![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Läuft ein 15ps langschaft an einem ryds Boot Ca 4meter?
Mfg Andreas K. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Andreas,
was hast du für eine Spiegelhöhe? einen Langschaft höher setzen geht immer irgendwie, aber einen Normalschaft weiter runter ist schon schwieriger ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was macht es denn, wenn der propeller zu tief ist?
Mfg Andreas K. |
|
||||
|
||||
![]()
Sollte dein Boot ein Gleiter sein, ensteht durch den tieferen Schaft ein höherer Wasserwiderstand.
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich nicht irre, sollte die Kavitationsplatte (optimaler Weise) so ca. 1,5-2cm unter dem Kiel sein.
Wenn die zu tief ist, kann dir das Wasser hoch steigen (wie bei mir gewesen)
|
|||
|
|||
![]()
Die neueren Modelle brauchen fast alle einen Langschafter, ab 4m Länge.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
was hast Du denn vor ? Wenn Du nur zum Angeln rausschippern willst ist es egal, wenn Du aber gleiten möchtest solltest Du die passende Schaftlänge haben. Gruss Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin, ich hätte zu der thematik mit der schaftlänge auch mal ein paar fragen. mein boot hat ein 47cm Spiegel und es stellt sich für mich die frage lang oder kurz.
Natürlich habe ich mich vorher informiert,dass man ein Ls eine Schaftlänge von 51cm hat oder brauch und ein Ks eine Schaftlänge von 38cm hab oder brauch. aber keinen mir beantworten in welchem Bereich (cm) ein ks arbeiten müsste oder Ls. ich weiß auch das ich mit dem Ls auf der sichern Seite bin aber die Preise für die 15ps Ls sind momentan abnormal.sry ich bin für jede info oder kritik offen, danke schon mal im voraus. |
![]() |
|
|