boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2013, 12:17
Ponti Ponti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: RLP
Beiträge: 50
Boot: Rio550, Suzuki BF70
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Fähren nach Cres - Wartezeiten Ende Juli?

Hallo Forum,

ich werde in der letzten Juliwoche Samstags, also zur Hauptreisezeit, zum ersten mal mit einer der Fähren nach Cres übersetzen, entweder von Brestova/Istrien oder von Valbiska/Rab aus.

Ich habe ein bisschen Angst vor den Wartezeiten an den Fähranlegern, man kann ja nicht im Voraus buchen/reservieren - wie sind denn Eure Erfahrungen?

Wo gehts schneller/mit weniger Stau? Auf der Istrienseite oder über Rab? Ich ziehe nur ein relativ leichtes Boot, die anscheinend steilere Anfahrt nach Brestova wäre kein Problem...

Ich bitte um Eure Meinung/Erfahrungen,

viele Grüße,

P
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.06.2013, 14:08
Benutzerbild von Jochen
Jochen Jochen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: zwischen KA und S
Beiträge: 275
Boot: Bayliner 2052
200 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Auch wenn du ein relativ leichtes Boot hast macht die Anfahrt über Brestova nicht wirklich Spaß. Es geht hier nicht nur um Steigung/Gefälle (das hat man via Krk auch) sondern auch um die Breite der Strße sowie die vielen Ortsdurchfahrten. Zudem soll bis dahin auch noch die "Umgehung Bakar" fertig sein und somit gibt es mit Hänger (für mich) eigentlich nur noch die Route via Krk.
Die Fähren fahren nach Plan. Sollte jedoch mehr los sein wird dauernd gefahren so dass man eigentlich kaum noch länger als 1-2 Stunden warten muss.

Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.