![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Einen schönen Tag wünsche ich erst einmal.
Ich habe für mein kleines Angelbötchen 3,80m x 1,30m Dreikieler eine Forelle 7,5 für ein Apfel und Ei bekommen. Auch wenn jetzt der eine um Gotteswillen aufschreit und mir rät den Motor doch lieber gleich zu versenken, nein das soll nicht geschähen! Ich möchte gern den Motor aufbauen, so dass er zuverlässig läuft. Ich habe als junger Steppke viel an Simson und MZ rum gebastelt also sollte ich auch mit einer Forelle fertig werden, dass ist ja fast die gleiche Technik. So kommen wir zu dem Motor er steht jetzt schon sehr lange und ist auch bis zum Abbau vom Boot gelaufen. Also bekommt er erst mal eine komplett Reinigung, Ölwechsel und Schmierung. Ich würde ihn gern auf 12V aussenliegende Zündspule umbauen. Wo könnte man eine Bauanleitung dafür finden oder hat jemand so etwas von euch? Bei Herrn Google und auch hier im Forum habe ich schon einiges gelesen aber eine Anleitung nicht so richtig nur immer so Bruchstücke. Hat vielleicht noch jemand einige Ersatzteile liegen die er nicht mehr benötig? Wo bekommt man Ersatzteile außer in der Bucht? (sprich evt. Shop oder Geschäfte die so was noch haben) Vielen dank schon mal im Voraus. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo David !
Such mal die Beiträge im "blauen" Schlauchbootforum über die Forelle ! Da kannst Du Dir bis zum Erbrechen alles erlesen ! lg Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für eure Infos hier und als PN.
|
|
|||
|
|||
![]()
hey david und alle anderen mir gehts genau wie dir, ich hab selbiges vor, hast du eine anleitung gefunden? köntest du/ihr mir tipps geben, was ich beachten muss?
lg. kolibri |
|
||||
|
||||
![]()
... seht auch mal unter http://www.faltbootbasteln.de/ nach ...
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein Schaltplan von Benny !
|
![]() |
|
|