boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.06.2013, 13:58
ydear ydear ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Fragen zum Bootskauf

Hallo boote-forum,

mein Name ist Nils und ich bin neu hier. Ein fröhliches Hallo in die Runde .

Ich bin nicht nur neu im boote-forum sondern habe auch gerade frisch meinen SBF See und Binnen gemacht. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Boot für mich und habe hierzu ein paar Fragen, die mir die Profis hier vielleicht beantworten mögen. Auf der Suche bin ich nach einem Stahlverdränger mit 9 Metern Länge +. Es muss nicht unbedingt Stahl sein jedoch traue ich mir als Laie dabei die Beuhrteilung des Zustandes mehr zu als bei GFK. Zudem habe ich als Laie mehr Vertrauen in Stahl als in Plastik. Ich komme aus Oldenburg, mein Revier wird also die Weser und die Nordsee, insbesondere die ostfriesischen Inseln, sein.

Daher meiner Fragen: