boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2005, 14:27
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: Essen
Beiträge: 470
Boot: Reinke ASTRA Motorsegler
Rufzeichen oder MMSI: DH 3844
619 Danke in 267 Beiträgen
Standard Liegeplatz Baldeneysee

Hallo hat einer eine ahnung was so im durchschnitt ein wasserliegeplatz am essener baldeneysee für einen 7 meter segler kostet???? und wäre es ratsam in einen verein einzutreten??? ich hätte schon interesse an schönem vereinsleben mit netten leuten.....

mfg sascha
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.08.2005, 08:12
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Hallo Sascha,
schreibe doch mal eine PN an chris-b.
Soweit ich weiß, liegt er mit seinem Boot am Baldeney See.
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.08.2005, 10:34
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: Essen
Beiträge: 470
Boot: Reinke ASTRA Motorsegler
Rufzeichen oder MMSI: DH 3844
619 Danke in 267 Beiträgen
Standard

ja prima werde ich tun...ist ja auch nicht so eilig...hab ja jetzt wieder ein wenig zeit......aber schonmal vielen dank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.08.2005, 14:58
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler
Beiträge: 386
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Wasserliegeplätze am Baldeneysee sind rar. Praktisch alle Vereine haben Wartelisten. Außerdem haben die meisten Vereine (Stichwort Regattasport) die Wasserplätze für Boote in ihren bevorzugten Regattaklassen reserviert.

Gastliegeplätze auf Zeit (da reden wir über Wochen und nicht Monate) sind machbar, da muß man rundtelefonieren wer was frei hat und wann.

Liegeplätze ohne Vereinsmitgliedschaft sind mir nicht bekannt.

Landliegeplätze sind leichter zu bekommen, aber das bedeutet jedes mal zu slippen. Dazu sollte man schon das geeignete Boot haben.

Am See gibt es halt nur Vereinsstege und keine Marinas.

Was wilst Du denn unterbringen?

Gruß
Christoph
__________________
"E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!"

für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.08.2005, 21:10
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: Essen
Beiträge: 470
Boot: Reinke ASTRA Motorsegler
Rufzeichen oder MMSI: DH 3844
619 Danke in 267 Beiträgen
Standard

hallo..

..also wenn es mal fertig ist mein kielboot...lg ca. 7 Meter lg...2m breit.....normalerweise bräuchte ich auch nur ein paar monate einen gastliegeplatz...so ca. 5 oder 6 monate...den rest würde ich eh im winterlager bei uns in der werft verbringen......

ein kunde von uns liegt mit seinem boot im hafen an haus scheppen...das wäre schon prima da.....slippen ist nicht...da festkiel...also nur kranen...

was kostet denn so ein gastliegeplatzungefähr / monat......wo könnte man denn sonst noch so seinen segler hinlegen hier in der nähe....weil ich hab echt keine lust am WE noch ewig bis holland oder so zu fahren.....und vom baldeneysee wohn ich nur 3 minuten weg....das wär ideal..
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.08.2005, 21:39
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler
Beiträge: 386
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ja wie jetzt? Sucht Du für die Saison (und 5-6 Monate ist praktisch die Saison). Wie gesagt: die meisten Vereine haben für wenige Wochen schon mal was frei wenn die Steglieger mit Ihren Booten in Urlaub fahren.

5-6 Monate bedeutet ganze Saison. Sprich die Klubs an, z.B. die SKS und frag einfach. Nur so wirst Du erfahren was geht und was nicht. Nur der Takel- bzw. Stegwart weiß wann was wie lange frei ist und ob er Dich nehmen würde.

Die Ochenstour kann Dir keiner abnehmen. Außer Du hast sehr gute Beziehungen in den einen oder anderen Verein. Aber dann würdest Du ja nicht suchen ...

gruß
Christoph
__________________
"E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!"

für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.