boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.06.2013, 17:09
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard Welche Decksfarbe ist drauf?

Hallo BF'ler

wie kann man herausfinden, welche Art Farbe an Deck verwendet wurde. Der Vorbesitzer war sich nicht sicher ob es sich um 1- oder 2- Komponentige Farbe war.

Gruß
Matthias
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.06.2013, 17:13
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Nimm mal einen andersfarbigen Lappen und ein wenig Nitro Universalverdünnung.

1k kannst problemlos anlösen und siehst die Farbe dann auf dem Lappen. 2k löst sich schlecht/nicht leicht.

VG Stephan

PS: Aber nur probieren, wenn Dir die Optik der angelösten Stelle nichts ausmacht..
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.06.2013, 08:22
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Und, haste schon geguggt was es ist? Ist immer schön, wenn es zu Themen auch Auflösungen und Ergebnisse gibt.

VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.06.2013, 21:22
3pluse 3pluse ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Elbe-Weser-Dreieck
Beiträge: 507
Boot: aktuell ohne Boot
460 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Hallo Stephan,

ich habe noch nicht gucken können.

Der Anstrich an Deck (blaue Farbe auf Anti-Slip-Pulver) ist jedoch stumpf und leicht gräulich angelaufen. Mit dem Fingernagel läßt sich Farbe abkratzen. Der Anstrich ist jedoch nicht lose.

Da mir das (Baby-)Blau an Deck nicht gefällt, würde ich es geren grau überstreichen. Wenn ich 1-Komponenten Lack nehme geht es doch immer, oder? Oder vorher Sperrgrund, Grundierung oder sonsitges drauf?
__________________
Gruß von der Küste!
Matthias
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.