![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich wollte mal fragen wie viel Wasser eigentlich im Motorraum stehen darf? ![]() Und wie kommt das da eigentlich hin?? ![]() gruß |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist die Bilge und dort sammelt sich eigentlich alles Wasser das ins
Boot läuft. Also Regen- und Kondenswasser, auslaufende Flüssigkeiten wie Getränke und natürlich Undichtheiten an der Technik und Motor. Deshalb unbedingt die Ursache suchen. Als einfacher Trick um das Wasser in der Bilge aufzunehmen haben sich Windeln bewährt.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Hr. Gruß
![]() Wasser hat im Motorraum nichts zu suchen, kann durch den Lenzstopfen, Transomdichtung, Antriebsbalg...etc. kommen. Trocken wischen, Boot ins Wasser und den Kopf in die Bildge stecken, dann solltest du es schnell finden. Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
ich hab schon bei vielen leuten gesehen das während dem fahren Wasser in den Motorraum gekommen ist... deshalb meine Frage..
Gruß THOMAS ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man weiß woher das Wasser kommt, kann man vielleicht damit
umgehen. Solange die Quelle aber unbekannt ist, würden bei mir immer die Alarmglocken läuten. Vor Jahren habe ich mein erstes Boot aus der Werkstatt abgeholt, wurde eine große Inspektion gwemacht also auch der AlphaOne abmontiert und geschmiert usw. Zum Glück habe ich wie immer nach kurzer Fahrt vom Pio aus in den Motorraum geschaut. Tja die Bilge stand da schon bis zum Anlasser voll Wasser und wir haben es gerade noch zurück geschafft. Ursache- der schwarze Dichtring ist beim Aufsetzen des AlphaOne beschädigt worden. Einige Wochen später war dann auch noch der Anlasser durch Rost vergammelt.
|
|||
|
|||
![]()
es gibt noch eine Möglichkeit...hoch versichern und nie nachschauen...ggggggg
![]() ![]() |
![]() |
|
|