbstücke behalten. So besonders dürfte der Kurs nicht sein, da es zuviel davon gibt.
Da wäre nur die Frage, inwieweit da besondere Genehmigungen oder so ähnlich erforderlich sind.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Beim Transport gibt es Ausnahmen, respektive Auflagen. Seitengewehre sind meist nicht mal scharf, sondern lediglich Stichwaffen mit Blutrinne. (Böses Wort ![]() sie nicht mal unter die Messerrubrik. Es gibt Schraubendreher, die gefährlicher sind. Prinzipiell kannst du dir das ganze Haus mit z.B. Katanas in guter Qualität und auch rasiermesserscharf und Schnitttest- geeignet zuhängen. ![]() Selbst beidseitig geschärfte Waffen kann man sammeln, nur eben kaum noch richtig gesichert transportieren... Wer sowas für´s Ego oder wegen Endzeitängsten braucht, deckt sich ohnehin bei diesen Jungs ein: http://zombietools.net/tools/# ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() IQ 66 meldet sich auch zu Wort... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mann...
wie im Winter! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du da mitgespielst hat bist du eher Jahrgang 13
![]() Darf man mit 100 noch Boot fahren????? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
alles unter 100 is sinnlose Trödelei ...
|
|
![]() Zitat:
Wenn sowas weggeht, dann vielleicht fuer 20 Euro, wenn da aber "WW II Verzierungen" drauf sind, findest du bestimmt einen bescheuerten der mehr bezahlt. Wenn ich dran denke was ich 1993 in Amsterdam alles fuer Nazi-Kram sah, und dann die Preise ![]() Chris
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mann, Junge ![]() mach Sport, oder hacke Holz ![]() Jeder hier hat sein Aggressionspotential zu tragen, aber kaum einer lässt es im ![]() ![]() Zum Thema, ich denke es geht da nach Erhaltungszustand, kenne mich aber nicht wirklich aus ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zwänn, das Jungvolk muss erst noch lernen...........
![]() ![]() Wobei, ne Armbrust hätt ich auch schon gern neben meinem LG Sammelsurium....... ![]() ![]()
Kraft kommt von Kraftstoff.... ![]() ![]() Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) ![]() Geändert von burmi (02.07.2013 um 20:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Er soll die Bajonette zum Spargelstechen einsetzen. Dann werden sie wenigstens noch einer sinnvollen Verwendung zugeführt.
![]() Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Wer schon einen Betroffenheitsheulkrampf bekommt wenn irgendwo mal die Rede von Bajonetten ist, der sollte doch zwecks Eigenschutz einfach das Thema nicht anklicken........
Aber dann könnte man natürlich auch nicht noch mal eben kräftig mit dem Empörungsfähnchen winken, gell....? ![]() Im übrigen sagt " zwei Bajonette " erst mal gar nix aus, nicht mal ob es überhaupt deutsche Bajonette sind. Es könnte durchaus sein, daß es sich eben auch um seltenere Stücke handelt, die sind dann durchaus auch mehr wert als welche für das G88 oder 98...... Also am besten erst mal genau rausfinden, was es für Stücke sind.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Woher nimmst du dir das Recht zu bestimmen, was im Booteforum zu suchen hat und was nicht? Wenn du etwas nicht magst, halt die Finger still! Gruß, Jan
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Einen Altersnachweis ab 18 solltest du allerdings zuvor einholen. Ein gutes Indiz ist immer, wenn auf ebay keine zu finden sind, oder die drei, die da angeboten werden in der Rubrik Schreibwaren > Brieföffner stehen. Also sind sie wohl doch nicht so "gemocht" ... ![]() Versuche es mal über egun.de Da hast du auf jeden Fall bei denen, wo auch Gebote drauf sind, eine gute Einschätzung, was deine wert sein können. http://www.egun.de/market/list_items...de=cat&cat=280
Geändert von Akki (02.07.2013 um 23:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, ich wollte mit der Frage keine Unruhe stiften. In meiner Küche habe ich Messer, die vom gleichen Kaliber sind.
Ich danke denjenigen, die konstruktiv geantwortet haben. Tom
|
||||
|
||||
![]()
...mit der Frage stiftest du doch keine Unruhe. Du gibt's damit nur den Profilneurotikern Futter, ihren Zwang zum Antworten auszuleben...
|