boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.05.2013, 11:17
Mike-at-boote Mike-at-boote ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Modellbezeichnung Cruiser/ Offshoreboot? gesucht

Hallo zusammen.

Ich bin auf Bootssuche, und tue mich auf entsprechenden Gebrauchtboot-Seite bei der Modellauswahl schwer, die Hersteller (die da ja vielfältig sind) einzugrenzen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, nach welcher Modellbezeichnung ich folgenden Bootstyp (Cockpit mittig, vorzugsweise mit kl. WC, 2 Aussenborder) eingrenzen kann, das z.B. diesem Modell ähnelt:

Chriss Craft Catalina...
http://www.chriscraft.com/clientuplo...%29%20copy.jpg

oder
Ranieri Shadow...
http://www.ranieriboat.com/img_part/r25.jpg

Vielen Dank und noch einen schönen Feiertag
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.05.2013, 11:24
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Moin

Diese Boote sind häufig in der Rubrik "Konsolenboote" zu finden.

In deinem Fall speziell "Centerkonsole"
__________________
Gruß, Jörg

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.05.2013, 11:33
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Ja, die Fragen nach der Begrifflichkeit habe ich auch schon gestellt. Nicht mal die Leute aus dem Offshore-Unterforum konnten mir sagen was ein Offshoreboot definiert.

Dasselbe bei der Frage was ein Konsolenboot genau ist.

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.05.2013, 11:44
Mike-at-boote Mike-at-boote ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ah, euch beiden ganz herzlichen Dank, dann gehe ich mal auf die Suche.

Viele Grüße

Edit: ein schneller Nachtrag: suche ich z.B. auf folgender Seite:
http://www.boot24.com/suchen/motorboot.php

dann habe ich bei kategorie jedoch keine Auswahl Konsole (und Offshore bringt die falschen Ergebnisse).
Gibt es eine Übersichtsseite mit Bootsherstellern, die "Konsolenboote" bauen, wie z.B. Chriss Craft, Ranieri, Jeanneau, Beneteau...?

Geändert von Mike-at-boote (20.05.2013 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.