![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tja, so ist das, wenn man nicht darauf trainiert wird, bei jedem Stopp die Handbremse anzuziehen. Da achten ja nicht mal die Fahrlehrer drauf, statt dessen werden die Fahrschüler immer noch darauf trainiert, beim anlassen die Kupplung zu treten. Schadet nur den Kurbelwellenlagern und bringt nix.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nun der zweite Streifenwagen der sich von allein selbständig macht.
Streifenwagen sind übrigens alle Ausnahmslos Automatikfahrzeuge. also muss der Hebel auf P gestanden haben. Bei uns im Nachbarort ging das aber nicht so glimpflich ab. Da überrollte der Streifenwagen einen 17 jährigen der gerade kontrolliert wurde und verletzte ihn Lebensgefährlich (Die jungs hatten zuvor Randaliert, Scheiben eingeschmissen und Begrenzungspfähle an der Landstrasse herausgerissen). http://presse.polizei-bwl.de/_layout...a271c&ID=58830
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Erposs, wie viele Fahrlehrer kennst Du? Und wo kommt das Unwissen her über die Benutzung der Kupplung beim Anlassen? Seit 38 Jahren bin ich Fahrlehrer und hatte noch nie einen Kupplungsschaden, obwohl meine Fahrzeuge am Tag mindestens 40 Startvorgänge "überleben" müssen. Einige Neufahrzeuge, z.B. Astra, kannst Du gar nicht starten ohne die Kupplung zu betätigen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
->Das Radio geht an. ![]() Zum starten Kupplung drücken. Es gibt Leute, die legen beim Abstellen des Fahrzeugs den Gang ein. Starten ohne Kupplung ist besonders klasse, wenn sie direkt vor einer Mauer oder noch besser, hinter einem anderen Fahrzeug geparkt haben.... ![]() ![]() ![]() VG Stephan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
er will damit ausdrücken das nichts angeht auser dem Radio. Im prinzip wie wenn du nur die Zündung anmachst.
Weiterdrehen auf Motor starten bringt nichts solange nicht die Kupplung getretten wird.
|
||||
|
||||
![]()
Mich würde mal interessieren, ob die Besatzung gemischt war.
Bei uns fahren Sie in den Wald, um "derartige Kontrollen" durchzuführen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Dafür gehen bei mir fast immer die Scheíbenwischer an, das muss aber am "Sommer" liegen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das Entscheidene ist wohl, dass es nicht das Auto der Polizisten war.
Was sind schon 30 tsd Euro... wenn man am nächsten Tag ein neues bekommt. Mit dem eigenen, selbst bezahlten Fahrzeug geht man vor- sichtiger um.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin wirklich kein Freund der Polizei und sehe manche Dinge, die dort veranstaltet werden, sehr mit Argwohn. Aber das kann man diesen Menschen bestimmt nicht unterstellen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die meisten modernen Fahrzeuge lassen sich ohne treten der Kupplung nicht mehr starten !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich kenne aber auch ein paar ältere BMWs, bei denen beim Anlassen die Kurbelwelle wandert, wenn die Kupplung getreten wird. Kann man sehr schön sehen, wie beim betätigen des Pedals die Riemenscheibe nach vorn gedrückt wird, irgendwann hört man dann den pfeifenden Riemen bei Kupplungsbetätigung. Ein Schaden der entsteht, weil beim starten noch kein Öldruck an den Lagern anliegt. Wenn nun bei modernen Fahrzeugen die Kupplung getreten werden muß, hoffe ich, daß die Axialkraft irgendwo aufgefangen wird. Sonst ist das wohl ein Konstruktionsfehler. Ich mußte mal ein paar Jahre bei einem extrem gut organisiertem Logistikunternehmen LKW fahren. Dort mußte zwingend bei jedem Stop (auch an einer roten Ampel) die Handbremse angezogen werden. Die Werkssecurity hat das kontrolliert...und als Fahrer gabs jedesmal Geldbuße bei Zuwiderhandlung. Das geht schnell in absolute Gewohnheit über, ich zieh nun seit Jahren immer die Handbremse an, hatte noch nie Probleme mit festsitzender Bremse. Wenn also die P-Stellung versagt, rollt der Wagen immer noch nicht los.
Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (25.06.2013 um 07:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Starten wurde uns beigebracht 1.Handbremse Anziehen 2. Gang Raus und kontrollieren 3. Kupplung nicht tetten 4. Schlüssel umdrehen so ändern sich die Zeiten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Hauptlager und Kurbelwellenlager?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so am Rande:
Polizeifahrzeuge sind Automatikfahrzeuge und haben keine Kupplung ![]() ihr schweeift gewaltig ab.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Besondere Sorgfalt im Umgang mit Fahrzeugen geht einem unbewusst in "Fleisch und Blut" über, wenn z.B. beim eigenen Wagen das eigene Geld auf dem Spiel steht oder beim Firmenwagen der Job auf dem Spiel steht. Wenn es keinen persönlichen Verlust gibt und auch der Chef keinen hat, weil ein anonymer Dritter beliebig viele Fahrzeuge zahlt, ist der Umgang mit Fahrzeugen ein anderer. Das ist menschlich.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bin selber schon einen mit Schalter gefahren. Hier gibts daten ![]() http://www.bundespolizei.de/DE/06Die...nen_anmod.html VG Stephan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
diese wurde erst ausgetauscht und ausschließlich Automatikfahrzeuge beschaft. Das Fahrzeug im Rhein war von der Polizei Bad Seckingen Das bei uns vom Revier Wiesloch. http://www.polizei-bw.de/Presse/pm20...iePolizei.aspx
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Davon abgesehen hacken alle immer auf der Polizei rum Aber letztendlich sind alle froh wenn sie kommen wenn man sie braucht. Ich will auch gar nicht wissen was in der freien Marktwirtschaft alles für Unfälle passieren. Wenn man sieht was unsere Politiker an Steuergelder verschwenden dann ist so ein Polizeiauto Peanuts und absolut kein Grund sich aufzuregen. |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Sei mir nicht böse, Volker, aber wenn man schon immer und überall klugsch... muss, dann wenigstens so, dass die anderen sich nicht auf den Schlipps getreten fühlen. ![]() Man kann sich alles irgendwie hinreden, wenn mans kann. Aber muss das sein? Brauchts das? VG Stephan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Starten und laufenlassen mit getretener Kupplung beansprucht das Kurbelwellendrucklager. Es geht dadurch nicht kaputt aber es veschleißt halt jedesmal ein kleines bisschen. In den allermeisten Fällen wird es immer noch länger als der Rest vom Motor halten, aber wenn man den Aufbau und die Wirkungsweise kennt und sein Auto liebt startet man möglichst nicht mit getretener Kupplung. W
|