boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.05.2013, 01:10
Benutzerbild von Bimababy
Bimababy Bimababy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: NF
Beiträge: 20
Boot: ip 24 im aufbau
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercury 75ps Kolben Schaden

Moin Moin

75 ps ca bj 86 4 Zylinder

Leider keine Motor Nummer ..
Ausgeblichen :-(

Fehler : 2 Kolben Def.

Frage : warum ?

Vergaser ok
1:50/ Super
Zugelassenes Öl

Kann es an der Zündung gelegen haben ( Spätzündung ) ?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1368921829.861451.jpg
Hits:	136
Größe:	54,1 KB
ID:	450843
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1368921845.721517.jpg
Hits:	144
Größe:	49,9 KB
ID:	450844
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1368921861.768328.jpg
Hits:	127
Größe:	51,1 KB
ID:	450845

Habe das große mercury Buch aber leider fehlt genau der Motor als Expositionszeichnung hat einer zufällig Unterlagen zu diesem Motor ?

Motor Nummer auf dem Block ist Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1368922009.876575.jpg
Hits:	117
Größe:	56,7 KB
ID:	450846

Werde nun Kolben ,Nadellager,dichtungen, o ringe und wedis tauschen laufbuchsen sehen alle noch gut aus zum Glück
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.05.2013, 01:20
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Das sieht mir nach einem Hitzeschaden aus. Falsche Zündkerzen? Vergaser zu mager eingestellt?

Übrigens, ich habe noch Teile von einem baugleichen Mariner, falls Du etwas brauchst.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.05.2013, 10:08
Benutzerbild von Bimababy
Bimababy Bimababy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: NF
Beiträge: 20
Boot: ip 24 im aufbau
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

All das würde ich auch denken aber Zündkerzen ok und die Vergaser hatten sogar noch größere hauptdüsen 086

Und fetter als grundstellung waren sie auch eingestellt
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.05.2013, 10:23
cupra sonne cupra sonne ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 121
Boot: Bayliner
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Der Motor hat 2 Vergaser?

Dann könnte einer zu Mager gewesen sein, da ja 2 obere oder untere Kolben Defekt sind.

Nicht das du alles reparierst und dann wieder die Kolben eingeschmolzen werden.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.05.2013, 10:23
Saturn Saturn ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: 34260 Kaufungen
Beiträge: 1.273
Boot: Coronet 21
Rufzeichen oder MMSI: 0178 132 3701
448 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Die Nummer ist eine Gussnummer.
Such doch mal an Deinen Motor einen Froststopfen.
Darauf steht die Motornummer.
Gruß Günter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.05.2013, 10:28
Benutzerbild von Bimababy
Bimababy Bimababy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: NF
Beiträge: 20
Boot: ip 24 im aufbau
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja hat er oder es ist wirklich so das einer zu mager gelaufen ist und das in nichtmal 1 Std Laufzeit davon 1 min voll Gas denn viel der erste Zylinder aus . Span auf der Zündkerze

Werde den Motor wenn er repariert ist in eine Werkstadt bringen zum einstellen ...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.05.2013, 10:30
Benutzerbild von Bimababy
Bimababy Bimababy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: NF
Beiträge: 20
Boot: ip 24 im aufbau
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Habe keinen froststopfen gefunden :-( nur das kleine Plastik Schild aber dort ist nichts mehr zu lesen
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.05.2013, 16:32
cupra sonne cupra sonne ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 121
Boot: Bayliner
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Für 1min. ist der Schaden schon heftig, evtl. schon vorbelastet gewesen?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.05.2013, 20:45
Benutzerbild von Bimababy
Bimababy Bimababy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: NF
Beiträge: 20
Boot: ip 24 im aufbau
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich hatte den Motor gekauft dabei Kompression gemessen in die Zylinder geleuchtet dabei nichts festgestellt denn ans Boot geschraubt und Probefahrt . Denn liefen Stadien Vergaser über also schwimmernadelventile neu . Denn wieder rein wieder am auslaufen. Denn wieder raus ... Und wieder raus und das ganze 5 mal bis der stand von den Schwimmern endlich Paste ... Denn kam die nächste Probefahrt und da viel der Zylinder aus .... Tha dumm gelaufen
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.05.2013, 18:27
cupra sonne cupra sonne ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 121
Boot: Bayliner
27 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Sind die Schwimmer Ok? Ich besorg mir jetzt neue, könnten sich vollgesaugt haben. Bei mir hab ich auch risse entdeckt....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.