![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Ich hätte eine Frage an die Spezialisten: Normalerweise befinden sich die Durchlässe eine offenen Abgasanlage ja möglichst "weit oben" um das Risiko eines Wasserschlages zu minimieren... Habe nun eine Stingray gesehen, bei sich der Auspuff schon fast unter der Wasserlinie befindet. Wie würdet ihr das beurteilen - problematisch oder völlig ok?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Fritz,
es kommt wohl darauf an wie der Verlauf und die Konstruktion der Auspuffanlage ist. Bei vielen Skibooten sind die Endrohre, ausser bei Gleitfahrt ganz unterwasser.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn geeignete Rückschlagklappen verbaut sind ist das o.k.
Wenn nicht, gäbe es z. B. bei Rückwärtsfahrt schnell einen Schaden durch Wasserschlag. W
|
||||
|
||||
![]()
Sieht richtig schick aus.
![]() Ich fahre ohne Rückschlagklappen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mir grad neue Endstücke gekauft,wo innen Gummis als Rückschlagklappen drin sind!
Ohne wäre mir doch zu heikel und die Orginalen Endstücke mit den Gummideckeln fand ich doch arg hässlich. ![]() Mir gibt ein so tief montierter Auspuff eher ein schlechtes Gefühl. Mfg Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Lösung sieht auch gut aus.
Ich hatte die üblichen Gummiklappen drauf, eine hab ich dann verloren und bin so weiter gefahren. Als sich mein Impeller bei voller Fahrt verabschiedet hat und der Motor zu heiß wurde habe ich unintelligenterweise ![]() Da haben die Klappen nichts genützt, seit dem fahre ich ganz ohne. Wenn ich mal schöne finde bau ich wieder welche dran.
|