boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.08.2005, 20:21
Benutzerbild von Trogi
Trogi Trogi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Olfen
Beiträge: 81
12 Danke in 9 Beiträgen
Standard Wie lange ist die Zulassung Gültig??

Hab mal ne dumme Frage

Ich hab mich Jahre lang nicht mit dem Thema Boot beschäftigt. Hab da ein Einhell seit ca. 6 Jahren in der Ecke stehen und hab das Boot jetzt wieder zum laufen gebracht. Das Teil ist aus dem Jahr 1976 und hat einen Volvo AQ 130 Innenborder. Der Motor läuft jetzt wieder gut , nach dem ich den Tank leergepumpt hab und alle Filter und Öle erneuert hab. Jetzt wollte ich eine Probefahrt auf dem Kanal machen und weiß nicht genau ob ich mit der Zulassung fahren darf. Die Versicherung ist gültig und immer bezahlt worden aber ich habe nie Steuern bezahlt.
Hab hier so einen grauen Lappen liegen auf dem vorne "Ausweis" steht und die Nummer DUR-B 453. Ist 1997 in Duisburg ausgestellt worden auf den Namen meines Vaters.
Bevor ich da anrufe frag ich einfach mal hier in die Runde
Muß ich denn sonst noch auf irgend etwas achten? zb Fahne u.s.w???

Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.08.2005, 20:31
Benutzerbild von Peter 50
Peter 50 Peter 50 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dollardregion
Beiträge: 111
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

Zitat:
vorne "Ausweis
.. über das Kleinfahrzeugkennzeichen..

Solange keine Änderungen ,- siehe besondere Hinweise auf der Rückseite,
vorgenommen wurden ist der "Nachweis über die Kennzeichnung" gültig.
Ich denke das Kenzeichen ist ordnungsgemäß (s. Rückseite) angebracht ?
Da Dein Vater als Eigentümer eingetragen ist, wäre es von Vorteil, wenn Du eine formlose Einverständniserkärung zum Führen des Bootes dabei hast.
Flagge ??? geh mal in die Suchfunktion, bist zwar dann auch nicht klüger,-
aber Nationalflagge wäre nicht schlecht.
Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.08.2005, 20:36
Benutzerbild von Trogi
Trogi Trogi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Olfen
Beiträge: 81
12 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Ja, die Deutsche Flagge hab ich bereit liegen. Werd sie dann stecken.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.