boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.06.2013, 20:04
dias dias ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 43
14 Danke in 13 Beiträgen
Standard Preis für Rico 32 Sedan gesucht

Moin Moin aus Hamburg.

Wir sind auf der Suche nach einer Motoryacht RICO 32 Sedan. Wir haben auch eine gefunden. Diese ist von 1997. NUn frage ich mich, was hat dieses Boot damals neu gekostet? Ich habe das ganze Internet durchforstet (naja, den Teil, den ich gefunden habe) und bin leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, was dieses Boot mal gekostet hat?

DANK EUCH!!!

DIAS
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.06.2013, 20:13
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.116 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

....was willst du bezahlen, was ist es dir wert?

Mein Range Rover* kostete 1995 neu um die 70'000$, trotzdem wollte ich ihn im Jahre 2010 haben, das war mir 10'000$ wert.

Chris





Ich weiss, ist kein Booot
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.06.2013, 20:15
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Moin Dias,

das wird Dir wahrsceinlich keiner wirklich auf den Pfennig (war es damals ja noch) genaus
sagen können. Die Preise für Neuoote hängen ganz erheblich von etwa schon von der Werft eingebauten Extras ab. Zum Beispiel Mit Teakdeck oder ohne, Heizung oder nicht, Ankerwinch manuel oder elektrisch etc. Ebenso haben die Motoren einen ganz großen Anteil, einer oder zwei, Diesel oder Benzin.

Ich würde an Deiner Stelle mal die Redaktion vom Boote-Magazin.de anfunken. Die sind vom DK Verlag und da gibts auch den DK Bootsmarkt, so ähnlich wie die Schwacke Liste für Autos.

Übrigens, so nebenbei, der eine oder andere Mod hier im Forum findet es richtig klasse wenn man sich kurz vorstellt und wenn möglich seinen richtigen (Vor)-namen nennt.
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.06.2013, 22:03
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 818
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.116 Danke in 3.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fritz682 Beitrag anzeigen

Übrigens, so nebenbei, der eine oder andere Mod hier im Forum findet es richtig klasse wenn man sich kurz vorstellt und wenn möglich seinen richtigen (Vor)-namen nennt.

Nicht nur die Mods
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.06.2013, 14:51
dias dias ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 43
14 Danke in 13 Beiträgen
Standard danke

Noch mal Moin aus Hamburg. Ich habe schon nach einer Rubrik für die Vorstellungen gesucht, konnte aber augenscheinich keine finden.

Ich stelle mich in einem anderen Thread kurz vor.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.