boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.06.2013, 20:21
83shocker 83shocker ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: zwickau
Beiträge: 27
Boot: schlauchbot
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard Saale-Elster-Kanal freigegeben?

Hallo wollt mal fragen ob es hier jemand gibt der weis ob ich jetzt auch mit meinen eigenen Motorboot auf den Kanal fahen darf?Da es ab diesen Jahr dort einen Motorbootverleih gibt.Veilen dank
__________________
Wissen ist Macht-nichts wissen Macht nichts...

http://www.nadines-testwelt.de/hobby-freizeit/


mfg stiev
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.06.2013, 22:43
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Das ist eine Bundeswasserstraße und darf mit max. 8km/h befahren werden. Allerdings gibt es keine "offiziellen" Slippstellen oder gar einen Kran.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.06.2013, 14:11
Rob-SK Rob-SK ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Halle /Saale
Beiträge: 36
Boot: Jofa Winth 485
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Antwort

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
Das ist eine Bundeswasserstraße und darf mit max. 8km/h befahren werden. Allerdings gibt es keine "offiziellen" Slippstellen oder gar einen Kran.
Doch es gibt eine .Und zwar hinter Ika in Gündersdorf.Kann man aber nach fragen beim neuen Motorbootsvermietung in Leipzig. Oder per PN.Gruss Roberto.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.06.2013, 21:25
83shocker 83shocker ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: zwickau
Beiträge: 27
Boot: schlauchbot
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Vielen Dank....habt mir sehr weiter geholfen.
__________________
Wissen ist Macht-nichts wissen Macht nichts...

http://www.nadines-testwelt.de/hobby-freizeit/


mfg stiev
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.10.2015, 17:51
GastMast1234
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hat nun schonmal jemand den "Saale-Leipzig-Kanal" , wie er offiziell heisst , befahren.

Als "isolierteste" Bundeswasserstrasse Deutschlands( ca 9 km und hinten und vorn blind endend) eigentlich jederzeit möglich . Habe mich sogar beim Landesschiffahrtsamt (Halle/Magdeburg) rückversichert und die haben mir viel Spass gewünscht. Schiffbarkeit ist höchst offiziell gegeben.

Wer hats schonmal getan ?

VG Jürgen

PS : Interessantes Video : https://www.youtube.com/watch?featur...&v=9iJQvy62pVE

PPS : Und ein interessanter Link ,wie die in Leipzig so dazu stehen : http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Ae...mer-mehr-Laerm

Geändert von GastMast1234 (28.10.2015 um 18:24 Uhr) Grund: Video angehangen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.