boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2013, 19:43
neo0593 neo0593 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.12.2012
Beiträge: 27
Boot: Winner Wildcat
1 Danke in 1 Beitrag
Standard AQ130 B20 erster Startversuch nach Überholung

Hallo zusammen,

Habe mein B20 Motor komplett überholt, nun geht es langsam an den ersten Startversuch. Hierzu wollte ich von euch ein paar Tipps haben.

Zum Bsp. Stellt sich mir die Frage ob ich erst am Thermostat Wasser in den Block füllen müss, sonst sitzt das Thermostat ja im trocken und kann nicht öffnen, sehe ich das richtig?

Das Wasser geht erst durch den ölkühler dann in den abgassammler, von dort aus über das Thermostat in den Kopf/Block und ebenfalls wieder über das Thermostat in den abgassammler und wird über das Knie ausgeschieden, oder?

Hat jemand eine eine Vergaser Grundeinstellung?

Kennt jemand die Wiederstandswerte der Bosch Zündspule?

Muss sonst noch was beachtet werden?

Bin über jeden Tipp dankbar!!!!
Will ihn laufen lassen hab aber noch bisschen die Hosen voll

Wär Super wenn ihr mir helft.

Vielen dank, Gruß Oli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.05.2013, 19:52
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Laboe
Beiträge: 2.009
3.401 Danke in 1.404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von neo0593 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Habe mein B20 Motor komplett überholt, nun geht es langsam an den ersten Startversuch. Hierzu wollte ich von euch ein paar Tipps haben.

Zum Bsp. Stellt sich mir die Frage ob ich erst am Thermostat Wasser in den Block füllen müss, sonst sitzt das Thermostat ja im trocken und kann nicht öffnen, sehe ich das richtig?

Das Wasser geht erst durch den ölkühler dann in den abgassammler, von dort aus über das Thermostat in den Kopf/Block und ebenfalls wieder über das Thermostat in den abgassammler und wird über das Knie ausgeschieden, oder?

Hat jemand eine eine Vergaser Grundeinstellung?

Kennt jemand die Wiederstandswerte der Bosch Zündspule?

Muss sonst noch was beachtet werden?

Bin über jeden Tipp dankbar!!!!
Will ihn laufen lassen hab aber noch bisschen die Hosen voll

Wär Super wenn ihr mir helft.

Vielen dank, Gruß Oli
Hat er die Zenith oder Solex Vergaser drauf?
Schick mir mal deine Mailadresse per PN dann schick ich dir ein paar Unterlagen.
__________________
Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.