![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin gerade dabei einen Steuerstand für den Umbau zum Konsolenboot zu fertigen.
Vielleicht ist das auch mal eine Idee für Andere. ![]() Hierfür nehme ich Sperrholz aus Meranti. 9mm und lasse mir die Platten doch gleich mal bei A&J Holzzentrum in Hamburg zurecht sägen. Die Rundungen oben habe ich Sandwichbauweise angefertigt. Die sind deshalb so dick gemacht worden, da dort noch Handlgriffe reinsollen. Damit man sich an Bord auch mal festhalten kann. Die Rundungen haben ich mit Hilfe einer Latte gefertigt. Einfach ein Loch ins Ende einer Latte, dort den Beistift durchgezogen und dann in der einen Ecke die Latte festgehalten und dann das Andere Ende über die Platte gezogen. Wunderbare Rundung. Natürich wurden alle Teile noch gestrichen und lackiert. Die Bilder kommen dann noch. Leider dauerte die Lieferung der Handläufe so ewig, daher ist der Stand dann erst innerhalb einer Woche fertig geworden und nicht innerhalb eines Wochenendes. ![]() Meine Nachbaren (würg) quackten noch, "das ist aber Winterarbeit. Das macht so viel Lärm" ![]() ![]() Geändert von elsehansen (11.05.2020 um 08:15 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Wozu diese Haifischflosse auf dem Stand? Da kommt die Schaltung für den AB dran. Leider habe ich keine andere Schaltung, sonst würde das Teil wegfallen. Kann ich aber jeder Zeit ändern.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jens,
von Grund auf durchdachte Arbeit. Wird bestimmt gut. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe am WE den Stand fertig gebaut. Die Lackierarbeiten nehmen am meisten Zeit in Anspruch. Bilder folgen noch.
|
|
|||
|
|||
![]()
Und nun bin ich fertig. Hier kommen die Bilder. Morgen kommt der Steuerstand endlich ins Boot.
Geändert von elsehansen (11.05.2020 um 08:15 Uhr) |
![]() |
|
|