![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe eine Searay 190 SRV von 1981 mit einem 4 liter 6 Zylinder reihen Motor Mercruiser 165. Ist hier jemand, der evtl. den selben Motor hat und mir sagen kann, welches Öl ich nehmen sollte für einen Ölwechsel und wie viel Liter ich benötige bei einem Ölwechsel inkl. Ölfilter? Weitere Frage: wo bekomme ich am besten einen neuen Ölfilter her und welcher passt hier? Danke und VG Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo , das richige
![]() In meiner anleitungsteht 15 W30 Ich persönlich nehme 15 W 40 und bin gut damit gefahren. Auf keinen falle Vollsymtetik Öl nehmen ( 0W50 oder ähnliches) Das ist zu dünnflüssig und nur für moderne Motoren geeignet. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=22521 Grüße Frank ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo sunseeker2301,
da gehört 25W40 rein, am besten das Orginale von Quicksilver, da Öl und einen passenden Ölfilter bekommst du in jedem Mercruiser Fachbetrieb, oder bei unserem Cyrus
|
|||
|
|||
![]()
Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem originalem und einem anderem hochwertigem 24W40 Öl?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
ich nehm immer ein 30er Öl sowie ein Filter von MANN/HUMMEL W936/5. Jens
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es sollte bei diesen alten Eisenschweinmotoren nie unter 30er gefahren, da sonst das Öl im Betrieb zu dünn wird und die Hydro`s nicht mehr zuverlässig arbeiten. Jens
|
![]() |
|
|