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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo liebe Seeleute, bin nicht neu hier, aber habe bis jetzt nur gelesen. Habe schon seit längerem Startprobleme mit meinem Boot:
Bayliner 2355 mit Mercruiser V6 4.3 LX Bj: 1995 Im warmen Zustand alles OK. Aber wenn das Boot über Nacht steht oder länger dan springt es zunächst ganz normal und sofort an, läuft so 20-30 sec. und geht dann aus. Nun muss ich ca. eine Minute orgeln bis er dann wieder anspringt, läuft dann aber den ganzen tag problemlos. Habe so einen Pumpball installiert, wenn ich den benutze, klappt es ganz gut, kann ja aber nicht normal sein, dass man jeden früh in den maschinenraum muss zum starten. Habe auch schon ein Rückschlagventil inst. in der Benzinleitung, hatte aber keine Wirkung. Habe auch von der Variante gelesen, einen Taster für die Benzinpumpe zu installieren, zum Vorpumpen, aber das kann ja nicht normal sein, zumal das Boot vor zwei, drei Jahren viel besser anging. Liebe Grüße von Peer, hoffe es kennt jemand das Problem |
#2
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Hi Peer,
wieso machst du eigentlich 2 Tröööts auf für das Gleiche Problem? ![]() Falsch geklickt? |
#3
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Hallo donnermann,
der Taster ist eine gute Möglichkeit zum Vorpumpen, ich würde mal das Rückschlagventil im Tankanschluß austauschen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#4
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Moin,
Vorpumpen ist bei diesen alten Motoren eigentlich Gang und Gebe ![]() Vor dem Starten 2 mal den Hebel auf den Tisch oder mittels Pump-ball vor pumpen und dann sollt's laufen. Das Rückschlagventil soll eigentlich diese Prozedur verhindern, deswegen würde ich das mal prüfen. Dirk
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Mit freundlichen Grüßen Bootsmann65 ![]() |
#5
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Danke schön für die Tips, habe bereits ein zusätzliches Rückschlagventil im Schlauch installiert, aber ohne Wirkung.
LG Peer |
#6
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![]() Zitat:
LG Peer |
#7
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![]() Zitat:
deswegen kannst du das mal auf Funktion prüfen ![]() Dirk
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Mit freundlichen Grüßen Bootsmann65 ![]() |
#8
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Sorry, hatte ich nicht geschrieben, das ist nagelneu, das zusätzliche Rückschlagventil
LG Peer |
#9
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![]() Zitat:
![]() Ja, dann pump halt vor, das ist einfacher als irgendwelche Fehler zu suchen ![]() Dirk
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Mit freundlichen Grüßen Bootsmann65 ![]() |
#10
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Hallo donnermann,
manchmal klemmen die Dinger auch, dann hast du die gleichen Probleme
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#11
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Problem gelöst, Ursache gefunden !
Nach Einbau eines durchsichtigen Benzinschlauchs, war klar, dass enorm viel luft mit aus dem Tank angesaugt wurde. Ursache war das Steigrohr, welches obemn Luft zog. o,5 cm abgeschnitten , wieder dran ---> alles OK LG Peer
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