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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.06.2013, 19:19
donnermann donnermann ist offline
Deckschrubber
 
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Standard Hilfe Mercruiser 4.3 lx Startproblem

Hallo liebe Seeleute, bin nicht neu hier, aber habe bis jetzt nur gelesen. Habe schon seit längerem Startprobleme mit meinem Boot:

Bayliner 2355 mit Mercruiser V6 4.3 LX Bj: 1995

Im warmen Zustand alles OK. Aber wenn das Boot über Nacht steht oder länger dan springt es zunächst ganz normal und sofort an, läuft so 20-30 sec. und geht dann aus. Nun muss ich ca. eine Minute orgeln bis er dann wieder anspringt, läuft dann aber den ganzen tag problemlos.
Habe so einen Pumpball installiert, wenn ich den benutze, klappt es ganz gut, kann ja aber nicht normal sein, dass man jeden früh in den maschinenraum muss zum starten.
Habe auch schon ein Rückschlagventil inst. in der Benzinleitung, hatte aber keine Wirkung. Habe auch von der Variante gelesen, einen Taster für die Benzinpumpe zu installieren, zum Vorpumpen, aber das kann ja nicht normal sein, zumal das Boot vor zwei, drei Jahren viel besser anging.

Liebe Grüße von Peer, hoffe es kennt jemand das Problem
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  #2  
Alt 17.06.2013, 19:28
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Mr.J Mr.J ist offline
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Hi Peer,
wieso machst du eigentlich 2 Tröööts auf für das Gleiche Problem?
Falsch geklickt?
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  #3  
Alt 17.06.2013, 20:26
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo donnermann,
der Taster ist eine gute Möglichkeit zum Vorpumpen, ich würde mal das Rückschlagventil im Tankanschluß austauschen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 17.06.2013, 20:31
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Bootsmann65 Bootsmann65 ist offline
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Moin,

Vorpumpen ist bei diesen alten Motoren eigentlich Gang und Gebe

Vor dem Starten 2 mal den Hebel auf den Tisch oder mittels Pump-ball vor pumpen und dann sollt's laufen.

Das Rückschlagventil soll eigentlich diese Prozedur verhindern, deswegen würde ich das mal prüfen.

Dirk
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Mit freundlichen Grüßen

Bootsmann65
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  #5  
Alt 17.06.2013, 20:36
donnerbyte donnerbyte ist offline
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Danke schön für die Tips, habe bereits ein zusätzliches Rückschlagventil im Schlauch installiert, aber ohne Wirkung.

LG Peer
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  #6  
Alt 17.06.2013, 20:38
donnerbyte donnerbyte ist offline
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Zitat:
Zitat von Mr.J Beitrag anzeigen
Hi Peer,
wieso machst du eigentlich 2 Tröööts auf für das Gleiche Problem?
Falsch geklickt?
Der alte Account funzte nicht richtig, darum habe ich einen Neuen eröffnet, vormals donnerbyte, jetzt donnermann

LG Peer
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  #7  
Alt 17.06.2013, 20:51
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Bootsmann65 Bootsmann65 ist offline
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Zitat:
Zitat von donnerbyte Beitrag anzeigen
Danke schön für die Tips, habe bereits ein zusätzliches Rückschlagventil im Schlauch installiert, aber ohne Wirkung.

LG Peer
Das weiß ich, aber wenn das nicht mehr hilft, könnte es sein, das das Rückschlagventil nicht mehr funktioniert.
deswegen kannst du das mal auf Funktion prüfen

Dirk
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Mit freundlichen Grüßen

Bootsmann65
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  #8  
Alt 17.06.2013, 20:55
donnermann donnermann ist offline
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Sorry, hatte ich nicht geschrieben, das ist nagelneu, das zusätzliche Rückschlagventil

LG Peer
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  #9  
Alt 17.06.2013, 21:06
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Bootsmann65 Bootsmann65 ist offline
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Zitat:
Zitat von donnermann Beitrag anzeigen
Sorry, hatte ich nicht geschrieben, das ist nagelneu, das zusätzliche Rückschlagventil

LG Peer
Achso

Ja, dann pump halt vor, das ist einfacher als irgendwelche Fehler zu suchen

Dirk
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Mit freundlichen Grüßen

Bootsmann65
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  #10  
Alt 17.06.2013, 21:36
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo donnermann,
manchmal klemmen die Dinger auch, dann hast du die gleichen Probleme
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Bertrand Russell
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  #11  
Alt 08.07.2013, 11:25
donnermann donnermann ist offline
Deckschrubber
 
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Problem gelöst, Ursache gefunden !

Nach Einbau eines durchsichtigen Benzinschlauchs, war klar, dass enorm viel luft mit aus dem Tank angesaugt wurde. Ursache war das Steigrohr, welches obemn Luft zog.
o,5 cm abgeschnitten , wieder dran ---> alles OK

LG Peer
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