boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.05.2013, 12:15
chris-in chris-in ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 242
Boot: Beneteau Flyer 650
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
134 Danke in 81 Beiträgen
Standard Hartantifouling entfernen ???

Hallo BFler
auf meinem Boot hat der Vorbesitzer ein Antifouling aufgetragen das ich mit dem Fingernagel abkratzen könnte, nur habe ich zu wenig Nägel fürs ganze Boot. Meine Frage wie bekomme ich das Zeug runter, da mein Boot kein Wasserlieger ist und an manchen Stellen ist es eh schon ab. Geht ein Ceranschaber oder gibt es eine Beize, mit dem Schaber habe ich Angst das der Gelcoatch verkratzt wird.
Danke für hoffenlich zahlreiche Tips
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cranchi.jpg
Hits:	169
Größe:	25,5 KB
ID:	453495  
__________________
Verkaufen unser Boot oder Wohnmobil da sie nicht zusammen passen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.05.2013, 12:32
Benutzerbild von rocky_72
rocky_72 rocky_72 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 332
Boot: Glastron Bal Harbor V225
221 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris-in Beitrag anzeigen
Hallo BFler
auf meinem Boot hat der Vorbesitzer ein Antifouling aufgetragen das ich mit dem Fingernagel abkratzen könnte, nur habe ich zu wenig Nägel fürs ganze Boot. Meine Frage wie bekomme ich das Zeug runter, da mein Boot kein Wasserlieger ist und an manchen Stellen ist es eh schon ab. Geht ein Ceranschaber oder gibt es eine Beize, mit dem Schaber habe ich Angst das der Gelcoatch verkratzt wird.
Danke für hoffenlich zahlreiche Tips
Hallo Chris,

ich habe bei mir International Interstrip AF genommen und ich kann nichts schlechtes darüber sagen, eher Gutes. Ich habe es zusätzlich mit Einpackfolie abgedeckt um den Wirkungsgrad zu erhöhen. Das Gelcoat wird hier nicht mit angegriffen. Wenn du soweit alles runter hast schleifst du dann die übrig gebliebenen Stellen ab/nach. Im Moment bin ich auch gerade dabei meinen Boot ein neues Lackkleid zu verpassen.

http://www.boote-forum.de/showthread...=147163&page=4 Beitrag 76 / Beitrag 63
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.05.2013, 12:53
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

PeelAway und Brillux Gel 170 bzw. TOP 155 sind auch noch Bbeizen,die sehr effektiv sein können. Dazu ein guter Schaber.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.05.2013, 18:25
Strandtieger Strandtieger ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.04.2013
Ort: Neuss
Beiträge: 278
Boot: Wellcraft Eclipse 197
114 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,
habe auch wie Stefan gute Erfahrung mit dem Interstrip gemacht. Habe natürlich auch vorher andere Methoden probiert ( Schleifen ezt.)

Nur ich habe das Zeug dünn aufgetragen, kurz einwirken lassen und dann wieder runter. Das Ganze in zwei Arbeitsgängen, aber alles im allen, war ich recht schnell damit durch
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.