boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 142Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 142
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 06.06.2013, 21:13
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.054 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quiddjes Beitrag anzeigen
Segelgarderobe? Meinst du die Segel oder wirklich die Bekleidung? Trägt ein Segler etwas anderes als ein MoBo-Fahrer???
Ich dachte da an die Kleidchen fürs Boot: Sturmfock, Rollfock, Genua, Blister, Groß........
Gute segel kosten schon was, und wer häufig hart segelt, hat auch Verschleiß.
__________________
Gruß
Ewald
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 06.06.2013, 21:28
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Hmm ...

Wir MoBo-Fahrer fahren ja zu 100 % unter Motor.
Mögen die Lakentrockner bitte mal ihre Quote bekannt geben?

Die meisten Sechler, die ich zur Zeit sehe, fahren unter Motor und haben noch nicht einmal den Kegel gehisst! Lumpen, das!
Das liegt wohl daran, wenn die Segler ihre Laken raushängen, bleiben die Mobos lieber im Hafen.
Für Mobo Fahrer ist es dann zu rupig.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.

Geändert von rascala17fm (06.06.2013 um 21:44 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 06.06.2013, 21:41
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Hi,

für mich hat sowohl Segeln wie Mobofahren jeweils seinen eigenen Reiz - seit nunmehr 50 Jahren.

Mit 14 das Jollensegeln (Finndinghi) angefangen, sehr bald auf Katamarane umgestiegen, heute sind's Fahrtenkats so in der 40 Fuß Klasse.
Immernoch eine tolle Sache zum Genießen, aber man braucht Zeit, die ich berufsbedingt auch noch nicht so richtig habe.

Also habe ich für den kleinen Hunger zwischendurch schon ewig das trailerbare Schlauchi.

Und da macht's Riesenspaß 'mal am langen WE mit dem Ding auf die Nordsee zu gehen und mal nach Helgoland, Sylt oder London zu brettern.
Wäre mit'm Segler nur mit erheblich mehr (Zeit)Aufwand zu machen.

Also, nicht Segeln versus sondern neben Mobofahren.
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 06.06.2013, 21:48
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Segler sind die eindeutig besseren Mobofahrer.......sie haben ja viel mehr Praxisstunden unter Motor.....ggggggggg
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 06.06.2013, 22:21
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Segler sind die eindeutig besseren Mobofahrer.......sie haben ja viel mehr Praxisstunden unter Motor.....ggggggggg
Mag sein, daß wir mehr Motorstunden als Ihr haben. Aber ich habe jedenfalls viel mehr Stunden unter Segel als unter Motor, und auch viel mehr Meilen / km unter Segel als unter Motor. Herr Schenk scheint zuweilen etwas zu spinnen.
Wenn ich der Motorfahrerei einen Reiz abgewinnen kann (jenseits der Butler-Funktionen der Mobos als Trainer-Boot, zum Tonnenauslegen zu Wettfahrt oder zu Sicherung) ist es das gemütliche Tuckern durch Kanal- und Flußlandschaften die sich nicht besegeln lassen. Zum Paddeln werde ich mittlerweile zu faul.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 06.06.2013, 22:23
lummelahti lummelahti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 474
961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Diese völlig überflüssige Diskussion erinnert mich stark an meinen Sportschützen Verein. Dort gibt es Kurzwaffen, Langwaffen, Luftgewehre und auch Pistolen, Western-Schützen(Ballermänner) und Bogenschützen.
Ich betreibe das Bogenschießen. Was könnte ich jetzt alles in das Bogenschießen hinein interpretieren. Ich bin eine Einheit mit dem Bogen, ich fühle die Sehne, nur wir haben den „Ankerpunkt“, das Rauschen des Pfeiles, die Vibration des Bogens, kein Knall und Krach, kein Gestank durch Pulverdampf, Entspannung und Konzentration in harmonischem Zusammenspiel, überhaupt so fing das Schießen an und vieles mehr.
Was soll der Quatsch!!! Es macht mir Spaß und damit fertig!!!

Genau so ist es aus meiner Sicht zwischen Seglern und MoBo-Fahrern.
Soll doch jeder nach seinen Ansprüchen und persönlichen Vorlieben glücklich werden und dabei des anderen Hobby respektieren. Ich fahre sehr gerne MoBo. Es macht mir so viel Spaß, dass ich an einen Wechsel zu mehr Größe und PS nachdenke. Aber deshalb hebe ich nicht ab und respektiere jeden Segler.

Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 06.06.2013, 22:28
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lummelahti Beitrag anzeigen
....
Soll doch jeder nach seinen Ansprüchen und persönlichen Vorlieben glücklich werden und dabei des anderen Hobby respektieren. ...
....
Die Prbleme beginne dort, wo man sich gegenseitig stört. Was in viel frequentierten Binnenrevieren wie im Berliner Raum einfach mal der Fall ist. Und in Mecklenburg schimpfen die Mobo-Fahrer ja schon unteeinander. Miet versus Eigner, "Sport"boot vs Hausboot oder Bungalowboot...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 06.06.2013, 22:39
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Die Prbleme beginne dort, wo man sich gegenseitig stört. Was in viel frequentierten Binnenrevieren wie im Berliner Raum einfach mal der Fall ist. Und in Mecklenburg schimpfen die Mobo-Fahrer ja schon unteeinander. Miet versus Eigner, "Sport"boot vs Hausboot oder Bungalowboot...

Dann komm mal hier runter in die Teupitzer Gewässer, da ist es noch richtig ruhig.
Da kommt keiner einem in die quwere.

Ich kann die ganze Diskussion in keinster weise verstehen.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 06.06.2013, 22:46
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Die meisten Sechler, die ich zur Zeit sehe, fahren unter Motor und haben noch nicht einmal den Kegel gehisst! Lumpen, das!


Frage....: wenn der weiße Lappen nicht hochgezogen ist und das Boot bewegt sich trotzdem, aus welchem logischem Grund sollte man der Umwelt noch extra per schwarzem Kegel mitteilen müssen, daß man unter Motor fährt....?
__________________

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 06.06.2013, 23:03
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.858
Boot: Proficiat 975G
12.054 Danke in 5.782 Beiträgen
Standard

Ich finde es irgendwie unfair, wenn ein Segler sein Bettuch hochzieht, die Maschine arbeiten läßt und auf den Kegel verzichtet. Immer schön auf die Mobofahrer und selbst den Diesel quälen.....
90% der Segler sind einfach auch ganz beiläufig Motorbootfahrer und sollten dann auch dazu stehen.
Ich habe einige wunderbare Segeltörns miterleben dürfen, die ohne Maschine nie funktioniert hätten.
Wer noch irgendwie im normalen Leben eingebunden ist, hat auch Termine (und wenns nur der Flug zum Boot oder zurück ist), und die sind oft ohne Dieselgenua nicht zu realisieren.
Insofern finde ich die Seitenhiebe auf die Motorbootfahrer irgendwie blöd - es sei denn, man verzichtet komplett auf Maschine. Aber wer kann das schon auf Langfahrt?
__________________
Gruß
Ewald
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 06.06.2013, 23:18
Benutzerbild von passagemaker
passagemaker passagemaker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Flensburg / Rhodos
Beiträge: 691
Boot: Trawler
Rufzeichen oder MMSI: Rauchzeichen, nix Rufzeichen..
679 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
Das liegt wohl daran, wenn die Segler ihre Laken raushängen, bleiben die Mobos lieber im Hafen.
Für Mobo Fahrer ist es dann zu rupig.

Carsten
Naja, auf der krummen Lanke vielleicht.

Ich kenne es eher andersherum. Und dort wo die Spielwiese für kleine Jungs gesperrt war, wie in und um Ushuaia, zwischen Homer und den Aleuten, oder um Hobart, sah ich deutlich mehr Motoryachten als Segler auf ihren meist mehrjährigen Reisen. Alles keine Reviere für Nasenbohrer.

Aber grundsätzlich hat einer meiner Vorredner alles gesagt:
"Hauptsache aufm Bach"

Gruß
Richard
__________________
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke
__________________________
Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 07.06.2013, 05:41
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Du, wenn keine Segel gesetzt sind, braucht ein Segler keinen Kegel setzen. Und wenn die Segel gesetzt waren, dann haben bestimmt diese den Kegel verdeckt. Ausserdem gibt es tatsächlich Boote, die machen auch bei Flaute Fahrt und es wirkt nur so, als hätten die einen Motor laufen. Gerade gestern einen Star und eine Sprinta gesehen, die bei umlaufender Flaute Fahrt gegen den Strom gemacht haben.
Da hast du , du ahnungslose Mobobratze!
Autsch, das saß.

Nee, im Ernst, im Wattenmeer fahren viele Segler mit Laken hoch, Motor an und ohne Kegel.
Und ich Trottel habe immer gedacht, die Brühe, die der Segler regelmäßig in großer Menge aus seinem Rumpf spuckt, sei das Kühlwasser des laufenden Motors. Jetzt verstehe ich, dass es sich nur um die großen Abwassermengen der Seetoilette gehandelt haben kann.
Ach ja, wenn der Kegel derart montiert ist, dass Segel ihn verdecken können, sollte man über einen anderen Montageort (oder einen zweiten Kegel?) nachdenken. (Ich lege meinen Ankerball ja auch nicht einfach auf den Bugspriet.) Fände ich wichtig und fair wegen KVR und ähnlichem.
__________________
Hier stand mal mein Name.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 07.06.2013, 07:26
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zu diesem Thread passt meine Frage hoffentlich:

Was meint Ihr zum Thema Katamaran? (z.B. http://www.cata-lagoon.com/lagoon_42...raphies_uk.php)

Hat 600 l Diesel-Tank, man kann also reichlich lang motoren, segeln ist wahrscheinlich nicht so sportlich, aber dafür entspannter als bei klassischen Segelbooten?

Zielgebiet wäre Mittelmeer
__________________
Viele Grüße,

Marco

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 07.06.2013, 07:49
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Moin Marco,

würde mich auch reizen. Ich weiss allerdings nicht, wie es wegen der Breite um die Liegeplätze bestellt ist.
__________________
Hier stand mal mein Name.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 07.06.2013, 07:55
Benutzerbild von Lucky Boatman
Lucky Boatman Lucky Boatman ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 306
Boot: Segelboot
408 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Wie wäre es für den Anfang mit einem feinen Kimkieler?
Der hat ordentlich anfängliche Stabilität und oft so wie bei meiner samaligen Invader 22 /Snapdragon enorm viel Platz. Lässt sich easy trailern.

Google mal.

Cheers, Guido
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 07.06.2013, 08:00
quiddjes quiddjes ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.06.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 24
8 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MGerlach01 Beitrag anzeigen
Was meint Ihr zum Thema Katamaran?
Ich finde witzig, dass auf all diesen Werbefilmen die Leute immer locker und entspannt rumsitzen als würden sie mit 50 über die Autobahn kriechen. ;)

Wie ich mit so einem Teil an der Bb-Seite anlegen sollte, wüsste ich allerdings nicht. Da sieht man ja rein gar nichts.....
__________________
Simone und Ralf aus HH -- "blutige Anfänger" ist deutlich untertrieben....
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 07.06.2013, 08:28
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quiddjes Beitrag anzeigen

Wo fährst du denn so rum mit der "Schleuder"?
Ich fahre da, wo ich gerade Lust habe. Den Trailer einfach an`s Auto ankuppeln und los geht`s. Elbe, Gardasee, Isselmeer... wozu man gerade Lust hat.
Letztes Jahr habe ich es gegen einen Hunderter Spende an einen Verein für vier Monate in Finkenwerder liegen gehabt, vollkommen unbürokratisch und
flexibel. Keine Kabine, keine Schlupfkajüte, kein Klo, kein Tisch, dafür enorm viel Platz für die Mitfahrenden, sonst wird`s bei 7 Metern Länge eng beim
Sitzen. Vom Fahrgefühl her erinnert das Ganze an ein überdimensioniertes 60er Jahre US Cabrio. Kann man mit Segeln irgendwie gar nicht vergleichen.
Solche Boote habe ich früher nie auf dem Zettel gehabt... als eingefleischter Segler... Aber es ist saugeil und macht richtig Spaß. Einfach mal ausprobie-
ren. Man kann leidenschaftlicher Segler sein und trotzdem Spaß an anderen Sachen haben.
__________________
Viele Grüße, TOM

Geändert von Zodiak (07.06.2013 um 08:41 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 07.06.2013, 09:24
Benutzerbild von passagemaker
passagemaker passagemaker ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Flensburg / Rhodos
Beiträge: 691
Boot: Trawler
Rufzeichen oder MMSI: Rauchzeichen, nix Rufzeichen..
679 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quiddjes Beitrag anzeigen
Wie ich mit so einem Teil an der Bb-Seite anlegen sollte, wüsste ich allerdings nicht. Da sieht man ja rein gar nichts.....

Das ist nicht so dramatisch, die Dinger erlauben eine gute Übersicht im (entscheidenden) Heckbereich. Besser jedenfalls als ein Mono mit Mittelcockpit und auch besser als alle Motoryachten von der Fly.

Die Liegeplatzgebühren liegen allerdings in den meisten Marinas bei dem 1,5 bis 2 fachen eines Monos gleicher Länge. Aber nun, man hat auch 1,5 - 2 mal so viel Wohnraum.

Gruß
Richie
__________________
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke
__________________________
Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 07.06.2013, 09:54
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MGerlach01 Beitrag anzeigen
Zu diesem Thread passt meine Frage hoffentlich:

Was meint Ihr zum Thema Katamaran? (z.B. http://www.cata-lagoon.com/lagoon_42...raphies_uk.php)

Hat 600 l Diesel-Tank, man kann also reichlich lang motoren, segeln ist wahrscheinlich nicht so sportlich, aber dafür entspannter als bei klassischen Segelbooten?

Zielgebiet wäre Mittelmeer

Hi,

schau' mal hier, Berichte von meinem letzten Kat - Törn im MM:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=167254


http://www.youtube.com/watch?v=H9Ayfjl0cVY

....und wenn ich's sportlich haben will, leih' ich mir den Trimaran (Corsair) meines Kumpels, der geht nämlich über 20 Kt.
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 07.06.2013, 13:09
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Mag sein, daß wir mehr Motorstunden als Ihr haben. Aber ich habe jedenfalls viel mehr Stunden unter Segel als unter Motor, und auch viel mehr Meilen / km unter Segel als unter Motor. Herr Schenk scheint zuweilen etwas zu spinnen.
Wenn ich der Motorfahrerei einen Reiz abgewinnen kann (jenseits der Butler-Funktionen der Mobos als Trainer-Boot, zum Tonnenauslegen zu Wettfahrt oder zu Sicherung) ist es das gemütliche Tuckern durch Kanal- und Flußlandschaften die sich nicht besegeln lassen. Zum Paddeln werde ich mittlerweile zu faul.
Nimms nicht so ernst.....es war ja eher mit einem Augenzwinkern gemeint......ich mache Beides.....mit meiner lieben Frau fahre ich Mobo in Kroatien......mit einer Männercrew gehe ich Regattasegeln....macht irre Spass......

Objektiv betrachtet liegt die Zukunft in der Windenergie.....aber auch ein Mobo hat seinen Reiz........das Fahren macht objektiv mit dem Segler mehr Spass.....lautloses dahingleiten, relativ geringe Unterhaltskosten.....aber Segler am Meer haben für mich einen gewaltigen Nachteil....ich bin ein Buchtler, geniesse das Faulenzen in einer Bucht....aber es gibt kaum Segler, wo man in der Plicht einen großen Tisch und tolle Liegen hat.....Segler sind meist unter Deck komfortabel.....incl. Hühnerleiter.....aber im Sommer bin ich ja fast nur an Deck......weiters sind die meisten Segler auch von den Kajüten eher für Charterbetrieb und Massenbelegung ausgebaut...ein weiterer Nachteil ist das Fehlen von einer Beibootversorgung mit Motor....da kenn ich kein gscheites System, wo man ohne vertretbaren Arbeitsaufwand ein Beiboot mit 15 Ps Motor unterbringt.(Mobo...An der Gangway anhängen und rauf)

es hat halt alles Vor- und Nachteile......

ich suche folgenden Segler:

40 - 45 Fuß.....
Eignerversion mit riesiger Eignerkabine....für 2 Personen
zweite Kabine für gäste oder Stauraum
Riesentisch für 8 Personen zum Essen und Kartenspielen in der Plicht...
bequeme Liege für mind. zwei Pers in der Plicht
keine Hühnerleiter unter Deck...
der Segler soll für Einhandsegeln geeignet sein.....
der Segler muss ein Beiboot mit 15 PS Motor einfach aufnehmen können

Meine Windy kann das alles.....nur nicht segeln......
top
  #71  
Alt 07.06.2013, 13:40
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
ich suche folgenden Segler:

40 - 45 Fuß.....
Eignerversion mit riesiger Eignerkabine....für 2 Personen
zweite Kabine für gäste oder Stauraum
Riesentisch für 8 Personen zum Essen und Kartenspielen in der Plicht...
bequeme Liege für mind. zwei Pers in der Plicht
keine Hühnerleiter unter Deck...
der Segler soll für Einhandsegeln geeignet sein.....
der Segler muss ein Beiboot mit 15 PS Motor einfach aufnehmen können

Meine Windy kann das alles.....nur nicht segeln......


Du suchst einen Katamaran!
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
top
  #72  
Alt 07.06.2013, 13:49
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Benaco Beitrag anzeigen
Du suchst einen Katamaran!

Im Prinzip ja.....nur....a gscheiter Kat gibts nur ab einer gewissen Grösse...und die sind halt sauteuer im Unterhalt, Liegeplatz usw.....weiters kriegst beim Kat nur a schmale Eignerkajüte..ich kuschle mit meiner Frau so gerne..........einen kleinen 36er Kat in einer Eignerversion wäre denkbar..nur wird halt nicht mehr produziert.......für zwei Personen ist 36 Fuss ja mehr als genug....
top
  #73  
Alt 07.06.2013, 14:08
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hallo

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
...einen kleinen 36er Kat in einer Eignerversion wäre denkbar..nur wird halt nicht mehr produziert.......für zwei Personen ist 36 Fuss ja mehr als genug....
Den Mahe 36 gibt es doch noch:

http://www.euro-cats.de/1095.0.html

Viele Grüße,

Oliver
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 07.06.2013, 15:10
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Hallo



Den Mahe 36 gibt es doch noch:

http://www.euro-cats.de/1095.0.html

Viele Grüße,

Oliver
Naja.....das Ding werde ich im Auge behalten...schaut gut aus...
top
  #75  
Alt 07.06.2013, 15:48
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hi

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Naja.....das Ding werde ich im Auge behalten...schaut gut aus...
Finde ich auch

Noch etwas kompakter:

Broadblue 345:

http://cat-sale.com/seiten/broadblue/broadblue345.html

Aventura 33:

http://www.aventura-catamarans.com/b...rans.php?ref=4

Viele Grüße,

Oliver
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 142Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 142



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.