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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo Leute
Bin neu hier und versuche auf diesem Wege hilfestellung zu bekommen. habe einen alten zweitakter Johnson Seahorse BAL74S 40Ps bekommen, Motor lief nicht 1.Vergaser gereinigt Ultraschall 2.Schwungmasse ab und Unterbrecher überprüft dabei festgestellt das der Zündzeitpunktversteller immer auf frühzündung sitzt und schwergängig ist, gangbar gemacht (dieses Gestänge unterhalb der Platte). 3.alles zusammengebaut. die ganzen Grundeinstellungen waren nicht vorhanden der Motor lief laut vorbesitzer wenn angesprungen schon fast mit vollen drehzahlen. Nun mein Problem der Motor springt äußerst schlecht an, kann kurzzeitig gas geben dreht hoch 3-4 mal danach geht er aus manchmal mit fehlzündung manchmal wie zündung ausgeschaltet. Da ich nicht mehr weiter weiss, meine Nerven liegen blank ![]() (vieleicht mit Einstelldaten oder ähnliches). Gruss und Dank Armin |
#2
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Hallo ziebel,
die Fehlzündung deuten auf nicht richtig stehende Zündung hin, oder die Zündzeitpunkt Verstellung funktioniert noch nicht wenn die Fehlzündungen im Standgas auftreten könnte auch das Leerlaufgemisch zu mager sein
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#3
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![]() Zitat:
bei einem Motor, den man noch nicht selber gefahren hat und der nicht läuft , ist das ganze Programm nötig. Und zwar der Reihe nach. Unterbrechrekontakte säubern und -abstand einstellen. Zündzeitpunkt mit Lampe kontrollieren und einstellen. Benzinpumpe aufmachen, Sieb reinigen, Membrane auf Riss und Gehäusedichtung an Kurbelgehäuse (oder Unterdruckschlauch) auf Dichtigkeit prüfen. Vergaser auseinanderbauen und reinigen. Pinselreiniger ist das beste , um Harz rauszubekommen. Hauptdüse mit einem Haar einer Bürste auch mechanisch reinigen. Leerlaufschraube rausdrehen und den kegel reinigen. Leerlaufbohrung durchblasen. Schwimmerventil raus und den Kegelsitz mit Pinsel und Reiniger säubern. Schwimmerstand kontrollieren. (Standard, der Schwimmer muss bei umgedrehten Vergaser parallel zur gehäusekante stehen. Alles sauber zusammenbauen. Kerzen raus, und gleich erneuern. Elektrodenabstand einstellen. (je nach Modell 0,9 -1,1mm). Spritleitungen bis zum Tank durchblasen und , sonst hast den Dreck wieder. Frischen Sprit rein und dann kannst weitermachen. Die Überraschungen kommen sonst auf dem Wasser. Gruss Micha |
#4
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alles gemacht und dabei festgestellt das Die ankerplatte (wo die Unterbrecherkontakte aufgeschraubt sind ) 1-2 mm Spiel hat. bin mir nicht sicher ob das so gewollt ist oder nicht.
gruss armin |
#5
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Die Ankerplatte war der tatsächlich der Grund.
Danke für eure Hilfe |
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