boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2013, 21:38
sabberlatz sabberlatz ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.12.2012
Ort: Ergolding
Beiträge: 381
Boot: Quicksilver 540 Cabin
223 Danke in 74 Beiträgen
Standard Trimgeber - Cobra-Z-Antrieb. Wozu?

Hi!

Ich fand da so ein nettes Teilchen an meinem Z-Antrieb, der sich Trimgeber nennt. Da gehen zwei Kabelchen in´s Boot und verschwinden "irgendwo".

Wozu ist der Trimgeber? Anzeigeinstrument über die Trimmlage hat mein Boot nicht und auch nie besessen. Boot ist ein Bayliner 2150 mit 5.8er OMC.

Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...E:B:SS:DE:1123 (PaidLink)

have fun!

I<it
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.06.2013, 10:42
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Wenn du keine Anzeige hast dann erübrigt sich der Geber.
Kannst auch ohne weiter fahren.
Oder du holst dir die Anzeige dann kannst ihn nutzen sofern er funktioniert.
Kannst ja mal den Wiederstand messen der sollte zwischen 0 und 120Ohm liegen.

Gruß
Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.06.2013, 10:50
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

normalerweise sind sie innen mit rundsteckhüßlsen an der Rückwand zu finden.

einfach dort messen. Dann weist du obs funktioniert.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.06.2013, 18:30
sabberlatz sabberlatz ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.12.2012
Ort: Ergolding
Beiträge: 381
Boot: Quicksilver 540 Cabin
223 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
normalerweise sind sie innen mit rundsteckhüßlsen an der Rückwand zu finden.

einfach dort messen. Dann weist du obs funktioniert.
Ja. der Geber klemmt bisschen. Denke nicht, daß der all zu genau sein wird. Ich hatte halt nur Angst, daß das Teil überlebenswichtig ist, weil es evtl. die Drehzahl drosselt, wenn der Antrieb ganz hochgestellt ist.

Mal sehen, was ich mit dem Geber anstelle. Hab da noch einen Einplatinen-Microprozessor rumliegen - weiß eh nicht, was ich mit dem anfangen soll.

have fun!

I<it
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.