![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mir heute eine Fahr - Persenning selbst gemacht. Einen Schönheitspreis kann man damit nicht gewinnen, aber sie erfüllt Ihren Zweck. Kosten für die LKW Plane bei e.b.. 45,-- € und 5 Std. Arbeit. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und was macht die bei 100 km/h auf der Autobahn ? So etwas habe ich schon geschrottet. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Genau diese Problem hatte ich mit der Persenning von maiboot, als Hafenplane super. Wegen dem Gummizug und so. Aber als Transportpersenning völlig ungeeignet weil das Material zu dünn ist und man zu wenig Befestigungspunkte hat, insbesondere bei AB-Booten. Ich hatte die drauf gemacht in der Hoffnung das funktioniert, aber bei 90 km/h ( ich brauch keine 100er Zulassung, bei 10 km/h drüber kräht da keine Sau nach) bläht die sich auf wie ein Ballon, damit möcht ich nicht unbedingt 500 km zurücklegen.
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habt Recht, ich nehme das Ding nur als Schutz vor Dreck und Staub.
Als Fahrpersenning ist sie allerdings auch nutzbar, wenn ich ein paar Koffergurte über das ganze zusätzlich ziehe. Aufnahmeösen für Spannfixe hat sie allerdimngs genug ringsrum.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Macht einen für den Preis soliden Eindruck Meine ist gewollt ne Nummer zu groß ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg
so ähnlich hab ich es auch gemacht, als schnellen Schutz vor Regen, einfach über die kleine stehende Persenning überwerfen, fertig. Mit Heißluftpistole verschweißt.
|