![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da die Wasserstände in Richtung Osten (von Berlin aus gesehen) etwas unkalkulierbar sind haben wir uns entschlossen auf der Havel Richtung Havelberg zu fahren (soweit es möglich ist). Leider ist uns das Revier völlig unbekannt. Mit unserem Boot sind wir relativ unabhänig und möchten nicht in großen Marinas übernachten. Also wer ein Tip für uns hat, her damit. Leider scheint es ab Potsdam nur eine Tankstellen an der Havel zu geben (Marina Schoners Wehr in Brandenburg). Also habe ich mal bei Google Maps nach Tankstellen in Wassernähe gesucht und auch ein paar gefunden. Meine Frage an alle Ortskundigen im Revier, wie kann am folgende Tankstellen erreichen, wo kann man kurz anlegen? Total Tankstelle – Plauer Landstr. 3 in 14772 Brandenburg Premnitz Rathenow ? Wo kommt man gut an einem Supermarkt ran? Vielen Dank für Eure Hilfe! mfg decnet |
|
||||
|
||||
![]()
zum Kanister schleppen in BRB, hab ich bei
Chlupka angehalten. Tankstelle ca 100 - 200 meter entfernt, und mein Wasserkanister konnte ich auch nachfüllen. In BRB Plaue kurz vor der Eisenbahnbrücke kannst du anlegen zum Einkaufen. in Premnitz gibt es auch einen Stadtanleger. Mit Supermarkt und Tankstelle in der Nähe. Tanke ca 500 meter, wenn ich mich recht errinnere, ich hab auf jeden Fall meinen Trolley genommen. ![]() zum Einkaufen in Rathenow, hab ich vor der Stadtschleuse am Stadtanleger festgemacht. Tankstelle weiss ich da nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Decent,
Tommi hat schon ausführlich vorgelegt. In Rathenow sind es etwa 1,5 km bis zur Tankstelle an der Berliner Str. Vom Hafen aus kommend nach rechts auf der Hauptstr. Ansonsten ist hinter Rathenow in Grütz eine Wassertankstelle bei MSW Havelboot. Unterhalb der Stadtschleuse Rathenow kann man direkt am REWE - Parkplatz anhalten.
|
||||
|
||||
![]()
Am REWE-Markt in Rathenow haben wir im letzten Jahr sogar übernachtet.
Vom Boot bis zum Markt ist es wirklich nur ein Steinwurf.
|
||||
|
||||
![]()
In Brandenburg wird gerade bei Hohmann die Tankstelle erneuert, leider weiß ich nicht wann es fertig ist.
Zapfsäulen und Tanks sind neu, evt. fehlt noch die Genehmigung? ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Marina in Grütz hat auch eine Tanke.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
laut "Märkischer Allgemeinen" soll die Wassertankstelle ehemals Hohmann (Unterhavel) seit dem 21.06 13 unter neuer Führung wieder geöffnet sein. ![]() Gruss Hardy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn du schon früher tanken willst: Yachthafen Ringel am Grossen Zernsee bei der Autobahnbrücke hat auch eine Tankstelle (Diesel und Benzin). Gruss Erwin |
|
|||
|
|||
![]()
zu Tankstelle ehem. Hohmann:
Am Wochenende war jedenfalls das Schild "Tankstelle geschlossen" nicht mehr aufgehängt. Und vorn am (noch nicht ganz fertigen) Steg stand bitte klingeln. Es gibt dann Super und Diesel. Roland |
|
|
![]() Zitat:
Bei Ringel gibt's doch nur Diesel ![]() Jasko |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Tanke ist offen. Sind heute bei winterlichen Temperaturen vorbei. War wie beschrieben alles brandneu und offen, Diesel und Super ![]()
|
|