![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen,
ich Habe da mal eine Frage viell. gibt es jemand der da ein bissel bescheid weiss. ich habe bei meinem V8 7,4l mal beobachtet, dass die Drehzahl bei Vollgas (OHNE TRIM) mal bei 3800 und manchmal bei 4000 u/min. Wie gesagt alles noch ohne Antrimmen des Antriebs. Woran kann das liegen ?? Viele Grüsse |
|
||||
|
||||
![]()
am Wasserwiderstand und/oder Propeller Steigung ist zu groß
|
||||
|
||||
![]()
US Fabrikat, Dein Drehzahlmesser?
Nö, wirklich. Habe erlebt, daß die auf Schwankungen im Bordnetz mit Wasserstandsmeldungen statt Informationen reagierten. Gruß Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andi?,
wie Ralf schon schrieb.... sonst noch eine perfekt eingestellte Zündanlage mit technisch einwandfreien Komponenten. Ein gut eingestellter nicht ausgeschlagener und gereinigter Vergaser (wenn`s kein Einspritzer ist). Gleiche Beladung vorausgesetzt.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ralf, vielen Dank für deine Antwort. Grundsätzlich magst du damit recht haben mit der Steigung etc. Komisch ist nur das die Umdrehung mal 3800 und ab und zu mal 4000 u/min mit dem gleichen Propeller erziehlt wurde.
Kann es auch wetterabhängig sein ? Sauerstoffgehalt in der Luft etc. ?? |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, unmöglich.
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mein DZM hat auch manchmal einen Furz quer sitzen. Hat mich letzens um 300 U/min betrogen, war schon stolz, wie die Kiste jetzt geht. Starte dann mal neu, und schau, was er dann anzeigt. Gru§ Alex
|
||||
|
||||
![]()
Klar, die Ansauglufttemperatur beeinflusst die Motorleistung und der Wind (ob von hinten oder vorne) die Geschwindigkeit.
Der Luftdruck / Luftdichte auch noch, aber mit dem Boot ist man selten im Gebirge wo die Luft deutlich dünner wird. W
|
|||
|
|||
![]()
Am falschen Trim? Wenn Du mit gesenktem Bug durchs Wasser pflügst, können schon ein paar km/h und damit Umdrehungen fehlen und die Wellenverhältnisse wirken sich unterschiedlich aus. Der Grad des Trims beeinflusst die Geschw. ebenfalls.
|