|  | 
| 
 | |||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 
			 
			#1  
			
			
			
			
			
		 | |||
| 
 | |||
|  Warum knallt der Vorwärtsgang beim Schalten??? 
			
			Warum knallt es beim einlegen des Vorwärtsgang und bei Rückwärtsgang geht das alles viel geschmeidiger?? (Alpha One Gen2 ) Leerlaufdrehzahl 450-500 u/min    5,7 l Mercruiser            | 
| 
			 
			#2  
			
			
			
			
			
		 | |||
| 
 | |||
|   
			
			Definiere "knallt" ! metallisch hell und hart oder dumpf und eher weich ? Gruß Jörg | 
| 
			 
			#3  
			
			
			
			
			
		 | |||
| 
 | |||
|   Zitat: 
 Eher hell und hart.Es wundert mich nur das es beim Rückwärtsgang ganz weich geht. | 
| 
			 
			#4  
			
			
			
			
			
		 | 
|   
			
			Das liegt wohl daran das der Propeller im Rückwärtsgang mehr Schlupf hat. Schließlich er zu Vorwärtsfahren gebaut worden. 
				__________________ Mit sportlichen Grüßen  ᴒɦᴚᴝϩ  Mercruiser, Mercury, Mariner, Force,  Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum | 
| 
			 
			#5  
			
			
			
			
			
		 | ||||
| 
 | ||||
|   
			
			bei mir ist es genau andersrum..     | 
| 
			 
			#6  
			
			
			
			
			
		 | |||
| 
 | |||
|   
			
			Das versteh ich jetzt aber auch nicht.Dann liegt es wohl doch nicht am Schlupf    | 
|  | 
| 
 | 
 |