![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,möchte meinen neuen gebrauchten Motor sicherheitshalber durchchecken lassen..
Da ich hier noch keine Erfahrungen habe, würde ich gerne wissen mit welchen kosten ich für einen kompletten Service (impeller,Getriebeöl,Zündung usw.) bei einem 40 ps 2takter rechnen muss. Habe bei einem bootshändler schon mal nachgefragt, aber keine klare Aussage bekommen. Hatte hier das Gefühl das man einen Neuling gerne abhockt. Freue mich über jede Antwort
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael.
Kostenmäßig mußt du so mit 200 € für eine Inspektion von dem von dir genannten Ausmaß rechnen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das soll schon mal vorkommen, wenn das Getriebe noch nie ab war, gibt es schon mal größere Probleme die den Arbeitsaufwand gewaltig nach oben treiben, wenn die Werkstatt dir jetzt einen Festpreis gemacht hat, gibt es dann Ärger die Material kosten für einen 2 Takter liegen etwa bei 150 Euro wenn es vernünftig gemacht wird, die Gesamtkosten dürften dann zwischen 350-400 Euro liegen preiswerter macht das kaum jemand
|
||||
|
||||
![]()
Danke für eure Hilfe
|