boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.05.2013, 13:53
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard Probleme mit VDSL und 1und1

Hallo, vor einigen Monaten wechselte ich zu 1und1, um eine schnelle VDSL-Verbindung zu bekommen. Das Ergebnis ist katastrophal. Die Verbindung ist ständig gestört, Telefonate werden unterbrochen und an manchen Tagen habe ich längere Ausfallzeiten als einen ungestörten Zugang sowohl für das Internet wie auch für das Telefon. In diesem Monat war der Techniker schon zweimal bei mir. Es gab etliche Telefonate mit 1und1, teilweise über Handy, weil das Festnetz nicht funktionierte.

Leider habe ich bei dem Wechsel den Telefonanschluss über die NTBA und den Splitter verloren. Beim Abschluss von Neuverträgen bei anderen Anbietern wird er nicht mehr angeboten. Die Telekom soll noch eine Ausnahme machen, aber es gelangen mir heute nicht, dort anzurufen, 'dank' 1und1.

Wie sind eure Erfahrungen mit VDSL und 1und1? Hat jemand einen Tipp zur Lösung. Die Sache nervt.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.05.2013, 13:57
Benutzerbild von Stejome
Stejome Stejome ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2012
Ort: Remagen
Beiträge: 124
Boot: '04 Bayliner 285 SB
Rufzeichen oder MMSI: Echte Liebe.
173 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Ich habe seit einem Jahr einen 1u1 Anschluß, bisher bis auf einen Ausfall nach einem schweren Gewitter keinerlei Ausfälle die nicht durch einen Routerneustart behoben worden wären.
Ich hab einen monatlich zu kündigen Vertrag, vielleicht sind die bei 1u1 bei solchen Verträgen auch etwas "kundenfrendlicher", weil man im Fall der Fälle schnell weg ist. Aber das rede ich mir vermutlich nur ein.
__________________
Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.05.2013, 14:31
Benutzerbild von skegjay
skegjay skegjay ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hansestadt Stralsund F 999 Made in Denmark
Beiträge: 283
Boot: Faurby 999
321 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Fritzbox defekt?
Ich habe gerade von 1&1 auf Kulanz eine neue bekommen.
Jetzt funktioniert wieder alles.

Gruß

sj
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.05.2013, 15:02
Benutzerbild von Max1950
Max1950 Max1950 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: In der Stadt über der die Möwen auffem Rücken fliegen.
Beiträge: 183
Boot: Kein Boot mehr😞
814 Danke in 385 Beiträgen
Standard

Eigentlich sollte sich doch inzwischen rum gesprochen haben das man von 1& 1 die Finger lässt

Geändert von Max1950 (21.05.2013 um 21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.05.2013, 15:13
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Max1950 Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte sich doch inzwichen rum gesprochen haben das man von 1& 1 die Finger lässt
Wirklich? Ist das so?
Bei mir tut es der 1&1 Anschluss ohne Probleme, sogar der Umzugservice mit Rufnummernmitnahme und neuer Hardware usw. hat problemlos funktioniert.
Einziges Problem war die mangelhafte/schlechte Kommunikation zwischen 1&1 und T hinsichtlich des zu verlegenden Hausanschlusses im Neubau.

@Tom: hast Du auf der Fritzbox (sofern vorhanden) mal geschaut, ob dort Fehler protokolliert werden und wie dort die Leitungsparameter sind?
Unter "Internet" im Unterpunkt "DSL-Informationen" sind wesentliche technische Daten zur Verbindung und Verbindungsqualität gelistet.
__________________
Grüße, Andreas

Geändert von Hausbootbewohner (21.05.2013 um 15:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.05.2013, 15:22
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,
einen Tipp beim Umgang mit 1&1 immer alle Unterlagen behalten.
Mein Fall war so, dass meine Kündigung nicht akzeptiert wurde, damit wurde soviel Zeit "geschunden", dass dann wegen verstrichener Frist die Kündigung nicht wirksam sei. Mit "etwas" Druck wurde die Kündigung doch noch kulanter Weise akzeptiert!
Nach 12 Monaten bekam ich dann einen Brief vom Inkassobüro incl. Eintrag bei der Creditreform wegen Rückstand über 12Monate etc. !!!
Um dieses Vorgehen zu unterbinden habe ich Strafanzeige gestellt, die Unterlagen hatte ich zum Glück noch in meinen Akten!!!
Ergebnis: Verfahren wurde eingestellt, laut 1&1 hat eine Sachbearbeiterin einen Fehler in der Datenverarbeitung gemacht, welcher dann zu dem Vorfall führte.

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.05.2013, 15:29
Benutzerbild von kamue
kamue kamue ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Gerdau,LK.Uelzen
Beiträge: 202
431 Danke in 276 Beiträgen
Standard

seid ca 10 jahren 1&1 keine probleme

1 x fritz box defekt anstandslos eine neue bekommen

haben allerdings auch noch bezahl e-mail bei gmx,mit kostenloser i-nettflat fürs handy

alles bestens


karsten
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.05.2013, 15:40
Benutzerbild von cylber
cylber cylber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Renchen
Beiträge: 191
189 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. 1und1; nie wieder.

Ständig Störungen, zum Teil einzelne Tage wie auch 10 Tage am Stück. Unfähiger Sauhaufen, bin ebenfalls nach 10 Jahren zur Telekom, dort wird sogar Sonntags zurück gerufen und gefragt ob die Störung behoben ist.

Gruss


Cylber
__________________
Formula 311 SR 1
Formula 382 Fastech

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.05.2013, 16:55
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Och, Meldungen, die besagen, dass die Störung behoben wurde, erhältst du bei 1und1 auch am Wochenende. Gegen den telefonischen Kundendienst bei 1und1 kann man nichts sagen. Leider bringt/brachte der mir bisher nicht die gewünschte Stabilität und Leistung.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.05.2013, 21:37
Benutzerbild von Max1950
Max1950 Max1950 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: In der Stadt über der die Möwen auffem Rücken fliegen.
Beiträge: 183
Boot: Kein Boot mehr😞
814 Danke in 385 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Och, Meldungen, die besagen, dass die Störung behoben wurde, erhältst du bei 1und1 auch am Wochenende. Gegen den telefonischen Kundendienst bei 1und1 kann man nichts sagen. Leider bringt/brachte der mir bisher nicht die gewünschte Stabilität und Leistung.

Tom

Und dann noch 900er Rufnummern?
Oder?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.05.2013, 22:28
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

nein den gibt es auch umsonst
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.05.2013, 09:15
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Die telefonische Kontaktaufnahme mit 1und1 ist unkompliziert und billig. Im Rahmen der Festnetztelefonie mit der üblichen Flatrate entstehen keine weiteren Kosten. Daran liegt es nicht; in der Hinsicht ist 1und1 vorbildlich.
Das nützt bloß nichts, wenn die Verbindung stark gestört ist.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.05.2013, 09:20
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Die telefonische Kontaktaufnahme mit 1und1 ist unkompliziert und billig. Im Rahmen der Festnetztelefonie mit der üblichen Flatrate entstehen keine weiteren Kosten. Daran liegt es nicht; in der Hinsicht ist 1und1 vorbildlich.
Das nützt bloß nichts, wenn die Verbindung stark gestört ist.

Tom
Nochmal die Frage: Hast Du eine Fritzbox dran? Und falls ja, hast Du da schon in den erweiterten Infos nachgeschaut, ob alles in Ordnung ist?
Bei Problemen mit DSL kann man an dieser Stelle nämlich auch von max Performance auf max Stabilität stellen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fritz.jpg
Hits:	119
Größe:	59,5 KB
ID:	451728
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.05.2013, 11:37
Benutzerbild von Lutz Geis
Lutz Geis Lutz Geis ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: irgendwo an der Lahn
Beiträge: 301
Boot: Chris Craft Bj.75
284 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Max1950 Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte sich doch inzwischen rum gesprochen haben das man von 1& 1 die Finger lässt

Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin seit BTX Zeiten bei 1und1
und habe seit dem erst einen einzigen längeren Ausfall gehabt (4 Tage).
Da war aber auch die FritzBox defekt und wurde dann kostenlos ersetzt.
__________________
Grüße aus dem Trockendock

Wenn man immer nur das tut was man kann,
wird man immer das bleiben was man ist

Lutz
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 22.05.2013, 15:03
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard hab auch schon seit vielen Jahren 1&1

und bin zufrieden.
Natürlich gabs in den Jahren schon mal Ausfälle.
Zum Teil serverseitig und zum Teil leitungsseitig.
Aber die sind an einer Hand abzuzählen.

Den meisten Stress gabs beim Umzug mit dem Telekom-Beitrag:
Leitung geschaltet, müsste alles gehen...
Leitung geprüft, müsste alles gehen...
Nach mehreren Anrufen... der Techniker vor Ort:
Da war ein Kabel im Hausverteiler nicht aufgelegt...
Ab Umzug bekam ich aber von 1&1 einen Stick, mit dem ich über den Stick Internet und VoIP ohne Zusatzkosten benutzen konnte.
Somit gabs für mich nur Geschwindigkeitseinbußen.
__________________
MfG Skip
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 23.05.2013, 22:21
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Ich habe den Router ausgetauscht und die Verbindung scheint nun stabil zu sein. Erstaunlich ist das allemale, weil 1und1 mindestens 10x die Erlaubnis eingeholt hat, um auf meinen Router zuzugreifen. Die Experten hätten anhand der Werte erkennen müssen, dass etwas an der Hardware nicht in Ordnung war (, wenn sich das als richtig erweist).

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.08.2013, 19:36
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.788 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Stand der Dinge: Ich hatte mich wegen der dauernden Störungen um eine vorzeitige Kündigung bemüht. Die Sonderkündigung sollte im Rahmen eines Anbieterwechsels stattfinden.

Nach Wochen erhielt ich am 12. 8. 2013 nachmittags diese Antwort:
"Sehr geehrter Herr ....,
mit diesem Schreiben bestätigen wir Ihnen die vorzeitige Kündigung Ihres
DSL-Vertrags mit der Nummer 415xxxxx. Dieser endet zum 12.08.2013.

Bitte beachten Sie: Mit dem Ende Ihres Vertrags bei 1&1 werden auch
Mobilfunktarife deaktiviert, die Sie zusammen mit Ihrem 1&1 DSL-Anschluss
bestellt hatten. ..."

Wow! Nach dieser extrem kurzen Vorwarnung mit Kündigung für denselben Tag blieb der Anschluss doch noch am 13. 8. 2013 geschaltet und wurde in der Nacht darauf um 2 Uhr gekappt. Frechheit! So habe ich mir den Wechsel nicht vorgestellt, weil auch die Telekom ein paar Tage Vorlaufzeit braucht. Telefon und Internet waren weg. Über meine Telefonnummern bin ich nicht erreichbar. Sowohl privat als auch beruflich ist das echt eine große Belastung.

Bei 1&1 habe ich einerseits nette Kundenberater kennengelernt, aber eine mangelhafte Leistung gekauft und ein hinterhältiges Ende erlebt. Man schaltet doch nicht einfach ohne Abstimmung einen Anschluss ab. Mitten in einer großen Websitearbeit ist kein (V)DSL Anschluss am Arbeitsplatz.

Ich werde bei meinem Berufsverband prüfen, ob es in solchen Fällen erfolgreiche Schadensersatzforderungen gab, denn eine so kurzfristige Kappung des Anschlusses kann ich mir nicht als legal vorstellen.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 15.08.2013, 20:04
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.353 Danke in 9.112 Beiträgen
Standard

Das wird alles noch drolliger....das Kabelnetz wird nicht besser und ich denke nicht, dass 1+1 darin investiert.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.08.2013, 20:38
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Stand der Dinge: Ich hatte mich wegen der dauernden Störungen um eine vorzeitige Kündigung bemüht. Die Sonderkündigung sollte im Rahmen eines Anbieterwechsels stattfinden.

Nach Wochen erhielt ich am 12. 8. 2013 nachmittags diese Antwort:
"Sehr geehrter Herr ....,
mit diesem Schreiben bestätigen wir Ihnen die vorzeitige Kündigung Ihres
DSL-Vertrags mit der Nummer 415xxxxx. Dieser endet zum 12.08.2013.


Moin,

wende dich an die hier:

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_...D1F80E0E3E7A09

"Haben Sie einen Anbieterwechsel eingeleitet und endet Ihr Vertrag mit Ihrem bisherigen Anbieter, darf dieser nicht mehr einfach seine Leistung einstellen. Ihr bisheriger Anbieter muss Sie solange weiterversorgen bis alle vertraglichen und technischen Details für den Wechsel zum neuen Anbieter geklärt sind.
Am Tag der Umschaltung auf Ihren neuen Anbieter kann es zwar zu einer Versorgungsunterbrechung kommen, diese Unterbrechung darf jedoch nicht länger als einen Kalendertag andauern. Gelingt die Umschaltung auf Ihren neuen Anbieter zum angekündigten Termin nicht und sind Sie länger als einen Kalendertag ohne Telekommunikationsversorgung, ist zunächst der bisherige Anbieter zur Weiterversorgung verpflichtet."


Das ist gefundenes Fressen.

Sollte wirtschaftlich bezifferbarer Schaden entstanden sein lohnt es sich diesen festzuhalten.
__________________
Gruss Vestus

Geändert von vestus (15.08.2013 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 15.08.2013, 20:54
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Stand der Dinge: Ich hatte mich wegen der dauernden Störungen um eine vorzeitige Kündigung bemüht. Die Sonderkündigung sollte im Rahmen eines Anbieterwechsels stattfinden.

Nach Wochen erhielt ich am 12. 8. 2013 nachmittags diese Antwort:
"Sehr geehrter Herr ....,
mit diesem Schreiben bestätigen wir Ihnen die vorzeitige Kündigung Ihres
DSL-Vertrags mit der Nummer 415xxxxx. Dieser endet zum 12.08.2013.

Bitte beachten Sie: Mit dem Ende Ihres Vertrags bei 1&1 werden auch
Mobilfunktarife deaktiviert, die Sie zusammen mit Ihrem 1&1 DSL-Anschluss
bestellt hatten. ..."

Wow! Nach dieser extrem kurzen Vorwarnung mit Kündigung für denselben Tag blieb der Anschluss doch noch am 13. 8. 2013 geschaltet und wurde in der Nacht darauf um 2 Uhr gekappt. Frechheit! So habe ich mir den Wechsel nicht vorgestellt, weil auch die Telekom ein paar Tage Vorlaufzeit braucht. Telefon und Internet waren weg. Über meine Telefonnummern bin ich nicht erreichbar. Sowohl privat als auch beruflich ist das echt eine große Belastung.

Bei 1&1 habe ich einerseits nette Kundenberater kennengelernt, aber eine mangelhafte Leistung gekauft und ein hinterhältiges Ende erlebt. Man schaltet doch nicht einfach ohne Abstimmung einen Anschluss ab. Mitten in einer großen Websitearbeit ist kein (V)DSL Anschluss am Arbeitsplatz.

Ich werde bei meinem Berufsverband prüfen, ob es in solchen Fällen erfolgreiche Schadensersatzforderungen gab, denn eine so kurzfristige Kappung des Anschlusses kann ich mir nicht als legal vorstellen.

Tom
Das ist bei denen völlig normal: Meine Schwägerin hat ihren Anschluss im Namen meines verstorbenen Bruders fristgerecht mit Dreimonatsfrist gekündigt. Zwei Tage später war der Anschluss abgeschaltet, es ging weder Telefon noch Internet, Tote brauchen eben nicht telefonieren,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.