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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.08.2005, 08:32
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Standard Force Vergaser saut

Habe gestern leider das 1. mal in diesem Jahr meinen Motor mit Spülanschluß laufen lassen. Nach dem abstellen des Motor tropte es vom Vergaser. Und zwar ist über und der Schwimmerkammer eine kleine Bohrung und aus der kam der Sprit. Kann mich eigentlich nicht erinnern dass das immer so war.
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  #2  
Alt 12.08.2005, 08:49
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Hallo Peter,

Du fängst ja richtig früh an.

Ich denke Du musst mal die Schwimmernadelventile kontrollieren.
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  #3  
Alt 12.08.2005, 10:02
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Hallo Cyrus, danke für deine Antwort. Ja dieses Jahr ist leider Bootsmäßig noch nichts gelaufen. Langland ist ausgefallen. So gehts jetzt noch nach Kroatien.

Kann man die Nadel rauschrauben oder was soll ich da machen?
Habe bis jetzt immmer die Vergaser vollgelassen also nicht entleert und letzten Winter völlig geleert, jetzt hab ich den Salat. Die Bohrung sitzt auf der anderen Seite so unterhalb von Nr. 9 auf deinem Bild.
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  #4  
Alt 12.08.2005, 10:09
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Läuft da nur ein Vergaser über, oder beide?
Wenn du mit dem Pumpball pumpst, kommt da was raus?

Oder kommt da nur was raus nach starkem hochkippen des Motors?
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  #5  
Alt 12.08.2005, 10:12
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Wenn ich den Ball pumpe kommt nur Benzin in das Teil 34 bei beiden Vergasern. Sauen beim abstellen tut nur der Obere. Der Motor steht jetzt natürlich in der Stellung (etwas hochgefahren, für Straßentransport)
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  #6  
Alt 18.08.2005, 07:44
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So das sauen hat aufgehört. Gestern hab ich den Vergaser abgeschraubt und die Schwimmkammer geöffnet.
Siehe da, trotz Einwintern und alle Prozeduren die so im Herbst anfallen,
war in der Schwimmerkammer so ein Broken , wie Kaugummi der den Schwimmer immer nach unten gehalten hat. Somit konnte der Schwimmer das Ventil nicht schließen. Der Broken hat sich an einer Stelle gebildet, wo anscheinend, etwas Korrosion am Boden war.
Bei meinem Hilfsmotor 4PS Mariner hab ich mich fast tot gestartet.
Da hab ich auch den Vergaser zerlegt, siehe da auch hier am Boden der Schwimmerkammer eine zähe Masse. Zusammengebaut, ein Zug und der Motor läuft sauber.
Ich habe jahrelang den Vergaser im Herbst nicht leergefahren, da waren keine Probleme. Die letzten Jahre hab ich sie immer geleert und da waren eher dann Probleme.
Vor allem die Hilfsmotoren stehen sich zu tode oder werden todgewartet.
Dieses Jahr werde ich laaaaaange Fahrten mit dem Hilfsmotor machen.
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  #7  
Alt 18.08.2005, 08:41
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Beim einwintern sprühe ich immer Storage Seal in die Vergaser bis der Motor wegen überfettung abstirbt. Da ich dann nie weis ob auch gleichzeitig die Vergaser leer werden, bleiben sie halt über den Winter voll. Bisher habe ich auch keine Probleme gehabt. Hoffentlich bleibt das so. Cyrus meinte ja auch, Vergaser voll lassen.

Und die Hilfsmotore werden leider viel zu vernachlässigt.
Starten, geht und das wars wieder für ein Monat.
Ich will meinen nun im Urlaub auch mehr nutzen. Schon alleine um Vertrauen zu dem Ding zu bekommen, was er im Notfall leisten könnte.
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  #8  
Alt 18.08.2005, 08:43
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Zitat:
Zitat von Peter R.
So das sauen hat aufgehört. Gestern hab ich den Vergaser abgeschraubt und die Schwimmkammer geöffnet.
Kannst du auch kurz beschreiben wo du geschraubt hast?
Oben ist eh die Explosionszeichnung.
Nur die Schraube 19 öffnen oder gibts da noch mehr?
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  #9  
Alt 18.08.2005, 10:55
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Nein um die Schwimmerkammer zu öffnen reicht die Schraube Nr. 19
mit 14er Gabelschlüssel oder Nuß.
Aber vorsicht die Dichtung Nr. 16 ist innen und außen.

Zum Abschluß verwende ich auch noch Desolite K in den Tank und dann noch zum Schluß so ein Konservierungsspray von LiquiMoly, das in den Vergaser und Zylinder gesprüht wird.
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  #10  
Alt 18.08.2005, 10:59
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Zitat:
Zitat von MichaelH
Cyrus meinte ja auch, Vergaser voll lassen.
Mir glaubt ja leider keiner.
Wenn dann noch Bezinstabilisator dem Benzin begefügt wird,
kannst Du den Motor jahrelang stehen lassen.
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  #11  
Alt 18.08.2005, 12:32
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Zählt als Benzinstabilisator auch Quicksilver Dry Fuel (=Spiritus)?
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  #12  
Alt 18.08.2005, 12:39
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Zitat:
Zitat von MichaelH
Zählt als Benzinstabilisator auch Quicksilver Dry Fuel (=Spiritus)?
Ne das ist was anders. Dry Fuel ist nur für Wasser.
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  #13  
Alt 18.08.2005, 12:44
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Was stabilisiert ein Benzinstabilisator?

Das normale Benzin (das sollte doch ewig halten) oder 2T-Gemisch?

In meinem Tank für Hilfsmotor bleibt das 2T-Gemisch manchmal 3-4Jahre drinnen. Ist mir noch nicht aufgefallen, daß sich da irgendwas zersetzt oder ablagert.
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  #14  
Alt 18.08.2005, 12:51
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Kann mir schon vorstellen, dass Sprit altert.
Gemisch wird sicher auf Dauer nicht immer Gemisch bleiben.
@Michael
Hast du schon mal den Deckel deiner Schwimmerkammer überprüft?
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  #15  
Alt 18.08.2005, 12:54
TomHH
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Dachte immer diese Gummiklumpen sind die Reste des 2-Taktöles, das übrigbleibt wenn das Benzin in den Schwimmerkammern verdunstet ist.
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  #16  
Alt 18.08.2005, 12:58
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Zitat:
Zitat von TomHH
Dachte immer diese Gummiklumpen sind die Reste des 2-Taktöles, das übrigbleibt wenn das Benzin in den Schwimmerkammern verdunstet ist.
Das verdunstet aber mit dem Stabilisator gar nicht.
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  #17  
Alt 18.08.2005, 13:00
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Zitat:
Zitat von Peter R.
@Michael
Hast du schon mal den Deckel deiner Schwimmerkammer überprüft?
Nö. Aber jetzt fahre ich mal gemütlich nach HR (du auch oder? ).
Vielleicht zum einwintern schaue ich da mal rein.

Ich bin ja immer nervös wenn du einen Fehler hast. Denn der könnte potentiell bei mir ja auch kommen.
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  #18  
Alt 18.08.2005, 14:20
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@Tom
richtig dieser Kaugummi ist schön blau, wie das 2 Taktöl

@Michael
Habe Notfalls einen Impeller mit Dichtungen, Ersatzkohlen für den Anlasser usw. dabei.
Nächsten Freitag gehts los nach Rab.
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  #19  
Alt 18.08.2005, 15:24
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Wie dick war denn dieser Kaugummiklumpen?
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  #20  
Alt 19.08.2005, 07:35
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Der Klumpen war etwa wie eine etwas flachgedrückte Erpse.
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