![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich suche einen Anlasser für meinen V8 Bootsmotor.
Als Anhang ml ein Bild vom Motor, da ich nicht genau weiss, was es für einer ist, wäre ich dankbar für eure meinung. Wenn ich schonmal dabei bin auch ein Foto vom Antrieb. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Sollte ein Ford sein, GM hat den Verteiler hinten sitzen... ![]() Gruß Niels |
|
|||
|
|||
![]()
Danke, hab oben auf dem block den hersteller gefunden, ist ford.
Gibt es den zu den motoren was zu sagen. Erfahrungswerte ect. Stand ne ganze weile beim vorbesitzer. Anlasser ist wieder gangbar gemacht. Springt aber nicht an.. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Wir haben auch einen Ford, VP AQ240A mit einem 351W von Ford. Wenn der Motor kalt ist, muss bei uns zwingend 2 bis 3 mal gepumpt werden, sonst tut sich gar nichts. Die Kaltstartautomatik kann man vergessen. Pumpen heißt den Hebel zwei bis dreimal bis zum Anschlag auf den Tisch, und dann ungefähr viertel Gas starten. Wenn das nicht hilft, müssen die Standards geprüft werden: Zündung, Sprit .... Sigi |
|
|||
|
|||
![]()
Danke, werd ich versuchen, ob er dann anspringt, ich kann aber nicht mit gas starten, da ich ja dann gleichzeitig den gang einlege und da ist bei mir die zündung blockiert.
|
|
|||
|
|||
![]()
An deiner Schaltbox ist ein Knopf ,
dort kannst du den Schaltzug entriegeln und schon kannst du auch Gas geben. Stell mal ein Bild von deiner Schaltbox ein. Der Knopf sollte an der Achse vom Schalthebel sein. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab den Motor heute zum Starten bekommen, die Zündspule war kaputt, mit einer anderen aus einem Trabant sprang er sofort an. ( Hät ich nicht gedacht, das ne DDR Zündspule an nem Amerikanischen V8 funktioniert ) Jedenfalls hab ich den Gashebel 2 bis 3 mal nach vorne bewegt und oben in den Vergaser wird benzin eingespritzt, nur mal zum Verständnis, wird das Benzin immer dort eingespritzt, oder nur wenn der Motor aus ist ? Eine richtige Schaltbox habe ich nicht, nur den Hebel zum Gas geben, hab aber gesehen, dass in der mitte ein kleiner Knubbel ist, eventuell ist das die Sperre, werde ich morgen mal schauen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das ist die Beschleunigerpumpe. Spritzt immer ein beim Gasgeben. Sinn ergibt sich ja aus dem Wort.
|