boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.08.2005, 08:35
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard Viren-Mails - immer kreativer ...

Heute habe ich folgende E-Mail in meinem Postkorb:
Zitat:
Dear Bootstechnik Member,

Your e-mail account was used to send a huge amount of unsolicited spam messages during the recent week. If you could please take 5-10 minutes out of your online experience and confirm the attached document so you will not run into any future problems with the online service.

If you choose to ignore our request, you leave us no choice but to cancel your membership.

Virtually yours,
The Bootstechnik Support Team

+++ Attachment: No Virus found
+++ Bootstechnik Antivirus - www.bootstechnik.de
Darin enthalten ein ZIP-File als Dateianhang.
Dazu muss man jetzt noch wissen, dass die bootstechnik.de meine eigene (!) Domain ist, es kein Bootstechnik-Support Team gibt (außer mir ) und auch kein Bootstechnik Antivirus ...
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.08.2005, 11:02
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Oder wie wär´s damit: von "info@telekom.de" kommt am Freitag meine "Rechnung Online Monat August 2005". Vom System nicht durchgelassen, weil Virenverseucht.
Ich schwöre, ich hätte den Anhang geöffnet... erst heute morgen fällt mir ein, daß die Rechnungen immer zu Beginn des Monats kommen...

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.08.2005, 11:50
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Mach's so wie ich und lass Dir die Rechnung per Post zustellen. Kostet auch nicht mehr
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.08.2005, 17:04
Benutzerbild von Karsten B.
Karsten B. Karsten B. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostseebad Göhren/Rügen
Beiträge: 52
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt
Oder wie wär´s damit: von "info@telekom.de" kommt am Freitag meine "Rechnung Online Monat August 2005". Vom System nicht durchgelassen, weil Virenverseucht.
Ich schwöre, ich hätte den Anhang geöffnet... erst heute morgen fällt mir ein, daß die Rechnungen immer zu Beginn des Monats kommen...

Grüße

Matthias.
also bei mir kommt die Rechnung immer so um den 20.
jedoch als Absender
"Deutsche Telekom AG [Rechnung-Online@t-com.net]"
__________________
Mit sportlichen Grüßen

Karsten
www.cayo-forum.de
_______________________________________
Sailors have more fun!!
Rügen! die Insel hat was!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.08.2005, 18:20
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

und die beste aller ehefrauen hat doch tatsaechlich 10 min darauf verwendet
das mistding aufzukriegen, hat sich noch bei mir beschwert und ich auch nichts bei gedacht-----------aber dann hat sie es doch noch aufbekommen
---------6 rechner und den server neu aufsetzen lassen--------
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.08.2005, 21:06
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von s.Bubi
und die beste aller ehefrauen hat doch tatsaechlich 10 min darauf verwendet
das mistding aufzukriegen, hat sich noch bei mir beschwert und ich auch nichts bei gedacht-----------aber dann hat sie es doch noch aufbekommen
moin
ich werde niemals verstehen wieso das "öffnen" - dh. lesen - einer datei irgendwelche schäden verursachen kann.

das alleinige lesen einer datei bedingt nicht explizit die ausführung irgendwelcher dateianhänge oder eingebetteter informationen.

entweder habt ihr ungeeignete betriebssysteme oder ungeeignete programme.


Zitat:
---------6 rechner und den server neu aufsetzen lassen--------
wer so eine rechnerfarm betreibt sollte es eigentlich besser wissen.

le loup
__________________
www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen

.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.08.2005, 08:10
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von s.Bubi
und die beste aller ehefrauen hat doch tatsaechlich 10 min darauf verwendet
das mistding aufzukriegen, hat sich noch bei mir beschwert und ich auch nichts bei gedacht-----------aber dann hat sie es doch noch aufbekommen
---------6 rechner und den server neu aufsetzen lassen--------
Das Ding von der "Telekom"? Mann, da hab´ich aber Glück gehabt...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.08.2005, 22:43
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat:

---------6 rechner und den server neu aufsetzen lassen-------- wallbash.gif


wer so eine rechnerfarm betreibt sollte es eigentlich besser wissen.
du hast es doch gelesen, ich habe aufsetzen lassen
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.08.2005, 10:15
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von le loup
moin
ich werde niemals verstehen wieso das "öffnen" - dh. lesen - einer datei irgendwelche schäden verursachen kann.
das alleinige lesen einer datei bedingt nicht explizit die ausführung irgendwelcher dateianhänge oder eingebetteter informationen.
entweder habt ihr ungeeignete betriebssysteme oder ungeeignete programme.
le loup
Das Anklicken einer ausführbaren Datei führt diese eben auch aus. Die Tarnung wird immer besser, habe schon Anhänge mit blabla.pdf (dann viele Leerzeichen)und dann .exe erhalten. Die Dateiendung war dann schon hinterm Rand.
Bei einer .txt-Datei wird nur gelesen, aber selbst beim Anklicken einer Word-(=.doc))Datei fangen schon irgendwelche Makros an, ein Eigenleben zu entwickeln.
Der sicherste Schutz: Aktuellen Virensucher und verdächtige Dateianhänge nicht öffnen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.08.2005, 10:55
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa
....
Das Anklicken einer ausführbaren Datei führt diese eben auch aus.
stimmt. deshalb macht man sowas nicht bei unbekannten dateien
under nur mit entsprechenden vorsichtsmassnahmen.

Zitat:
Die Tarnung wird immer besser, habe schon Anhänge mit blabla.pdf (dann viele Leerzeichen)und dann .exe erhalten. Die Dateiendung war dann schon hinterm Rand.
diese methode ist seit der einführung der langen dateinamen bekannt.
also etwa kurz nach dem zeipunkt als Win95 auf den markt kam.
die von dir beschriebenen dateien zeigen nicht das pdf-icon )

Zitat:
...aber selbst beim Anklicken einer Word-(=.doc))Datei fangen schon irgendwelche Makros an, ein Eigenleben zu entwickeln.
nicht wenn man bei unbekannten +.doc den word-viewer benutzt.

Zitat:
Der sicherste Schutz: Aktuellen Virensucher und verdächtige Dateianhänge nicht öffnen.
und die software Brain1 nicht vergessen.

le loup
__________________
www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen

.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.