boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.06.2013, 12:13
lennart97 lennart97 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 2
Boot: Avon Searider 5.4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Steuerkonsole für Avon Searider 5.4

Moin, bin neu im Forum und habe folgendes Problem, vor einiger Zeit haben wir einen alten Avon Searider 5.4 bekommen, das Boot ist soweit gut in Schuss, es fehlt allerdings noch eine Steuerkonsole. Nur das GFK-Gestell wird benötigt, Bowdenzüge, Elektronik und so sind vorhanden.

Hat jemand vllt eine alte Konsole liegen? Oder hat eine gute Idee für eine Alternative? Sie müsste mindestens eine Höhe von 1-1,20m haben.

Des Weiteren wollte ich einfach mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Boot hat , welche Motor habt ihr dran, wieviel PS? An dem Boot hängt ein alter Yamaha 2-Takter 60PS. Reicht das aus um Wasserski zu fahren?

Wir würden dann wahrscheinlich den Rumpf dicht machen, da er ja voll läuft, wenn das Boot steht. Hat da jemand eine Idee, wie das am besten gehen könnte?

Vielleicht etwas viele Fragen, bin für jede Antwort dankbar!!!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.06.2013, 16:42
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Die Fotos kannst Du aber nur sehen, wenn Du eingeloggt bist!
http://www.schlauchboot-online.at/sh...nd+M%FClltonne
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.06.2013, 09:34
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lennart97 Beitrag anzeigen
Moin, bin neu im Forum und habe folgendes Problem, vor einiger Zeit haben wir einen alten Avon Searider 5.4 bekommen, das Boot ist soweit gut in Schuss, es fehlt allerdings noch eine Steuerkonsole. Nur das GFK-Gestell wird benötigt, Bowdenzüge, Elektronik und so sind vorhanden.

Hat jemand vllt eine alte Konsole liegen? Oder hat eine gute Idee für eine Alternative? Sie müsste mindestens eine Höhe von 1-1,20m haben.

Des Weiteren wollte ich einfach mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Boot hat , welche Motor habt ihr dran, wieviel PS? An dem Boot hängt ein alter Yamaha 2-Takter 60PS. Reicht das aus um Wasserski zu fahren?

Wir würden dann wahrscheinlich den Rumpf dicht machen, da er ja voll läuft, wenn das Boot steht. Hat da jemand eine Idee, wie das am besten gehen könnte?

Vielleicht etwas viele Fragen, bin für jede Antwort dankbar!!!
Hallo Lennart,

schau mal in mein Profil, bzw Alben. Da ist mein ehemaliges drin.
Ich habe den flooding hull zugemacht. Ich würde es heute aber nicht mehr tun. Das Rib beschleunigt zwar geschlossen wie eine Rakete, dafür ist es in Ruhelage furchtbar nervig, da nicht beide Schläuche auf dem Wasser sind. Es kippt von links nach rechts. Mein Motor war ein modifizierter Yamaha mit 90PS. Das Boot läuft damit 78km/h lt. GPS. Motor/Kaviationsplatte mindestens 2 Zoll über Kiellinie .

Eine Konsole gibt es bestimmt bei ebay.co.uk. oder den britischen RIB Freunden unter WWW.RIB.NET.

Setz mal ein Bild von der Wurst rein.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.06.2013, 10:13
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Meinst Du eine Jockey Konsole ?



Das zweite Boot von unten ist eine Avon 540. Auf die Konsole passen locker zwei, etwas gequetscht auch 3 Personen.
das Boot hatte zuerst 85 jetzt 115 PS dran..eine Rakete (mit offenem Flooding Hull)
Hier eine Fahrt auf dem Teil mit 85 PS: http://www.youtube.com/watch?v=of_T7HllNWk
und die Testfahrt mit 115 PS: http://www.youtube.com/watch?v=LpUSZHYc308

Das unterste Boot ist eine Avon 470...
Das 3. Boot von unten ist eine Avon 400 mit selbstgebaute VA (Gestell) Konsole

im www.schlauchboot-forum.com findet man ein paar Searider 540...
man muß dort aber angemeldet sein
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan

Geändert von Grauer Bär (28.06.2013 um 10:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.06.2013, 22:31
lennart97 lennart97 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 2
Boot: Avon Searider 5.4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grauer Bär Beitrag anzeigen
Meinst Du eine Jockey Konsole ?

Danke für die Bilder und Links. Nein, eine Sitzbank habe ich, es fehlt wirklich nur die Steuerkonsole.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.