![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, nach erfolgter Thementrennung hier eine gezielte Frage an Besitzer von Kajüt - oder Halbkajütbooten.
In meine Auswahl für einen Neukauf ist die Mystraly Marke gefallen. Aus Gründen der Steggröße sind mir die zwei Typen (Fotos) wichtig. Eines hat eine sogenannte Halbkabine, das andere ein Vollkabine, soll heißen abschliesbar. Mir wären Erfahrungen bezüglich der offenen oder geschlossenen Kabine wichtig. Eine Persenning würde ich ohnehin anfertigen lassen! Ich werde nur in meinen Gewässern damit kreuzen! An Admin, habe diese Fotos von der Seite www.mystraly-boote.de verwendet. Sollte das aus rechtlichen Gründen nicht ok sein, dann bitte löschen! Danke schon mal
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Seebäll,
ich habe ein kleines Kajütboot (5,20m) mit abschließbarer Kabine. Man hat zwar eine abschließbare Tür aber das bringt bezüglich Einbruchsschutz nichts, da sowohl das Material der Türe (Plexiglas) als auch das Schloß nur einfacher Standard sind. Das bringt lediglich ein psychologisches Sicherheitsempfinden. Mit der offenen Kajüte hat man mehr Bewegungsfreiheit an Bord. Ich würde Dir also zur offenen Variante raten. Viele Grüße Dirk
|
![]() |
|
|