![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend liebe Forumsgemeinde
Ich möchte mit meiner Bayliner 2355 im Juli an den Limfjord (dk) Weiß jemand von euch wie es da mit der Benzinversorgung aussieht? Wir wollen eine Wasserwanderung von 14 Tagen machen und ich kann nicht wirklich was Aussagekräftiges finden Freue mich über zahlreiche Tipps und Antworten Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Andreas
vielleicht hilft der Link weiter, viel Spass in Danmark. http://www.marina-guide.de/Marinas-Daenemark.70.0.html
|
||||
|
||||
![]()
hier findest Du gute Infos
http://www.sejlerens.com/?region=1003 P.S. Ich habe für die dänische Südsee im Navionics über das iPad alle Tankstellen für Benzin und Diesel aus dem Sejlerens übertragen. Wäre toll, wenn andere das für weitere Regionen machen könnten.
|
|||
|
|||
![]()
Moin ihr zwei und danke für die Antworten
Werde mir die Links mal genau zu Gemüte führen sehen aber schon mal sehr vielversprechend aus. @mlieske Wie zufrieden bist du mit der IPad Version zum navigieren? Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Bin sehr zufrieden. Ich fahre immer damit. Nutze die Funktionen Routenplanung, Tracking, etc. Habe auch die beiden Zusätze gekauft. Funktioniert ab iPad 1 einwandfrei.
Man sollte nur bei Beginn daran denken, dass man die Karten vorab laden muss. Das kann sogar nach einem Update notwendig sein. Also Update nur einspielen, wenn WLAN vorhanden.
|
|||
|
|||
![]()
Danke Micha das klingt gut
Habe mal geschaut und da unter anderem Europe und Dänemark Grönland gefunden brauche ich da beide oder nur Dänemark ....? Gruß Andreas Ps wie oft warst du schon da oben? |
|
||||
|
||||
![]()
Für das iPad empfehle ich eine wasserdichte Box mit den großem RAM-Mount Haltern. Da kann man dem iPad auch Strom zuführen, durch eine Gummiführung. Somit hält es immer durch.
|
|||
|
|||
![]()
@mlieske wie funktioniert das wenn man ins ausländische Netz zum Beispiel Dänemark geht, wird es dann nicht recht teuer?
|
||||
|
||||
![]()
nein, die Karten sind alle offline. Darum vorher im heimischen Netz runterladen oder im WLAN Bereich. Im Ausland dann kein Update der App durchführen und alles ist gut.
Es gibt einen Community Link zum synchronisieren, der eigenen Einträge. Das habe ich angeschaltet, aber da Roaming auf dem iPad ausgeschaltet ist kann nix passieren.
|
|||
|
|||
![]()
So habe nun die passenden Lektüren bekommen und siehe da Bootstankstellen direkt für Benzinboote gibt es nur Thisted
![]() Alle anderen Tanken sind von 200 bis 4000 Meter weit weg vermutlich Luftlinie ![]() Wird also ein Bootswander - Wander Urlaub werden ![]() Schöne Grüsse Andreas |
![]() |
|
|