![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach zwei Abgaskrümmer ( Manifolder ) für mein 79er Ski Nautique. Ich habe einen Ford W351 Pleasurecraft Motor. Hat einer einen Tip wo man die Teile günstig bekommt ? Ich habe da nicht an eine Preiskategorie gedacht wie bsp. Muhl anbietet. Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Bastian |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Andi, wie sieht es denn mit Zoll und Versand aus wenn man dort kauft ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bastian,
ich habe schon öfters Teile außerhalb der EU gekauft. Manchmal (kleinere Pakete) kamen direkt bei mir an-ohne Zollformalitäten, größere Pakete musst ich persönlich beim Zoll abholen. Es war immer die Mwst fällig, und je nach Material/Ware auch ein paar % an Zoll. Diese % waren aber immer viel weniger als unsere Mwst. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hy,
ich habe vor 2 Monaten auch neue Krümmer und Riser bei Skidim bestellt. Ich habe den gleichen Motor wie du. Mit Porto noch diversen Kleinteilen und dem Dichtungs- und Schraubensatz kam ich mit der Lieferung auf 1000 Euro inkl. Steuern. Geliefert wird mit Fedex wegen dem Gewicht. Bei mir waren die Teile innerhalb von 4 Tagen zuhause. Bei Fedexlieferung hast du den Vorteil das die die Zollabwicklung für dich übernehmen (kostet 10 - 15 Euro mehr als mit UPSP). Bei Skidim hab ich schon oft bestellt und war dort immer sehr gut beraten. Wenn du willst kann ich dir eine Mailadresse einer Mitarbeiterin schicken mit der ich schon oft Kontakt hatte. Die beantworten dir auch deine Fragen. Gruß, Alex
|