boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2013, 00:20
Benutzerbild von stephanrdk
stephanrdk stephanrdk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.06.2013
Beiträge: 74
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard Hille Delphin 450

Hi.

Ich hab ne alte Hille von 73 oder so.
Das Boot ist mit 60Ps Yamaha 2Zylinder 60CE ausgestattet.
Verträgt der Rumpf noch ne Schippe mehr? Vielleicht mit Spiegelverstärkung?

Wo kann man für das originale Verdeck noch Seitenteile bekommen? Waren beim Kauf nicht mehr vorhanden.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.06.2013, 16:46
Benutzerbild von Danger38
Danger38 Danger38 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 446
Boot: Galia 660 "Infinity"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5848 / 211602790
942 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Hallo!
Bist Du sicher das es eine Delphin ist? Wenns tatsächlich 450 lang ist, wurden die meines Wissens Malibu genannt. Die Delphine waren 350 lang. Stell doch mal ein Bild ein. Aber selbst, wenns ein Malibu ist, sind die 60 Pferde sehr gut dimensioniert. Klar kann man "irgendwie" auch was stärkeres montieren. Solche "Konstrukte" gibt es leider zu hauf. Übermotorisierte Rennsemmeln die ich persönlich sogar oft gefährlich bezeichne. Bleib bei den 60, damit fährts wahrscheinlich schon mächtig gut!
__________________
Gruß, Klaus
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.06.2013, 11:24
Benutzerbild von stephanrdk
stephanrdk stephanrdk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.06.2013
Beiträge: 74
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Also laut Papier Bootschein soll es ein Delphin sein. Ist auch aus den 70er Jahren.

Sind bei knapp 55km/h.

Geändert von stephanrdk (18.06.2013 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.06.2013, 12:14
Benutzerbild von stephanrdk
stephanrdk stephanrdk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.06.2013
Beiträge: 74
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Das ist es.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1371554035397.jpg
Hits:	477
Größe:	53,8 KB
ID:	459274   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1371554058944.jpg
Hits:	379
Größe:	55,0 KB
ID:	459275  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.06.2013, 17:33
Benutzerbild von stephanrdk
stephanrdk stephanrdk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.06.2013
Beiträge: 74
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Kann denn jetzt jemand was dazu sagen? Ist es wirklich ein Delphin? Wo bekommt man die Seitenteile für das originale Verdeck? Würde ein 70er oder 75er AB noch gehen?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.06.2013, 17:54
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 878
Boot: Hellwig Puck V330
1.950 Danke in 555 Beiträgen
Standard

IMHO ist es eine Hille Delphin de Luxe. 4.08m x 1,67m, ca. 180kg. Empfohlen wurden Außenborder von 20 - 65 PS. Die Malibu wurde zwar damals schon produziert, war aber größer.
Ich glaube dein Boot ist etwa 40 Jahre alt, also wäre ich vorsichtig so einen dicken Klopper da dran zu hängen.
Ist ein wirklich schönes Boot!!! Mach es nicht kaputt.
__________________
MfG
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.06.2013, 18:09
Benutzerbild von stephanrdk
stephanrdk stephanrdk ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.06.2013
Beiträge: 74
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Danke

Das ist doch mal ne Antwort.

Perfekt.

Jetzt muss ich nur noch nenn tolles Verdeck finden.

Neu machen ist sicher nicht günstig

Eine Sache ist schon nicht mehr original.
Die Polster.
Die Orginalen waren gefledder und das Holz teilweise schon kompostiert. Da war nichts mehr zu retten.

Seitenteile und Rolle vorn sind neu bezogen.
Sitzbänke und Lehnen komplett neu. Komplett in weiß aber ohne die Nähte in den Sitz- und Lehnenflächen.
Aber ich denke das ist zu verzeihen.

Geändert von stephanrdk (20.06.2013 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.