boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.05.2013, 10:00
mat mat ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.05.2013
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Restauration Innenausbau Vega Tornado

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr eine Vega Tornado erstanden und bin gerade dabei den Innenausbau zu erneuern.
Die Sitze waren ausgebrochen und ziemlich modrig.

Ich habe erstmal die alten Sitze komplett rausgenommen und den alten PVC Boden entfernt, um zu sehen wo überall Löcher im doppelten Boden sind.
Die Löcher wollte ich mit etwas Glaswolle und Epoxidharz ausbessern.

Im Anhang seht Ihr Bilder wie es vorher aussah und wie es jetzt ohne Sitze und Verkleidung aussieht.

Ich hätte einige Fragen wie ich nun den Innenausbau vornehmen kann, da ich nicht viel Erfahrung mit dem Ausbau habe.

  1. Kann ich in das Boot einen UV-Licht beständigen PVC Boden einlegen und wie müsste ich Ihn verkleben?
  2. Ich würde gern diese Sitze bestellen http://www.amazon.de/Bootssitze-weis...d_sim_sbs_sg_2 (PaidLink) Für die Sitze würde ich gern einen "Kasten" bauen den man aufklappen kann. Kann ich diesen aus Holz bauen und das Holz so bearbeiten das es gegen Feutigkeit resistenter ist? Oder wird das Boot dadurch auch zu schwer?
  3. Würde ich die Sitze direkt in den doppelten Boden schrauben oder sollte darunter noch eine Art Unterbau aus Holz oder einem leicht Metall um auch anderer Dinge zu befestigen?
Über einige Anregungen wäre ich sehr dankbar.


Beste Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-08-01 18.28.17.jpg
Hits:	209
Größe:	107,3 KB
ID:	450865   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-08-01 18.28.23.jpg
Hits:	210
Größe:	102,6 KB
ID:	450866   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-05-18 17.31.13.jpg
Hits:	234
Größe:	58,7 KB
ID:	450867  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-05-18 17.41.00.jpg
Hits:	242
Größe:	50,6 KB
ID:	450868  

Geändert von mat (19.05.2013 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.05.2013, 18:15
mat mat ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.05.2013
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hat keiner einen Tipp? :-/

Fehlen noch Bilder oder Info's?

Grüße
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.05.2013, 18:24
Benutzerbild von Mutiny
Mutiny Mutiny ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.09.2003
Ort: Kassel-Calden
Beiträge: 1.802
Boot: Bayliner 2051 SS 5,7L
1.499 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Hi, die Löcher kannst du mit Glasfassermatte und Harz verschließen . Eine Konsole in Holz oder Alu wird bestimmt nicht zu schwer. Holz kannst du eventuell mit Glasfasermatte überziehen um es Wasserfest zu machen. Als Bodenbelag würde ich einen Bootsteppich nehmen.
__________________
Viele Grüße Dieter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.05.2013, 23:07
mat mat ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.05.2013
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die Antwort.

Ich hatte mir auch schon drüber Gedanken gemacht, dass ein Teppich wohl besser ist, da er auch rutschfester ist.

Sitze habe ich mir ungefähr wie im Anhang vorgestellt. Eine Art Holzkasten auf dem die Sitze montiert sind und in den man noch etwas verstauen kann. Der Sitz wäre dann nach vorne klappbar.

Den Holzkasten würde ich dann mit Glasfasermatten "beziehen" wenn ich es richtig verstanden habe?
Und das dann direkt in den doppelten Boden schrauben oder sollte lieber noch eine Unterkonstruktion unter die Holzkasten?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bootvega.jpg
Hits:	176
Größe:	17,4 KB
ID:	451446  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.07.2013, 22:59
Harley-5533 Harley-5533 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.09.2012
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

So wie ich es gelesen! habe, entweder gegen kontern mit Mutter Verbindung oder eine Holzlpatte zusätzlich verkleben, wenn Du den Boden nicht abmachen möchtest.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.