boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 62Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 62 von 62
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.12.2013, 16:08
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.140 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Ich habe das Deck allerdings von oben geöffnet! Ist leichteres Arbeiten und war bei mir egal, da sowieso Flexiteek aufs Deck sollte!
Die Lösung,von unter auf zu machen ist deutlich schwieriger,da man hier über Kopf arbeiten muss!
Bei den abgerissenen Schrauben am Fensterrahmen kannst du auch neben den alten einfach neue bohren!-gibt mehr Halt,ist weniger Arbeit und ist auch nicht zu sehen ,da durch Keeder abgedeckt!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben

Geändert von bootsmann (11.12.2013 um 21:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 19.12.2013, 09:53
Benutzerbild von AKL44
AKL44 AKL44 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Wachtendonk
Beiträge: 277
Boot: Polaris Amazone, Glastron V184 Crestflite
825 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Das Problem mit der Seitenscheibe ist immer noch nicht gelöst. Vermutlich liegts am Werkzeug. Neuer Versuch mit besserem Material steht noch aus.

Derzeit geht es erstmal um die Beseitigung des Lacks oben. Hier siehts schon besser aus.

Fast alle Anbauteile sind runter, Reling und Poller sind abgebaut
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3499.JPG
Hits:	229
Größe:	113,0 KB
ID:	502166   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3498.JPG
Hits:	209
Größe:	116,8 KB
ID:	502167   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3496.JPG
Hits:	211
Größe:	108,8 KB
ID:	502168  

__________________
Zucker ist gut gegen Zähne
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 19.12.2013, 14:09
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.034 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Hi,
Wegen dem "unstabilen" Vordeck würde ich überlegen, von innen auch gleich einen Decks-Balken mit einzubauen und mitzulaminieren. Der wird dich beim Liegen etc. kaum stören-aber einiges an Stabilität bringen.
Ansonsten frohes Schaffen noch und immer das "große Ganze" im Hinterkopf behalten, irgendwann wirds fertig und dann kennst du deien Boot auch in- und auswendig
Ist ein tolles Boot mit einer Aufteilung die mir sehr gut gefällt.

mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 19.12.2013, 14:18
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.034 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Als Anregung in eine etwas andere Richtung hier die Bilder, wie ichs bei mir gelöst habe, auch mich störte die (originale) Abtrennung.
Hab daher einen Stauraum eingebaut, die Frontfläche ist an derselben Stelle wie die alte Abtrennung und darunter kann man sich jetzt gemütlich ausstrecken.
Und Stauraum kann man nie genug haben, hier verschwindet untertags das komplette Bettzeugs
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1alt.jpg
Hits:	220
Größe:	83,3 KB
ID:	502203   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2neu.jpg
Hits:	231
Größe:	30,1 KB
ID:	502204   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3neu_nah.jpg
Hits:	232
Größe:	160,1 KB
ID:	502205  

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 20.12.2013, 17:50
Ralfi-Boote-Forum Ralfi-Boote-Forum ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Fahrgewässer Berliner Umgebung
Beiträge: 78
Boot: Skoa
57 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Hi,
Das Du den Bügel runtergenommen hast war gut.
Ich wollte es Dir nicht so schreiben nun ist es ja geschafft.

Weiter so nur Mut und "halte die Schulter ruhig".
__________________
Viele Grüsse
//Ralfi

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 21.12.2013, 11:42
Benutzerbild von AKL44
AKL44 AKL44 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Wachtendonk
Beiträge: 277
Boot: Polaris Amazone, Glastron V184 Crestflite
825 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Naja....seien wir mal ehrlich. Der selbstgebastelte Bügel war optisch bei Weitem die schlimmste Zumutung am Boot.

Und wie sagte kürzlich jemand.....damit es toll aussieht, muss es erst richtig Sche**** aussehen

Wird schon....ich glaub dran ( meistens )


Gruß
Andi
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne

Geändert von AKL44 (21.12.2013 um 11:42 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 15.01.2014, 17:52
Benutzerbild von jazzin´theblues
jazzin´theblues jazzin´theblues ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.01.2014
Ort: Hofheim i.Ufr
Beiträge: 31
Boot: Polaris Amazone
39 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo und guten Abend,
gelegentlich surfe ich durchs Netz auf der Suche in Sachen Polaris Amazone, uns stieß auf diese Interessante Doku. Viel Erfolg und Freude wünsche ich Dir weiterhin.
2007 kaufte ich mir eine Polaris Amazone. Die war von innen und aussen sehr gepflegt, jedoch tauge der alte GM V 8 nichts mehr, so das ich den Motor gegen einen MB om 602 austauschte. Z. habe ich überhohlen lassen. Die Koje habe ich um 20 cm in die Kajüte verlängert, so das man sich ausstrecken kann. Truma Gasheizung, Elektrobackofen, Kühlschrank, Fernseher nachträglich Installiert.... Die Ideen und das Geld ausgeben nehmen kein Ende, macht ja auch Spaß. Ein zuverlässiges Boot seit dem der Dieselmotor drinnen ist. Ich freue mich jedenfall einen Besitzer dieses doch recht selten zu sehenden Bootstyps hier anzutreffen.
Mit all den ganzen Alterserscheinungen die an so einem älteren Boot behandelt werden müssen...
Undichte Fenster, Leckgeschlagene Verschraubungen der Alufensterramen, Leckagen an den nich abgedichteten Schrauben der GFK Wangen vorne und und und... Gegnwärtig habe ich den Z mit nach Hause genommen, Rückfahrsperre instandsetzen, Bälge und Schläuche neu, Schleifen und konservieren... Schöne Grüßen Harm.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	150.jpg
Hits:	237
Größe:	81,0 KB
ID:	507372   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	152.jpg
Hits:	228
Größe:	110,9 KB
ID:	507373   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	154.jpg
Hits:	284
Größe:	109,4 KB
ID:	507374  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	021.jpg
Hits:	221
Größe:	81,1 KB
ID:	507375   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	028.jpg
Hits:	224
Größe:	99,6 KB
ID:	507376  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 16.01.2014, 08:07
Benutzerbild von jazzin´theblues
jazzin´theblues jazzin´theblues ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.01.2014
Ort: Hofheim i.Ufr
Beiträge: 31
Boot: Polaris Amazone
39 Danke in 18 Beiträgen
Standard

´Moin,
2010 fing auch bei unserer Polaris der Lack an abzublättern. Auch hier wurde vom Vorbesitzter ohne primer gearbeitet. Ich habe mir nicht ganz so viel Mühe gegeben, nur die losen Parikel entfernt und die zu lackierenden weissen Flächen angeschliffen. Dann 1 x Primer, Vorstreich weiß, und Lack weiß. Hielt ganz gut bis jetzt, allerdings wird die Oberfläche jetzt zusehens stumpf. Da ist im Frühjahr mal eine Pflegeaktion mit Politur dran... was ich bis jetzt nur der Aussenhaut des Rumpfes habe gegönnt.
Schöne Grüße, Klinikaufenthalt... Fuß op.... Harm.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	009.jpg
Hits:	152
Größe:	53,2 KB
ID:	507456   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	007.jpg
Hits:	153
Größe:	51,6 KB
ID:	507457   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	008.jpg
Hits:	146
Größe:	78,0 KB
ID:	507458  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	006.jpg
Hits:	143
Größe:	35,8 KB
ID:	507459  
__________________

just fun
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 23.01.2014, 09:41
Benutzerbild von AKL44
AKL44 AKL44 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Wachtendonk
Beiträge: 277
Boot: Polaris Amazone, Glastron V184 Crestflite
825 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Hallo Harm,

sorry für die späte Antwort...
Ja, das Problem mit der bröckelnden Farbe ist mir allerbestens vertraut....
Schön mal jemanden hier zu finden, der den gleichen Bootstyp fährt - die sind wirklich echt selten.

Im Moment steht die Polaris komplett angeschliffen und oberhalb entlackt in der Halle und wartet auf den Lackierer, der sie bei mir abholt.

Damit es nicht langweilig wird, hat sich ein 2. Projekt dazu gesellt. Um an diesem zu arbeiten, wurde von meinem Hallennachbarn, der gelernter Schiffsschreiner ist, ein Rollgestell angefertigt. Perfekt.... und super stabil
Sollte jemand Interesse haben - einen Kontakt stelle ich gerne her ( Nein, ich hab nichts davon, will keine Provision oder was weiss ich )

Die Polaris räume ich derzeit für den Transport leer und arbeite innen am Holz ( anschleifen - Neulack u.ä. )

Gruß
Andi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140122_212805.jpg
Hits:	160
Größe:	143,4 KB
ID:	509294   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140122_195428 - Kopie.jpg
Hits:	178
Größe:	59,0 KB
ID:	509295   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140122_205022 - Kopie.jpg
Hits:	172
Größe:	136,3 KB
ID:	509296  

__________________
Zucker ist gut gegen Zähne
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 25.01.2014, 15:18
Benutzerbild von projekt520
projekt520 projekt520 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2011
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.206
Boot: Motorboote Hausboote
6.972 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Hallo Andy,

Respekt gute Arbeit bis jetzt und was die Motivation angeht schau doch mal bei mir rein . Weiterhin gutes gelingen.
__________________


Mfg Frank Seht mehr zu meinem Projekt unter

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=143885
Oder,WWW.rca-mws.de
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 18.02.2014, 21:23
Benutzerbild von opc565
opc565 opc565 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 40
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hi Andi
Ich bekomm das Bild einfach nicht an die P.N. , deshalb jetzt hier ....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Andi Blau.png
Hits:	154
Größe:	99,5 KB
ID:	515685  
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 30.05.2014, 14:23
Benutzerbild von jazzin´theblues
jazzin´theblues jazzin´theblues ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.01.2014
Ort: Hofheim i.Ufr
Beiträge: 31
Boot: Polaris Amazone
39 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo, weiß jemand wieviel die Polaris Amazone wiegt? Ich werde mir einen Strassentrailer zulegen, wir werden leider Gottes weg von der Ostsee an den Main gehen. Die Frage ist ob ein 3000 er oder 3500er zul. ges.Gew.?
Hat jemand einen zum Verkauf? Biete oder tausche US Tandem Trailer ohne Papiere, Zustand gut, auf dem die Amazone bis jetzt bewegt und gelagert wurde
__________________

just fun
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 01.06.2014, 08:28
Benutzerbild von AKL44
AKL44 AKL44 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Wachtendonk
Beiträge: 277
Boot: Polaris Amazone, Glastron V184 Crestflite
825 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Hallo Harm

Ganz klar 3,5 To. Hab ich Dir auch per PN geschrieben.
Auf der Waage hatte meine Amazone ohne Verdeck und ohne Innenausstattung 2940 kg inkl Trailer.
Der wiegt 650. Bei normaler Beladung bist Du immer über 3 to.

Gruss
Andi
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 22.06.2014, 09:25
Benutzerbild von AKL44
AKL44 AKL44 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Wachtendonk
Beiträge: 277
Boot: Polaris Amazone, Glastron V184 Crestflite
825 Danke in 252 Beiträgen
Standard

So....nachdem ja lange nichts passiert ist, werde ich hier mal weiter schreiben. Zuerst einmal muss ich allerdings noch mal etwas zurück gehen:

Der erfrischende Leichtsinn, mit dem wir den alten Kahn kauften ist inzwischen etwas anderem gewichen. Die Frage, ob ich den Kahn nicht lieber auf hoher See hätte versenken sollen...lach

Hätte ich vorher gewusst....aber das ist ein Satz, der vermutlich immer auf der Strecke fällt.

Stand der Dinge war...der Kahn entledigt sich seiner Farbe, muss gemacht werden. Verdeck ist hin....auch das muss gemacht werden.
Da ich gesundheitlich eingeschränkt war ( und immer noch nicht ganz fit bin ), war klar, dass ich die Sache an jemanden geben muss, der sich auskennt.

Nun in der Reihenfolge ihres Erscheinens:


Der Abschrecker:

In meiner damals grenzenlosen Naivität frag ich mal im Hafen, wer denn so lackiert. Antwort: Schiffslackierer, andere Seite vom Gewässer....ich ruf mal an...der kommt gleich.
Kommt also der Lackierer, murmelt die ganze Zeit was vor sich hin...ich verstehe sowas wie vie viel Arbeit....oh Mann oh Mann usw.
Wir tauschen Daten aus er verspricht ein Angebot.
Einige Tage später kommt eine Mail ( anrufen traut er sich wohl nicht )in der er süffisant schildert, er hätte sein Angebot im Umschlag durch das kaputte Seitenfester auf die Plicht geworfen.
Um es abzukürzen...der "ich will das gar nicht machen" Preis iegt bei knapp 10.000 Euro. In Gedanken sehe ich mich bereits pinseln.....

Der "Kein Problem"Mann:

Das Boot befindet sich bei einem netten Menschen, der es bereits angeschliffen hat und den abblätternden Lack vom gesamten Oberdeck entfernt hat ( Bilder weiter oben )
Zeit, um sich Angebote zu holen. Gar nicht so einfach, weil kaum ein Lackierbetrieb eine entsprechend große Halle hat.
Es erscheint Lackierer Nummer eins. Er lobt die top Vorarbeit und macht eine Bestandaufnahme. Mein vorsichtiger Hinweis, dass ich keine Lust habe, den Gegenwert eines neuen Kleinwagens in seinen Besitz übergehen zu lassen kommentiert er mit einer wegwerfenden Geste:
Ach was...das ist gar kein Problem.... ( der Begriff gar kein Problem sollte noch 2-stellig fallen )
Er macht noch einen Probeanstrich um die Verträglichkeit der Lacke zu testen ( was ich ungeheuer professionell finde)
Die nächsten Tage ist er nicht mehr erreichbar.
Nach 1,5 Wochen lässt er über den Azubi den Preis ausrichten: 10.000 Euro. Alles kein Problem.....

Der Profi

Ebenfalls Lackierer mit eigenem Betrieb...und er hat selber ein Boot. Ebenso steht gerade eines in seinem Betrieb und wird lackiert.
Endlich ein Profi !
Auch er kommt rechnet und nimmt Maß und kommt zu einem Preis, der mir zwar zu hoch ist, aber noch im Bereich des erträglichen liegt.
Ich bitte mir Bedenkzeit von ein paar Tagen aus. Als ich schließlich resignierend innerlich den Preis akzeptiere teilt er mit, dass er das Boot was in seiner Lackiererei steht schon kaum fertig bekommt und er deshalb den Auftrag leider dieses Jahr nicht mehr annehmen kann.....der Gedanke an Rolle und Pinsel drängt wieder in mein Gedächtnis

Der Märchenerzähler

Durch Zufall gerate ich an einen Bootshändler, der seine Boote in Polen herstellen lässt. Er schildert in epischer Breite, wie billig das alles sei. Refit ? Kein Problem ( kam mir gleich bekannt vor ).
Ich besuche ihn auf der Boot in Düsseldorf und bringe jede Menge Bilder mit. Das Boot wäre praktisch neu, wenn aus Polen zurück käme. Der Transport - denkbar einfach. Wenn seine Boote geliefert werden, hat der Spediteur schon eine Rückfracht ( leuchtet mir ein )
Wenn man schon dabei wäre...gleich das Verdeck mitmachen...biliger wird's nicht. Refit mit neuer Farbe nach Wunsch, neues Verdeck...alles in allem 2.300 Euro....aber allerhöchstens 2.500.
Alles ganz sicher wegen Auftragserteilung bei ihm usw.
Ich bin begeistert und sehe mich bereits wie der König auf der neuwertigen Motoryacht.....
1 Monat später...es verzögert sich...er hat so viel zu tun...außerdem ist in Polen gerade das Wetter schlecht....versteh ich
2 Monate später....der Fahrer ist krank ( gibt's nur einen ?? )
3 Monate später....der Zugwagen vom Spediteur ist kaputt ( s.o. )
4 Monate später....jetzt ist Saison, da schaffen die das nicht mehr
Rolle und Pinsel....ihr wisst schon

Der Dampfplauderer

Ein Freund von mir hört von dem Dilemma und hat die zündende Idee. Er kennt einen Lackierer, der zwar schon im Renten alter ist, der aber noch "richtig Bock auf lackiere" hat und früher mal einen riesen Betrieb hatte.
Nach 1 bis 2 Telefonaten bringe ich das Boot zu ihm. Das Ambiente macht keinen verheissungsvollen Eindruck, aber er soll ja Profi sein. Mit meiner Hilfe würds schon gehen...der Preis ist sensationell und liegt etwas über den Material kosten. Ich gebe ihm das Geld fürs Material....was er benutzt um ein paar Finanzlöcher zu stopfen. Leider nicht um Farbe zu kaufen.
Das Boot hat er bei einem seiner ehemaligen Mitarbeiter untergestellt, weil sein Vermieter ein Fass aufgemacht hat und mit Kündigung drohte, falls der Kahn weiterhin die komplette Einfahrt versperre. Ich bin in dieser Zeit im Urlaub und freue mich auf ein frisch lackiertes Boot bei meiner Rückkehr...
Derzeit zahlt er mir die Kohle in kleinen Raten zurück.....
Ich habe daraufhin Pinsel und Rollen gekauft....


Das Wunder

Der ehemalige Angestellte bei dem das Boot steht entpuppt sich als echter Könner. Da das Boot ja nun eh schon in seiner Halle stehe, wolle er mir auch ein faires Angebot machen. Es ist fair und ich willige ein ( mir ist schon alles recht )
Er legt sofort los und seine Arbeit ist wirklich beeindruckend. Er macht Dinge ungefragt mit, die er sieht, macht sich viele Gedanken und ist unglaublich schnell.
Überdies vermittelt er einen Kontakt zu einem Bootssatter, der auch bereits seine Arbeit aufgenommen hat.
So scheint es doch noch so zu kommen, dass der Kahn fertig wird. Aktuelle Zielzeit inkl. aller Gewerke: Mitte Juli
Ich bin gespannt, habe aber keine Zweifel mehr

In Kürze ein paar Bilder vom Stand der Dinge

Gruß

Andi
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 22.06.2014, 09:32
Benutzerbild von AKL44
AKL44 AKL44 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Wachtendonk
Beiträge: 277
Boot: Polaris Amazone, Glastron V184 Crestflite
825 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Hier einige Bilder vom derzeitigen Stand der Dinge
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AF4.jpg
Hits:	178
Größe:	163,1 KB
ID:	546375   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Antrieb geschliffen.jpg
Hits:	173
Größe:	183,5 KB
ID:	546376   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AF3.jpg
Hits:	155
Größe:	139,1 KB
ID:	546377  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AF2.jpg
Hits:	186
Größe:	139,2 KB
ID:	546378   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AF1.jpg
Hits:	178
Größe:	129,2 KB
ID:	546379  
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 22.06.2014, 09:34
Benutzerbild von AKL44
AKL44 AKL44 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Wachtendonk
Beiträge: 277
Boot: Polaris Amazone, Glastron V184 Crestflite
825 Danke in 252 Beiträgen
Standard

ach ja....der Unterboden nach Entfernung von 12 ( !! ) Schichten Antifouling.......
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Boden geschliffen.jpg
Hits:	262
Größe:	136,0 KB
ID:	546380  
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 22.06.2014, 10:41
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.140 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Besonders euer Pallsystem finde ich mutig
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 22.06.2014, 11:51
Benutzerbild von AKL44
AKL44 AKL44 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Wachtendonk
Beiträge: 277
Boot: Polaris Amazone, Glastron V184 Crestflite
825 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Besonders euer Pallsystem finde ich mutig
Den Kran an dem die Hauptlast hängt sieht man auf dem Bild nicht......
Auf dem Trailer kam man nicht dran....
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 25.06.2014, 20:19
Benutzerbild von jazzin´theblues
jazzin´theblues jazzin´theblues ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.01.2014
Ort: Hofheim i.Ufr
Beiträge: 31
Boot: Polaris Amazone
39 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Na denn, das sieht ja schon gut aus, ich gratuliere!
Ich liege mal wieder im Krankenhaus, warte auf die Entfernug meines Fixateurs extern vom Fuß. Nächste Saison werden wir mit der Polaris an den Main gehen, so Gott will nach Eltmann. Zeit für mich für den Binnenschein zu lernen, von dem ich niemals geglaubt hätte, das ich den jemals benötigen würde. Der US Hafentrailer ist verkauft, wenn jemand noch einen 3,5 tonner für die Strasse loswerden möchte bitte melden.
Schöne Grüße, Harm
__________________

just fun
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 02.07.2014, 11:17
Benutzerbild von AKL44
AKL44 AKL44 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Wachtendonk
Beiträge: 277
Boot: Polaris Amazone, Glastron V184 Crestflite
825 Danke in 252 Beiträgen
Standard

So langsam glaube ich, der Kahn ist verhext

Wir nähern uns langsam dem Ende ( der Kahn und ich ) und ich hatte die Beschriftung in Auftrag gegeben.

Die amtliche Kennzeichnung ( 10 cm hoch ) der Heimathafen ( 10 cm ) und der Schiffsname ( 17 cm )

Mail - die Beschriftung ist abholbereit

Ergebnis: Schiffsname 17 cm.....BREIT....und 3 cm hoch

Kommentar der FACHfirma: Ich dachte das wäre ein kleines Boot.....


Hoffentlich hat das bald ein Ende


Gruß
Andi ( genervt )
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 03.07.2014, 09:04
steffen_B steffen_B ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 265
Boot: Quicksilver 430 Cabin, Necky Looksha IV
166 Danke in 95 Beiträgen
Standard

"Das Denken überlassen Sie besser den Pferden, die haben die größeren Köpfe."
__________________
"Das ist Barry, der Baptist. Er sorgt dafür, dass die administrative Seite des Geschäfts harmonisch verläuft."
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 14.07.2014, 12:25
Benutzerbild von AKL44
AKL44 AKL44 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Wachtendonk
Beiträge: 277
Boot: Polaris Amazone, Glastron V184 Crestflite
825 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Wer hätte es gedacht....es wird doch noch....

Zwischenstand:

Rumpf lackiert und fertig, inkl. Antifouling ( kompletter Neuaufbau )

Oberdeck bereits 3x lackiert, es fehlt noch die endgültige Fertigstellung der Laufzonen mit Interdeck.

Jetzt muss erstmal der Verdeckbauer ran, weil da das Boot terminiert ist.

Danach

Laufzonen wie oben bereits beschrieben
Komplette Beleuchtung und Anschluss der neuen Trimmklappen
Ölwechsel Motor und Antrieb
Rückfahrsperre neu, Faltenbälge neu
Fertigstellung der Innenraumarbeiten

Neue Prognose: Mitte August

Gruß
Andi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Farbe.jpg
Hits:	293
Größe:	117,4 KB
ID:	552537  
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne

Geändert von AKL44 (14.07.2014 um 13:23 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 15.07.2014, 09:29
Pischel Marine Pischel Marine ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 720
Boot: Molenkruiser mit Peugeot Indenor
337 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Sieht ja echt Hammer aus!
Darf man fragen welche Lacke ihr benutzt habt und ob gespritzt oder gerollt?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 15.07.2014, 10:59
Benutzerbild von AKL44
AKL44 AKL44 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Wachtendonk
Beiträge: 277
Boot: Polaris Amazone, Glastron V184 Crestflite
825 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Unterwasserschiff
Voranstrich International Gelshield 200
Hochleistungs-Antifouling Trilux 33

Überwasserschiff
International Perfection 2 Komponentenlack Marine-Blau + Weiss
Verdünnung Nr.9

Laufdeck
International Interdeck weiss

Es wurde gestrichen und gerollt, inkl. Verschlichtungspinsel.
Anschließend für den Glanz mit bis zu 2000er Schleifpapier nass geschliffen und anschließend mit Politur von Yachtcare mit der Maschine poliert.

Sieht allerdings aus wie gespritzt.

Ein paar Lackfehler oben müssen noch gemacht werden...aber wenn das Verdeck drauf ist und alles fertig ist, werde ich vom Lack mal Detailbilder einstellen.

Ich werde das Lob an den, dem es gebührt weiterleiten...

Gruß
Andi
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 15.07.2014, 12:03
Benutzerbild von AKL44
AKL44 AKL44 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Wachtendonk
Beiträge: 277
Boot: Polaris Amazone, Glastron V184 Crestflite
825 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Noch ein Bild von vorne...mit dem jungfräulichen Unterwasserschiff ( so gut siehts nie wieder aus )

Im Blauen ist kein Lackfehler sondern eine Spiegelung....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Farbe 2.jpg
Hits:	271
Größe:	79,3 KB
ID:	552796  
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 62Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 62 von 62



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.