![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
gehört das auch zum Film ??
http://forum.yacht.de/showthread.php...471#post163471 ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hmmm,
eigentlich sollte ja ne neue Crew drauf sein und Michael als Skipper ![]() http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=296636#296636 ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
aber dort sind schon (wenn) ganz andere aufgebrummt, etliche frachter beispielsweise, MIT motor!
|
||||
|
||||
![]()
Mann o mann , Anke - wenn das man nicht diese Hessen sind , die am Anleger Nordenhamm geübt haben
![]() ![]() Was ich noch sagte : Diese Hessen können alles - außer segeln ![]() ![]() ![]() ![]() Nochmal zum Nachlesen : http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...r=asc&start=45
|
|||
|
|||
![]()
Hm - wenn das heute war:
Hochwasser Cuxhaven 03.03 Uhr und 15.11 Uhr - dann müssen die da entweder so gegen 4, halb 5 oder gegen 16, 16.30 raufgenagelt sein - der im Yachtforum hat das um 15.44 gepostet - hmmmmm Kann mir nicht vorstellen daß die Anita gegen Wasser fährt ![]() Na mal abwarten. @Peter Müßte nach Plan eigentlich ne neue Crew sein.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
He Anke , nach Plan
![]() ![]() nu aber wech .
|
||||
|
||||
![]()
warum sind Segler eigentlich immer so verbissen in einem internen Wettbewerb.
Ich bin der beste und alle anderen haben keine Ahnung ?? Sollte hier nicht erst mal die Sorge nach Crew und Schiff im Vordergrund stehen ?? Und wir das Talent zur guten Seemanschaft in den Bundesländern unterschiedlich vererbt ?? ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber wenn dieser Michael der Skipper war mach ich mich nass ![]() Gruss Sunwind |
|
|||
|
|||
![]()
Sind unterwegs, hab gerade über Satelitt telefoniert. Nix passiert
Atze Anita for ever |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wo hast du den diese "Weisheit" her ![]() ![]() Denke, dass deine Bemerkung etwas ins Leere greift ![]() Hier regnets in Strömen, un..un..ununterbrochen ! Grüsse aus dem Alinghi-Land Thomas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Darf man auch den GRUND für das LEHRSTÜCK erfahren ![]() z.b. falsche Peilung oder Unachtsamkeit ![]() Wäre doch mal lehrreich, wie so etwas einem erfahrenene Skipper passieren kann!! Oder ist sowas top secret ?? ein neugieriger UWE
|
|||
|
|||
![]()
Nein, das ist nicht Top-Secret. Aber ich möchte der Erklärung von Michael nicht vorgreifen. Eine Woche Geduld, bitte.
2,80 Tiefgang ist manchmal verdammt viel, wie ich aus eigener ERfahrung weiß. Atze |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Na das sei Ihnen von Herzen gegönnt, und mein Freund Michel ist groß und stark genug ums auszuhalten.
Atze Ps: Der spottet doch auch gerne ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruss Sunwind |
|
||||
|
||||
![]()
Richtig, der Gralshüter der Seemannschaft. Und wehe eine sagt etwas gegen die Anita. Übelste Beschimpfungen habe ich per Mail - übrigens auch von schweizer Damen- bekommen.
Insofern kann ich mir - nachdem wohl keine ernster Schaden vorliegt - ein bischen Schadenfreude nicht verkneifen. Dazu gibt es einen passenden Spruch: Hochmut kommt vor dem Fall. Aber wir bekommen bestimmt eine Erklärung warum das aus seemännischen Gründen so richtig war.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Gerd ,
ich bin kein Besserwisser - und froh , mein Schiff gut händeln zu können. Wenn aber ein "Salzbuckel aus Hessen" fragt , ob ich nicht sein Schiff (die ANITA) vom Schaufenster Bremerhaven durch die Doppelschleuse nach See (Hohe Weg LT ) hin schleppen könnte , da sie nicht aufkreuzen können gegen NW 4 , gleichzeitig aber sagt , wir können 25° an den Wind gehen - ich habe wirklich nur gegrinst und freundlich eigene Fahrtrichtung Weserauf angegeben . ![]() ( eigenes Zitat - verbürgt ! )
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Gerd, das kann jedem von uns treffen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Cyrus,
da hättest Du aber auch 3 Zeilen weiter oben zitieren sollen ![]() wenn ich die mitlese, relativiert sich das doch etwas. |
|
![]()
Bodo,
ich finden Schadenfreunde einfach nur Sche..e! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
ich auch, aber es gab doch keinen Schaden, habe ich oben gelesen
![]() Egal, ich gehe auf die Matratze |
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Na ja, ist ein ziemliches Saustück gegen NW im engen Weserfahrwasser aufzukreuzen. Wir waren da neulich fast 4 Stunden unterwegs bis zum Roten Sand. Wenn dann noch ein Haufen Motorbratzen unterwegs sind, muß man noch mehr aufpassen. Wichtig ist halt, dass weder Schiff noch Mannschaft was passiert ist. Gruß Wolfram |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So heißt es doch. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Meine PN an Dich war ca. vom 26.7. als Du " ......." Michael angegriffen hast. Es ist also ca. 3 Wochen her. Deswegen gepöbelt hast Du in dem anderen Thread ja schon. Meine Bewertung dazu behalt ich mal für mich. Ich entscheide mich deshalb für die Ignorier.Taste ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|